Vielleicht nicht nur Bier?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

zickedeluxe

Newbie
19 Aug. 2012
2
0
46
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich wäre sogar bereit diesen geforderten Preis zu zahlen, wenn es neben Wasser auch noch etwas anderes "Ohne Zucker" im Infield geben würde.
Da ich Diabetikerin bin und auch mal gerne einen anderen Geschmack hätte als nur Wasser.
Ausserdem sind mir viele bekannt die auch gerne ohne Zucker trinken würden.
Da es keine Diabetiker geeigneten Zuckerfreien Getränke in Tetrapaks gibt steht jemand wie ich da echt vor einem Problem, nur Wasser trinken oder dehydrieren.
Würde mich echt freuen wenn es da mal eine Lösung geben würde, erwarte ja nicht 5 verschiedene Möglichkeiten aber eine zusätzliche wie z.B. Cola light oder Zero damit wäre schon ein großer Schritt getan.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
ich meine sogar es gibt diabetiker veträgliche tetra packs ...einfach mal umschauen;)
 

zickedeluxe

Newbie
19 Aug. 2012
2
0
46
Also ich bin seit vielen Jahren Diabetikerin und nein es gibt keine Diabetiker geeigneten Tatra Packs, das Problem ist z.B. Eistee ja den gibt es aber da ist Fruchtzucker drin wie in allen auch ohne Zucker Fruchtsäften und das ist sehr gefährlich.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
zur not würd ich umfüllen sagen ...packung eistee kaufen , ausschütten , ausspülen und dann dein getränk rein;)

sollen viele leute mit wodka o gemacht haben ;)
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
*lach* Das Problem hab ich zwar net, aber ein Kollege^^ Ich sag nur: Trainieren^^

musst du mich hier so bloßstellen, es gibt halt leute die mit nem minimalen Blasenvolumen gebohren sind :p

und habe ich grade was von nem mobilen pinkelstand gelesen?? die Idee is gut, die umsetzung, will ich nicht miterleben :D
vorallem nicht der kerl sein, der ne pissrinne auf den rücken geschnallt bekommt ^^:Puke:
 

CSI_Metal_Ei

Newbie
19 Aug. 2012
11
0
46
In Anbetracht der Tatsache, dass es neben dem Regen und Schlamm teilweise auch sehr heiß war, würde ich gekennzeichnete Trinkwasser-Stände für gut heißen. Mit 1l Tetrapack kommt man nicht 12 Stunden lang aus; ich habe versucht Trinkwasser Quellen zu finden, musste aber leider feststellen, dass im Infield keine vorhanden waren (oder ich war blind) und außerhalb des Infields - bei den Toiletten nähe des Biergartens wurde mir gesagt, dass es sich dabei nicht um Wasser handelt, welches man trinken könne. Ergo habe ich neben dem ganzen Bier nur 2 Wasser getrunken, weil ich es ebenfalls nicht einsehe 2,50 € für so einen kleinen Becher Wasser zu bezahlen.

In diesem Punkt gibt es meiner Meinung nach deutlich Bedarf. Man will ja schließlich auch, dass seine Gäste "gesund" das Konzert genießen können oder? Wenn schon keine Trinkwasser-Quellen ausgewiesen auf dem Infield angeboten werden können, sollte man zumindest 0,5l Becher mit Wasser zu einem humanen Preis von max. 1,50€ anbieten.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
In Anbetracht der Tatsache, dass es neben dem Regen und Schlamm teilweise auch sehr heiß war, würde ich gekennzeichnete Trinkwasser-Stände für gut heißen. Mit 1l Tetrapack kommt man nicht 12 Stunden lang aus; ich habe versucht Trinkwasser Quellen zu finden, musste aber leider feststellen, dass im Infield keine vorhanden waren (oder ich war blind) und außerhalb des Infields - bei den Toiletten nähe des Biergartens wurde mir gesagt, dass es sich dabei nicht um Wasser handelt, welches man trinken könne. Ergo habe ich neben dem ganzen Bier nur 2 Wasser getrunken, weil ich es ebenfalls nicht einsehe 2,50 € für so einen kleinen Becher Wasser zu bezahlen.

In diesem Punkt gibt es meiner Meinung nach deutlich Bedarf. Man will ja schließlich auch, dass seine Gäste "gesund" das Konzert genießen können oder? Wenn schon keine Trinkwasser-Quellen ausgewiesen auf dem Infield angeboten werden können, sollte man zumindest 0,5l Becher mit Wasser zu einem humanen Preis von max. 1,50€ anbieten.

dann gehste halt ab und an raus und holst dir ne neue tetra pack
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Also wegen mir müsste es keine extra Wasserverkäufer geben, wenn ich im Infield Durst hab latsch ich halt. Aber es sollte sich definitiv mal was bei den Preisen tun! Ich finde es seit Jahren eine absolute unverschämtheit, dass man an den Getränkeständen jedes Mal das Gefühl hat ausgeraubt worden zu sein. 2,50€ + Pfand für ein 0,3 Becher Wasser?! Die 1,5 Literflasche von Aldi kostet mich 0,19€ und nur weil mir das ganze auf dem Infield Kredenzt wird soll ich auf einmal 65-Fache (Infield: 8,33€/Liter Aldi: 0,12€/Liter) bezahlen?
Klar ist das jetzt übertrieben gerechnet, aber ich glaube kaum, dass sich der Preis nur durch die Anfahrt und den Lohn für die Verkäufer am Stand so erhöht. Klar, wir leben im Kapitalismus und da will man Gewinn machen, soll man ja auch gerne, wenn mir etwas geboten wird bin icha uch gerne bereit dafür zu zahlen, aber bitte zockt die Leute doch nicht so dermaßen ab! Macht doch zumindest ein Getränk - wie das Wasser - günstig, damit sich auch ein armer Schlucker mal ein Getränk zwischen den Bands leisten kann.
Wenn der 0,3 Becher Wasser nur noch 1€ + Pfand kostet zahlt man zwar immer noch das 8-Fache des Einkaufspreises, aber ich würde da schon definitiv mal öfter zugreifen und mir dann vielleicht auch eher mal ein anderes Getränk "gönnen", wenn man denn bei Sonne auch mal in den Sparmodus schalten kann und sich mal ein kaltes, endstilles Wasser gibt! ;)


aufm Summer Breeze kostet nen Wasser 1 euro + pfand :)
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Also wegen mir müsste es keine extra Wasserverkäufer geben, wenn ich im Infield Durst hab latsch ich halt. Aber es sollte sich definitiv mal was bei den Preisen tun! Ich finde es seit Jahren eine absolute unverschämtheit, dass man an den Getränkeständen jedes Mal das Gefühl hat ausgeraubt worden zu sein. 2,50€ + Pfand für ein 0,3 Becher Wasser?! Die 1,5 Literflasche von Aldi kostet mich 0,19€ und nur weil mir das ganze auf dem Infield Kredenzt wird soll ich auf einmal 65-Fache (Infield: 8,33€/Liter Aldi: 0,12€/Liter) bezahlen?
Klar ist das jetzt übertrieben gerechnet, aber ich glaube kaum, dass sich der Preis nur durch die Anfahrt und den Lohn für die Verkäufer am Stand so erhöht. Klar, wir leben im Kapitalismus und da will man Gewinn machen, soll man ja auch gerne, wenn mir etwas geboten wird bin icha uch gerne bereit dafür zu zahlen, aber bitte zockt die Leute doch nicht so dermaßen ab! Macht doch zumindest ein Getränk - wie das Wasser - günstig, damit sich auch ein armer Schlucker mal ein Getränk zwischen den Bands leisten kann.
Wenn der 0,3 Becher Wasser nur noch 1€ + Pfand kostet zahlt man zwar immer noch das 8-Fache des Einkaufspreises, aber ich würde da schon definitiv mal öfter zugreifen und mir dann vielleicht auch eher mal ein anderes Getränk "gönnen", wenn man denn bei Sonne auch mal in den Sparmodus schalten kann und sich mal ein kaltes, endstilles Wasser gibt! ;)

Wie schon oft geschrieben - Die Wacken Orga kann bei den Preisen nix machen, diese bestimmen die Standbetreiber und diese bestimmen den Preis nach Angebot und Nachfrage ;)
 

gast111

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2010
129
0
61
...und außerhalb des Infields - bei den Toiletten nähe des Biergartens wurde mir gesagt, dass es sich dabei nicht um Wasser handelt, welches man trinken könne.

wenn nachts der maßkrug leer war und die bands aufgehört haben zum spielen habe ich mir immer meinen leeren maßkrug mit diesem wasser vollgefüllt und auf dem weg zum zeltplatz getrunken. ist nichts passiert. also konnte man wohl trinken.
 

Snake86

Newbie
22 Mai 2011
5
0
46
Als ich dieses Jahr mit meinem geöffnetem 1l Tetrapack ins Infield wollte hat die Ordnerin erstmal dran geschnüffeld und meine ich solle es nächstes Mal geschlossen lassen, wenn ich rein will... Ist doch Bullshit! Man läuft darum und trinkt ab und zu was, geht mal rein ins Feld und mal raus zu den anderen Bühnen. Was hat es für einen Sinn sich ein Getränkt mitzunehmen, wenn man es geschlossen lassen soll?
Naja, diese Halsabschneider haben mir auch meine eine leere 0,5 l Flasche Bier abgenommen... ich könnte ja jemanden mit meiner leeren Plastikflasche verletzten :D. Jaja, wollten nur mein Pfand abgreifen :p.