Scorpions da mußte selbst der Himmel weinen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Scorpions haben in Wacken nix verloren, das ist ne Band für Poser und Friseusen, und die ziehen zu viele Leute an, die nicht metal sind. Ok, sie haben mal ne nette Ballade oder zwei gemacht, und waren vielleicht vor ganz langer Zeit mal ne gute Band. Seht euch die Typen doch mal an :rolleyes: Leider habe ich vergeblich drauf gewartet, daß endlich der Blitz in die Bühne einschlägt. Dieser Gig war für mich auf jeden Fall mit Abstand der Schlimmste, die einzige Genugtuung war der pünktliche Regen :mad:

Ich fand den Gig wirklich nicht gut aber DU solltest Dich in Grund und Boden schämen. Ich gehöre definitiv nicht zur Zielgruppe, aber auch ich weiß dass die Scorps es besser drauf haben und auf jeden Fall hatten. Ich muss auch nicht 300 vor Christus gelebt haben um zu wissen dass Archimedes ein kluger Kopf war. Das ist Geschichte. Ich finde es eine Unverschämtheit dass Du den Leuten hier mit Deinem ignoranten Geschwaller auf den Sack gehen musst. Eigene Meinung hin oder her, wenn man nicht in der Lage ist sich vernünftig zu äußern und sachlich mit der Thematik umzugehen dann knispel lieber die Buchstaben aus dem Keyboard und spiel mit Dir selbst Scrabble, Level 1. Vielleicht kommt dabei ja was Vernünftiges raus! DAMNED
 

ReadytoRock

Newbie
6 Aug. 2012
9
0
46
Ach, lasst doch Klein-Norml. Der wird auch noch erwachsen und lernt, was Respekt und Anstand sind (hoffentlich) und dass sie Teil der Metallerehre sind. Schau dir mal die ersten Minuten der Arte-Übertragung an, Kleiner, (Link weiter unten) und höre dir an, was die anderen Bands (Testament, Machine Head, Sepultura, Hammerfall, Saxon) über die Scorpions sagen und wie viel Respekt sie für die Jungs haben. Wenn ich mit 64 noch so fit bin wie Klaus Meine und Rudolf Schenker werde ich sehr happy sein.
 

Norml

Member
21 Apr. 2012
42
5
53
Pforzen
Ich fand den Gig wirklich nicht gut aber DU solltest Dich in Grund und Boden schämen. Ich gehöre definitiv nicht zur Zielgruppe, aber auch ich weiß dass die Scorps es besser drauf haben und auf jeden Fall hatten. Ich muss auch nicht 300 vor Christus gelebt haben um zu wissen dass Archimedes ein kluger Kopf war. Das ist Geschichte. Ich finde es eine Unverschämtheit dass Du den Leuten hier mit Deinem ignoranten Geschwaller auf den Sack gehen musst. Eigene Meinung hin oder her, wenn man nicht in der Lage ist sich vernünftig zu äußern und sachlich mit der Thematik umzugehen dann knispel lieber die Buchstaben aus dem Keyboard und spiel mit Dir selbst Scrabble, Level 1. Vielleicht kommt dabei ja was Vernünftiges raus! DAMNED

Ob ich nicht in der Lage bin, oder einfach keinen Bock hatte mich differenziert auszudrücken und nur mal schnell was loswerden wollte, werde ich jetzt nicht weiter ausführen. Vielleicht war mein Statement ja zu krass, und es gibt auch ein paar richtige Metalheads, die die Scorps mögen, auf jeden Fall hab ich noch nie eine Kutte mit Scorpions-patch gesehen, und auch in Wacken nur sehr wenige entsprechende T-Shirts. Erstaunt war ich, daß überhaupt so viele zu diesem Gig gegangen sind, oder wars nur wegen der anderen Headliner drumrum? Ich habe meine krasse Abneigung einfach etwas überspitzt formuliert. Und bleibe bei meiner Überzeugung, daß der typische Scorpions-Fan von mir aus auch gerne seine Tasten fressen kann :p Anwesende natürlich ausgenommen.

Ach, lasst doch Klein-Norml. Der wird auch noch erwachsen und lernt, was Respekt und Anstand sind (hoffentlich) und dass sie Teil der Metallerehre sind. Schau dir mal die ersten Minuten der Arte-Übertragung an, Kleiner, (Link weiter unten) und höre dir an, was die anderen Bands (Testament, Machine Head, Sepultura, Hammerfall, Saxon) über die Scorpions sagen und wie viel Respekt sie für die Jungs haben. Wenn ich mit 64 noch so fit bin wie Klaus Meine und Rudolf Schenker werde ich sehr happy sein.

Im Fernsehen hat jeder "Respekt" vor jedem, vor allem wenns ums Geschäft geht. Wer da offen sagt was er Schlechtes über seine Kollegen denkt, kriegt nur Ärger. Was sollen die auch sonst sagen, wenn sie von der Medienmeute mit derlei Fragen belästigt werden? Die ganze Wahrheit vielleicht? Vielleicht warst du ja bei MH dabei, wie der Sänger da die Scorpions erwähnt hat, hörte sich schon deutlich ambivalenter und ironischer an. Oder bist du da vor lauter Respekt und Ehrfurcht immer noch im Koma gelegen, bzw. im Infield rumgejoggt, um fürs Alter fit zu werden? Mir ist es doch scheißegal, wie fit irgendwelche Musiker sind, hauptsache sie rocken. Besser, einer wie z.B. Lemmy fällt eines Tages tot von der Bühne, als wenn ein Musiker mehr Zeit im Fitness verbringt als im Plattenstudio...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63

Norml

Member
21 Apr. 2012
42
5
53
Pforzen
:o :o :o Norml erklärt die Welt. Einstein hatte doch recht... ;)

Ich befürchte, du wirst weder Einstein noch mich je richtig verstehen ;)
Aber ob du bei MH dabei warst und wie du die Ansage verstanden hast, behältst du wohl lieber für dich?

Wenn's deine Zeit zulässt definiere mir doch bei Gelegenheit mal bitte nach welchen Kriterien man sich als "richtiger Metalhead" qualifiziert... :p

Wacken ist kein Metal Festival mehr, sondern der größte Metal Karneval der Welt. Also kommen da auch Leute hin, die es mit der Angst kriegen, wenn Bands wie Machine Head spielen und vielleicht in Rock am Ring besser aufgehoben wären. Das sind für mich jetzt nicht unbedingt Metalheads. Die meisten anderen schon, von mir aus auch wenn sie Scorpions mögen. Mir dagegen bricht bei sowas der Angstschweiss aus, und nicht nur weil ich evtl. ein paar Vorurteile gegen diese Band habe, sondern weil sich jede meiner Fasern gegen praktisch den gesamten Gig gesträubt hat. Ich weiss, daß ich da ziemlich alleine bin, die meisten anderen fandens ja erträglich bis toll... egal. Vielleicht bin ich ja wirklich zu intolerant und spiessig für Wacken :o
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Sicherlich gibt es auch einige Scorpions-Fans...
Aber wenn ich mal von mir ausgehe: als alter Sack mit 43 Jahren habe ich vor fast 30 Jahren angefangen Metal zu hören, und es fing eben an mit solchen Bands wie Maiden oder eben auch den Scorpions, die zu der Zeit zwar schon groß, aber nicht so kommerziell waren wie zu Zeiten von "Winds of Change"...
Scorpions waren eine Größe in unserer Musik, die Lieder waren schnell und gut, und so viele Bands und Richtungen des Metal wie heute gab es Anfang und Mitte der 80er ja auch nicht.
Ich bin also hin, um mir die diese Größe der Metal-Anfangszeit anzugucken, wahrscheinlich wird man diese Möglichkeit nie wieder haben (wenn es nicht wieder irgendein comeback vom comeback vom comeback geben wird...)...
Auch ich bin, wie viele andere, nach dem 3. oder 4. Stück abgehauen! Noch vor dem Regen, hab mir lieber noch Schandmaul angeguckt...
Es kam einfach nichts rüber, es war absolut steril, ich hatte das Gefühl, die wissen nichtmal, wo sie gerade spielen... Als deutsche Band kann man doch wohl zu den Leuten auch auf deutsch reden, nicht nur englisch, auch, wenn das Publikum international ist. Aber die Mehrzahl sind wohl Deutsche vor der Bühne gewesen. (siehe auch Edguy, der Tobias Sammet hat eigentlich nur ein paar Worte auf englisch übersetzt fürs internationale Publikum, kam alles absolut sympathisch rüber)

Also Stimmung machen ist was Anderes, das war einfach ein Abgespule des Programms, unpersönlich, die Stimme fand ich sehr dünn, und alles in allem wollte ich die Scorpions dann doch lieber so in Erinnerung behalten wie ich sie kenne und bin deswegen gegangen... Sie taten mir einfach nur Leid, dass sie sich sowas antun und so rüberkommen...

Gruß, Jens
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Wäre halt schön gewesen wenn sie für Wacken irgendwas besonderes auf die Beine gestellt hätten..."China White"...hätte ich z.B auch gerne mal live erlebt.Haben sie das überhaubt jemals live gespielt?Naja es ist wie es ist und soll toll wars halt leider nicht


:D n Aufnäher von den Jungs habe ich aber auch auf der Kutte :D
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Sicherlich gibt es auch einige Scorpions-Fans...
Aber wenn ich mal von mir ausgehe: als alter Sack mit 43 Jahren habe ich vor fast 30 Jahren angefangen Metal zu hören, und es fing eben an mit solchen Bands wie Maiden oder eben auch den Scorpions, die zu der Zeit zwar schon groß, aber nicht so kommerziell waren wie zu Zeiten von "Winds of Change"...
Scorpions waren eine Größe in unserer Musik, die Lieder waren schnell und gut, und so viele Bands und Richtungen des Metal wie heute gab es Anfang und Mitte der 80er ja auch nicht.
Ich bin also hin, um mir die diese Größe der Metal-Anfangszeit anzugucken, wahrscheinlich wird man diese Möglichkeit nie wieder haben (wenn es nicht wieder irgendein comeback vom comeback vom comeback geben wird...)...
Auch ich bin, wie viele andere, nach dem 3. oder 4. Stück abgehauen! Noch vor dem Regen, hab mir lieber noch Schandmaul angeguckt...
Es kam einfach nichts rüber, es war absolut steril, ich hatte das Gefühl, die wissen nichtmal, wo sie gerade spielen... Als deutsche Band kann man doch wohl zu den Leuten auch auf deutsch reden, nicht nur englisch, auch, wenn das Publikum international ist. Aber die Mehrzahl sind wohl Deutsche vor der Bühne gewesen. (siehe auch Edguy, der Tobias Sammet hat eigentlich nur ein paar Worte auf englisch übersetzt fürs internationale Publikum, kam alles absolut sympathisch rüber)

Also Stimmung machen ist was Anderes, das war einfach ein Abgespule des Programms, unpersönlich, die Stimme fand ich sehr dünn, und alles in allem wollte ich die Scorpions dann doch lieber so in Erinnerung behalten wie ich sie kenne und bin deswegen gegangen... Sie taten mir einfach nur Leid, dass sie sich sowas antun und so rüberkommen...

Gruß, Jens

selbes Alter,selbe Gedanken selber Abgang ... bin bei Rhythm of Love abgedüßt.
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
Das sich hier recht viele die Köppe wegen den Scorpions einschlagen beweist doch schon das sie gar nicht so unbedeutend und falsch sein können, auf dem Wacken sind sie halt einfach Polarisierend.
Ich persönlich kann mit Ihnen nix anfangen, die Musik gefällt mir einfach nicht, v.a weil ich Klaus Meine absolut unsympathisch finde. Ich denke das ist reinste Geschmackssache, allerdings haben sie in der Tat eine Daseinsberechtigung.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Das wäre Fett gewesen

Dark Lady
Coming Home
Rock you like a Hurricane
Dynamite
Speedy's Coming
Backstage Queen
The Zoo
Coast to Coast
Lovedrive
Steamrock Fever
Pictured Live
Animal Magnetism
Can't live without you
Blackout
Another Peace of Meat
Can't get Enough

Zugabe

China White
Robot Man
In Trance
 
Zuletzt bearbeitet: