Schwerbehindert in Wacken 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wie fandet ihr (nur Betroffene!) die neue Rampe für schwerbehinderte Besucher?

  • Sehr gut!

    Stimmen: 6 27,3%
  • Gute Umsetzung

    Stimmen: 5 22,7%
  • Alles in allem okay

    Stimmen: 4 18,2%
  • Eher schlecht gemacht

    Stimmen: 4 18,2%
  • Sehr schlecht gelöst

    Stimmen: 3 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Was würde es dem Veranstalter in Wacken ausmachen, wenn er den
Behinderten Rollstuhlfahrern-die Wacken 2012 trotz der "neuen Behinderten-Tribüne" nicht nutzen konnten-aus Kullanz den freien Eintritt für Wacken 2013
ermöglichen würde????
Mich würde es wirklich mal interessieren, ob sich der Veranstalter vorstellen
kann-wie sich ein Rollifahrer fühlt-wenn er zu einem Festival fährt-aber nicht
daran teilnehmen kann???
Schon am Anfang des Geländes versank mein Rollstuhl bis an die Achsen im
Schlamm!
Bin ja gespannt, ob ich eine Antwort erhalte! mfg aus WOB- paul
Naja, die Schlamm Problematik betraf ja alle, sowas ist einfach höhere Gewalt imo. Ich habe ja auch diverse Rollstuhlfahrer gesehen, die es über das Gelände geschafft haben und guter Dinge waren. Klar, es war nicht einfach, aber die Fortbewegung war für keinen wirklich einfach und da hat die Orga keine Handhabe.

Freien Eintritt gibt es doch eh schon, zumindest für Begleitpersonen? :confused:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
@ stonesfreak

Falls du das erste mal beim WOA warst hast du dir ein echt besch******* Jahr dafür ausgesucht.

Das waren diesmal "Ausnahmezustände", normalerweise sieht es da bei weitem nicht so schlimm aus. Auch nicht für Leute mit Handycap.
Mit 'nem Rolli stellenweise über die nicht befestigten Trampelpfade zu müssen ist zwar gewiss nicht immer bequem, aber für gewöhnlich zumindest problemlos und ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein möglich.

Allerdings wussten wir doch dieses Jahr alle im Vorfeld das wir gnadenlos absaufen werden...
Die meisten Wege und der Center-Bereich vor dem Infield waren ja schon für Fußgänger kaum noch passierbar.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Allerdings wussten wir doch dieses Jahr alle im Vorfeld das wir gnadenlos absaufen werden... Die meisten Wege und der Center-Bereich vor dem Infield waren ja schon für Fußgänger kaum noch passierbar.
Leider stimmt das fuer dieses Jahr, hoffen wir 2013 vwirds besser werden.. Hoffe aber trotzdem das Jeder noch Spass und Fun dabei hatte... Greatz Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
Was würde es dem Veranstalter in Wacken ausmachen, wenn er den
Behinderten Rollstuhlfahrern-die Wacken 2012 trotz der "neuen Behinderten-Tribüne" nicht nutzen konnten-aus Kullanz den freien Eintritt für Wacken 2013
ermöglichen würde????
Mich würde es wirklich mal interessieren, ob sich der Veranstalter vorstellen
kann-wie sich ein Rollifahrer fühlt-wenn er zu einem Festival fährt-aber nicht
daran teilnehmen kann???
Schon am Anfang des Geländes versank mein Rollstuhl bis an die Achsen im
Schlamm!
Bin ja gespannt, ob ich eine Antwort erhalte! mfg aus WOB- paul

finde ich schon irgendwo ein wenig dreist. der veranstalter kann nichts am wetter ändern, es ist höhere gewalt für die keiner was kann.
zudem war die fortbewegung für alle nicht mehr leicht, uns wurde allen irgendwo in einer art und weise das festival versaut durch den ganzen schlamm, schei** gelaufen halt, nächstes jahr wird besser
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Orgas hätten die Veranstaltung auch eiskalt annulieren können. Dann wäre dieses Problem gelöst, aber ich bin mir sicher dass ungefähr 80.000 Leute böse gewesen wären, weil nix war.

Also... wegen des Wetters kann die Orga nicht verantwörtlich gehalten werden, also mussten allen damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was würde es dem Veranstalter in Wacken ausmachen, wenn er den Behinderten Rollstuhlfahrern die Wacken 2012 trotz der "neuen Behinderten-Tribüne" nicht nutzen konnten-aus Kullanz den freien Eintritt für Wacken 2013 ermöglichen würde????

Mich würde es wirklich mal interessieren, ob sich der Veranstalter vorstellen kann wie sich ein Rollifahrer fühlt wenn er zu einem Festival fährt aber nicht daran teilnehmen kann???

Schon am Anfang des Geländes versank mein Rollstuhl bis an die Achsen im
Schlamm!

Bin ja gespannt, ob ich eine Antwort erhalte! mfg aus WOB- paul

Das ist technisch unkontrollierbar, und deswegen keine Option. Ich weiss schon wie dat geht, auch "neue" Rollifahrer werden sich berufen auf den Regel, und nicht jeder bewahrt sein Bändchen und/oder Karte des/der vergangenen Jahre/s.

(ich z.B. werd's dann bestimmt versuchen)
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
finde ich schon irgendwo ein wenig dreist. der veranstalter kann nichts am wetter ändern, es ist höhere gewalt für die keiner was kann.
zudem war die fortbewegung für alle nicht mehr leicht, uns wurde allen irgendwo in einer art und weise das festival versaut durch den ganzen schlamm, schei** gelaufen halt, nächstes jahr wird besser

SIGN!
Dachte schon das ich der einzige politisch unkorrekte und unmenschliche Typ bin der das denkt....
Hoffentlich darf ich jetzt noch ne Karte kaufen-)))
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Die neue Situation 2012 wurde durch die Kritik an der Situation in den Vorjahren erarbeitet, in Zusammenarbeit mit denen die sich damals dazu gemeldet hatten. Feedback wie die Umsetzung im Endeffekt war ist natürlich essentiell wichtig für uns.

Eine möglichst perfekte und umfassende Inklusion aller Besucher ist uns sehr wichtig, aber gerade an Sachen wie den Witterungsverhältnissen dieses Jahr sieht man auch leider immer wieder die Grenzen des machbaren. Trotzdem sind wir bemüht auch 2013 weiter an dem Konzept zu arbeiten.

Umfrage habe ich erstellt, gute Idee. :)

@stonesfreak: Du hast doch letztes Jahr einen ähnlichen Thread gestartet und dann einen Brief o.ä. an die Organisation geschrieben.
Bezieht sich obiges dann nicht auf dich? Dachte du wärst einer derer, wie Jasper geschrieben hat, mit denen das diesjährige Konzept erarbeitet wurde?

Falls nicht, da muss doch sonst noch jemande anders hier mitlesen der eingebunden wurde.

Würde mich sehr interessieren warum die Bühenen "in der Menge" durch eine Bühne am Rand ersetzt wurde. Wurde das gegen den Wunsch der "mitarbeitendene Betroffenen" gemacht? UNd wenn nicht was waren die Gründe?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
finde ich schon irgendwo ein wenig dreist. der veranstalter kann nichts am wetter ändern, es ist höhere gewalt für die keiner was kann.
zudem war die fortbewegung für alle nicht mehr leicht, uns wurde allen irgendwo in einer art und weise das festival versaut durch den ganzen schlamm, schei** gelaufen halt, nächstes jahr wird besser

schon einerseits dreist wegen dem Wetter, das ist korrekt das ist höhere Gewalt.
aber man sollte sich dann doch noch im nächsten Jahr eine möglichkeit überlegen den weg für rollifahrer etwas zu erleichtern.
Ich selbst habe in diesem Jahr wiederholt stewarts und ordner angesprochen die möchten doch dafür sorgen das der Graben am Hauptweg campground B hinter der videoleinwand mit einer metallplatte oder ähnlichem passierbarer gemacht wird ( vorm regen noch ! ) wurde allerdings wieder nicht beachtet, denn dort hatten ja schon nicht gehbehinderte Menschen probleme rüberzukommen, von den Rollifahrern ganz zu schweigen.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Die Orgas hätten die Veranstaltung auch eiskalt annulieren können. Dann wäre dieses Problem gelöst, aber ich bin mir sicher dass ungefähr 80.000 Leute böse gewesen wären, weil nix war.

Also... wegen des Wetters kann die Orga nicht verantwörtlich gehalten werden, also mussten allen damit leben.


That`s it !
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
schon einerseits dreist wegen dem Wetter, das ist korrekt das ist höhere Gewalt.
aber man sollte sich dann doch noch im nächsten Jahr eine möglichkeit überlegen den weg für rollifahrer etwas zu erleichtern.
Ich selbst habe in diesem Jahr wiederholt stewarts und ordner angesprochen die möchten doch dafür sorgen das der Graben am Hauptweg campground B hinter der videoleinwand mit einer metallplatte oder ähnlichem passierbarer gemacht wird ( vorm regen noch ! ) wurde allerdings wieder nicht beachtet, denn dort hatten ja schon nicht gehbehinderte Menschen probleme rüberzukommen, von den Rollifahrern ganz zu schweigen.

Ohja, das Loch war übel. :D
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Mich würde es wirklich mal interessieren, ob sich der Veranstalter vorstellen
kann-wie sich ein Rollifahrer fühlt-wenn er zu einem Festival fährt-aber nicht
daran teilnehmen kann???

Vorab - da ja gern die "du kannst dir nicht vorstellen wie das ist"-Keule geschwungen wird (geht nicht an Dich Stonesfreak) - ich arbeite seit Jahren im Reha-SB-Bereich und denke nicht, dass ich vollkommen unsensibel für die Thematik bin.

Für dich: Kannst du dir vorstellen wie ein nicht SB sich fühlt, wenn er zu einem Festival fährt und große Teile nicht sehen kann, weil er einfach nicht stundenlang knietief im Schlamm laufen kann? Die Problematik des Vorankommens betraf alle gleichermassen und war kein spezifisches Problem der SB-ler (und ich hatte zeitweise begrenzten Spass bei In Flames). Klar betraf es dich als Rollifahrer dergestalt, dass du gar nicht mehr vorankamst, aber Satisfaktion des Veranstalters wegen dem WETTER (sprich höherer Gewalt) zu verlangen führt mE zu weit.

Grüße,
Basti.
 

HGT

Member
10 Aug. 2011
43
0
51
@stonesfreak: Du hast doch letztes Jahr einen ähnlichen Thread gestartet und dann einen Brief o.ä. an die Organisation geschrieben.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das stonesfreak bei Langeweile am Fenster hockt und Falschparker aufschreibt...

Wenn mir auf einem Festival elementare Dinge nicht passen und eine Änderung nicht in Sicht ist ziehe ich doch den Schlußstrich und suche mir ein Anderes :confused:
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
Damit die auch was SEHEN können.

Sollte die auf "Augenhöhe" sein, dann sehen die die Rücken der andere Leute vor sie. Und ich weiss dass jeder 'nen schönen Rücken hat, aber trotzdem will ich Bands sehen, keine Rücken. :p (z.B.)

Aber auf Augenhöhe langt meines Erachtens. Wenn die Rollibühne nicht zu hoch ist können alle dahinter noch was sehen, die Rollifahrer können was sehen, sie sind mittendrin und alles ist gut.