für alle angler...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
spinangeln stehen bereit, hechtschonzeit abgelaufen. ziel: knacken der metergrenze in diesem jahr:D wenn man bloß die prüfungen nicht wären..
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
war letzte Woche in DK auf Fünen, Forellen Angeln, wird auch immer schwerer die Viecher zu Ködern, waren an 4 verschiedenen Seen und einmal auf Meerforelle !!

und was gekriegt?

war am ersten mai das erste mal los, maßigen hecht an der aller, da er aber schön an der oberfläche auf wobbler gebissen hatte hats spaß gemacht:)
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.470
1.278
130
31
Braunschweig
Wusste gar nich, dass es hier einen Anglerfred gibt... :)
Frage ich mal hier: Wie gehe ich denn am Betsen mit frischen, noch lebenden Flusskrebsen um?:confused:
In sprudelndes, kochendes Wasser schmeißen krieg ich ja och zusammen. Irgendwelche Tipps wegen Darmrauspopeln?:o
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
....:mad: zurück ins Wasser, die stehen unter Natueschutz....;):)

aber nur die europäischen arten... die amerikanischen die hier seit 1890 (??) durche gewässer krebsen sind meines wissens freigegeben .
Aber im zweifelsfall sollte man die viecher eh ins wasser zuürckbefördern ...:)

Achso : Bevor jemand schreit: "ja aber man kann die doch kaufen" -blah...
Die krebse, die man im Feinkostladen oder manchmal auch im Discounter (fleisch), kaufen kann stammen aus aquakultur und sind meist südostasien-importe, also wieder andere unterarten ;)
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
aber nur die europäischen arten... die amerikanischen die hier seit 1890 (??) durche gewässer krebsen sind meines wissens freigegeben .
Aber im zweifelsfall sollte man die viecher eh ins wasser zuürckbefördern ...:)

Achso : Bevor jemand schreit: "ja aber man kann die doch kaufen" -blah...
Die krebse, die man im Feinkostladen oder manchmal auch im Discounter (fleisch), kaufen kann stammen aus aquakultur und sind meist südostasien-importe, also wieder andere unterarten ;)

genau.....:)
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.470
1.278
130
31
Braunschweig
Also bei denen is es so, dass bei denen im Teich so viele rumschwimmen, dass die sich gegenseitig fressen. Sonst würden die das ach nich machen. Von daher:confused: