Trecker-Abschlepp-Dienst -> mein blauer Panda kaputt -> Zeugen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
finde es irgendwie merkwürdig , das treckerfahrer jemanden abgeschleppt haben soll , der keine Verzichtserklärung unterschreibt ...
 

flyingsee

Member
31 Juli 2012
35
0
51
Itzehoe
Wir haben meinen Passat 3b + Doppelachsanhänger mit nem T3 Pritsche Heckantrieb vom Platz gezogen... Wozu ihr wohl alle Schlepper brauchtet... fürn Panda... pfff ;)
 

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
Stimmt schon, es gab in der Tat ein paar sehr üble Stellen.

Wir hatten auch mit mit 10-20cm Schlamm zu kämpfen, und es gab hier und da sicher noch schlimmere Stellen. Mit den neumodischen Sommerreifen die neben den ausgeprägten Längsrillen fast kein Querrillen mehr im Profil aufweisen ist der Grip auf Schlamm auch, sagen wir mal, sehr bescheiden :rolleyes: Da haben wir dann letztlich auch unseren voll beladenen Sharan zumindest mal die Steigung von einem Trecker hoch ziehen lassen. Der Rest war mit etwas anschieben dann kein Thema mehr.

Aber was den Panda angeht kann ich flyingsee schon verstehen. Den kannst mit 10 gestandenen Metalheads ja zur Not sogar noch vom Platz tragen :D
 

platz_c

Newbie
30 Juli 2012
22
0
46
ich hab sonntag einfach solange gewartet, bis fast alle weg waren und bin dann ca. 17h quer über die plätze gefahren wo vorher gecampt wurde und nicht über die matschigen strassen, das ging 1a (ausser das man um bergeweise müll rumfahren musste)

2007 hab ich mir übel meinen wagen zerlegt als ich beim rauffahrcaos montag nacht eine art kleinen graben übersehen habe im dunkeln, bin da zwar durchgekommen, danach war aber frontschürze, nebescheinwerfer usw. alles platt :D hat bei mir aber die vollkasko gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norml

Member
21 Apr. 2012
42
5
53
Pforzen
Wir haben meinen Passat 3b + Doppelachsanhänger mit nem T3 Pritsche Heckantrieb vom Platz gezogen... Wozu ihr wohl alle Schlepper brauchtet... fürn Panda... pfff ;)

T3 regelt!
Bei uns am S ist auch einer durch den Schlamm gezogen wie nix, da waren wir uns nicht einig, ob Syncro oder nicht.. (gabs das beim T3 schon?) War ordentlich am rasseln die Karre, da täuscht das Ohr vielleicht..
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Also auf A kam man ohne Schlepper definitiv nicht weg. Alle Autos dort wurden mit nen Schlepper herausgezogen. An manchen Stellen war quasi der gesamte Unterboden des Autos tief im Schlamm drin als er gezogen wurde. An den Felgen konnte man quasi den "Schlammstand" ablesen :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Also auf A kam man ohne Schlepper definitiv nicht weg. Alle Autos dort wurden mit nen Schlepper herausgezogen. An manchen Stellen war quasi der gesamte Unterboden des Autos tief im Schlamm drin als er gezogen wurde. An den Felgen konnte man quasi den "Schlammstand" ablesen :D
Wer seine Karre auf Campground A ("Camping Only") abstellt hat's ja wohl auch nicht besser verdient. :o

( :D )
 

Richie

W:O:A Metalhead
27 Mai 2011
206
0
61
München
forum-gallery.de
hoffe nichtsdestotrotzdem, dass sich jemand meldet, der das mitbekommen hat.
ansonsten bleibe ich womöglich auf rd. 800EUR sitzen, und die habe ich nicht wirklich

Man sollte vorher überlegen, was man macht. Ich denke, das ist sicherlich auch eigenes verschulden, da der Treckerfahrer dich garantiert nicht ohne dein Einverständnis ans Schleppseil gehangen hat und auch nicht mutwillig das Auto beschädigt wurde. Das Risiko lag also bei dir und somit haftest du für den Schaden.

PS: Oder du musst nachweisen, dass du dein Einverständnis zum Abschleppen nicht gegeben hast, dann wäre es Sachbeschädigung.
 
Zuletzt bearbeitet: