W:O:A 2013 - Ansturm auf Tickets ungebrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich finde es traurig, dass der Ticketverkauf noch besser läuft als letztes Jahr.
Das zeigt wohl dass einigen Leuten die Bands wirklich mitlerweile scheissegal sind.

Es wird so oder so nach Wacken gefahren selbst wenn da nur Doro, Mambo Kurt und Skyline spielen würden.
Ich hatte gehofft dieses Jahr mal erst meine Karte kaufen zu können wenn ein paar mehr anständige Bands bestätigt werden um einem schlechten Lineup wie dieses Jahr entgehen zu können.

Ein paar meine Mitreisenden die ursprünglich ebenfalls diesen Plan hatten sind jetzt nervös geworden und wollen doch schon bestellen. Dann muss ich wohl auch, naja hoffe ich mal dass es keine zwei schlechten Jahre hintereinander gibt das hatten wir ja noch nicht auf Wacken. Aber da müssen schon noch ein paar ordentliche Bands dazukommen und gute (Co-)Headliner neben Deep Purple brauchts auch noch.
In ihrer aktuellen Verfassung und ohne Blackmore/JonLord sind sie nämlich nicht mehr ganz die legendäre Band.
 

GEVATTER_TOD

Newbie
4 Aug. 2012
18
0
46
sagt mal, Anfrage an Metaltix mit Bestellnummer und allem drum und dran und keiner meldet sich... das ist doch ein weng beunruhigend...? :(

und mal ehrlich... ich war bis dato vier mal Wacken, es warn jedes einzelne mal mehr Bands dabei die mich interessiert hätten als ich selbst bei bestem Willen anderschaut hätte. Warum soll ich mir / uns (ja, größere Runde die fährt, Camp C Dauercampanhänger) nicht schon jetzt die Karten holen wenn ich fix weiß dass es sich bei uns alles zeitlich ausgeht? ;)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich finde es traurig, dass der Ticketverkauf noch besser läuft als letztes Jahr.
Das zeigt wohl dass einigen Leuten die Bands wirklich mitlerweile scheissegal sind.
:ugly:

Vielleicht haben einige Leute auch nur einen anderen Geschmack als du? Gut, mit DORO und Mambo Kurt kann ich auch nix anfangen. Aber mit Deep Purple und Sabaton habe ich schon zwei persönliche Highlights für mich im Kasten und Nightwish, Rage und Anthrax werden auch angeguckt. Damit habe ich bei 9 Bands bislang 5 Treffer.

Und ja, viele machen die Fahrt nach Wacken nicht von den Bands abhängig, sie kaufen die Karten und vertrauen darauf, dass das Billing wie immer für jeden genug dabei hat.. lassen wir Zeugs wie Frei.Wild oder Keule mal außen vor: Das Wacken Billing ist mal besser und mal schlechter, aber ich habe noch immer genug Bands aufm Zettel gehabt um mich zu beschäftigten. Und wenn mal nix spielt geht es auf den Mittelaltermarkt oder es wird im Camp gefeiert oder oder oder.

Wo ist jetzt das Problem? Ich finde Leute die immer nach Wacken fahren angenehmer als die Meckerköpfe die dauernd labern wie toll andere Festivals sind und dann trotzdem in Wacken aufschlagen obwohl da ja alles so blöd ist..

sagt mal, Anfrage an Metaltix mit Bestellnummer und allem drum und dran und keiner meldet sich... das ist doch ein weng beunruhigend...? :(
Naja, die haben gerade 35.000 Tickets in der Warteschleife + zig normale Metaltix Tickets.. da dauert es ein bisschen länger wohl. Mal angerufen? Ich warte einfach ab. :D
 

GEVATTER_TOD

Newbie
4 Aug. 2012
18
0
46
einfach warten... joar... hab die Xmas... udn keine Lust dasses rausstornieren weils die Zahlung übersehn ;)

und deiner Auflistung nach wärs möglich dass man sich am nächsten Wacken bei Konzerten sieht :D (aber erstmal Sabaton Karten für Wien checken :D)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Bob Kelso schrieb:
:ugly:

Vielleicht haben einige Leute auch nur einen anderen Geschmack als du? Gut, mit DORO und Mambo Kurt kann ich auch nix anfangen. Aber mit Deep Purple und Sabaton habe ich schon zwei persönliche Highlights für mich im Kasten und Nightwish, Rage und Anthrax werden auch angeguckt. Damit habe ich bei 9 Bands bislang 5 Treffer.
Sabaton bin ich auch scharf drauf und Deep Purple wird sich natürlich angeschaut. Die Frage ist halt nur ob noch ein paar Perlen kommen.Dieses Jahr war es ja so, dass man bei mittelprächtigem Lineup die ganze Zeit noch gehofft hat dass noch ein,zwei granaten bestätigt werden aber es kam nichts.
Bob Kelso schrieb:
Und ja, viele machen die Fahrt nach Wacken nicht von den Bands abhängig, sie kaufen die Karten und vertrauen darauf, dass das Billing wie immer für jeden genug dabei hat.. lassen wir Zeugs wie Frei.Wild oder Keule mal außen vor: Das Wacken Billing ist mal besser und mal schlechter, aber ich habe noch immer genug Bands aufm Zettel gehabt um mich zu beschäftigten. Und wenn mal nix spielt geht es auf den Mittelaltermarkt oder es wird im Camp gefeiert oder oder oder.
Die letzten 6 Jahre (und ein paar Kumpels noch früher) konnte ich auch darauf vertrauen, dass das Lineup gut war und man viele Bands zu schauen hatte. Einzig das Jubiläumsjahr war schwach das habe ich dann mal als einzelnen Ausrutscher verbucht. Aber jetzt hat es sich wiederholt und einzelne Aussagen ("Das Festival ist der Headliner") plus der Fakt dass alles viel zu früh ausverkauft ist machen mittelprächtige Lineups gefühlt wahrscheinlicher
Bob Kelso schrieb:
Wo ist jetzt das Problem? Ich finde Leute die immer nach Wacken fahren angenehmer als die Meckerköpfe die dauernd labern wie toll andere Festivals sind und dann trotzdem in Wacken aufschlagen obwohl da ja alles so blöd ist..
Bierpreise regen mich nicht auf und ich beschwer mich auch nicht über den Schlamm oder Crowdsurfer. Aber Bands sind halt wichtig. Und kein Wunder dass die Leute aufschlagen wenn sie gezwungen sind die Karte zu kaufen bevor die ersten großen Ankündigungswellen kommen. Das war vor 5 Jahren noch besser weil das Wacken nicht so superfrüh ausverkauft war.

Hätte nichts dagegen wenn die Popularität des Wacken ein klein wenig einbrechen würde und es nicht mehr ausreicht das Festival als Headliner zu bringen weil ja eh alle Karten weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
:ugly:

Vielleicht haben einige Leute auch nur einen anderen Geschmack als du? Gut, mit DORO und Mambo Kurt kann ich auch nix anfangen. Aber mit Deep Purple und Sabaton habe ich schon zwei persönliche Highlights für mich im Kasten und Nightwish, Rage und Anthrax werden auch angeguckt. Damit habe ich bei 9 Bands bislang 5 Treffer.

Und ja, viele machen die Fahrt nach Wacken nicht von den Bands abhängig, sie kaufen die Karten und vertrauen darauf, dass das Billing wie immer für jeden genug dabei hat.. lassen wir Zeugs wie Frei.Wild oder Keule mal außen vor: Das Wacken Billing ist mal besser und mal schlechter, aber ich habe noch immer genug Bands aufm Zettel gehabt um mich zu beschäftigten. Und wenn mal nix spielt geht es auf den Mittelaltermarkt oder es wird im Camp gefeiert oder oder oder.

Genauso sehe ich das auch. Ich hatte dieses Jahr mehr als genug Bands die ich sehen wollte und eine Latte an Pflichbands. Das war die Jahre vorher auch so. Solange es das Wacken schafft, mich im aktuellen Jahr zu überzeugen, kaufe ich mir wieder ein XMas-Ticket (zumindest solange ich mindestens 2 oder 3 Mitstreiter finde, dieses Jahr sind es 8 bisher und 1-4 die war noch kein Ticket haben, es aber ändern wollen). Wem das nicht reicht, sollte sich kein XMas Ticket kaufen. Und bis zum Adventskalender ist es wohl nicht ausverkauft. Da kommen dann nochmal 24-30 Bands.

Mich überzeugen die bisherigen 9 schonmal:
Anthrax - Deep Purple - Sabaton = Pflicht
Amorphis - Rage = Schick
Subway To Sally - Arch Enemy - Nightwish = Okay
Doro = Brauche ich nicht

smi
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.222
201
118
36
deathvalley
Die Frage ist halt nur ob noch ein paar Perlen kommen.Dieses Jahr war es ja so, dass man bei mittelprächtigem Lineup die ganze Zeit noch gehofft hat dass noch ein,zwei granaten bestätigt werden aber es kam nichts.

Stimmt. Aber es waren doch ein paar Bands dazwischen, die man als Perle bezeichnen kann.
Da wäre als bestes Beispiel Aura Noir!
Hätte ich nie gedacht, dass wenn ich diese Band mal sehe, dass es in Wacken ist.

Overkill und Sacred Reich waren zwar auch schon da, aber immer wieder geil.


Ich hoffe auch, dass ich erst im Dezember kaufen muss. Bis dato ist das Line Up schon gut gefüllt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Stimmt. Aber es waren doch ein paar Bands dazwischen, die man als Perle bezeichnen kann.
Da wäre als bestes Beispiel Aura Noir!
Hätte ich nie gedacht, dass wenn ich diese Band mal sehe, dass es in Wacken ist.

Overkill und Sacred Reich waren zwar auch schon da, aber immer wieder geil.


Ich hoffe auch, dass ich erst im Dezember kaufen muss. Bis dato ist das Line Up schon gut gefüllt.

Japp, leider gehen sie gerne in der Masse unter. ^^
Meine Perlen waren Sanctuary, Circle II Circle und DIO Disciples. ^^
Und es war nett auch mal Manticora gesehen zu haben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Japp, leider gehen sie gerne in der Masse unter. ^^
Meine Perlen waren Sanctuary, Circle II Circle und DIO Disciples. ^^
Und es war nett auch mal Manticora gesehen zu haben.

Also ich muss sagen, DIO Disciples, würde ich nicht als Perle bezeichnen! Einfach weil völlig klar und offensichtlich war, dass die Show der Hammer wird! :D

Für mich waren Graveyard eine Perle! Kaum versteckt, aber sowas von gegrooved!!!

Electric Wizard standen ja leider im stau! :mad:
(Weiß eigentlich jemand, ob die doch noch irgendwie gespielt haben?)

Ansonsten habe ich Athonite leider verpasst!

Und naja, Ministry kann man irgendwie nicht als Perle bezeichnen! Das ist so, als würde man einen Panzer, Bobbycar nennen!
Ministry waren einfach ein Brett! :D