Weniger ist mehr und mehr ist besser

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Die Community darf schon Bandwünsche außern, das ist schon recht viel Service, wie ich finde. Andere Festivals machen das immerhin nicht.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ironie ist eine Form der Rethorik die auch auf der Stimmlage des Gesprächspartners basiert genau wie Sarkasmus daher - Irony doesnt work over the internet ;)
Ach jaaa? ;)
Wobei das ja mehr Satire ist denk ich. Aber ich habe keine Ahnung von Rhetorik. :o
Ich find wenns genügend aber nicht übertrieben überrissen ist, funktionierts. Natürlich nie bei jedem. Irgendeiner nimmt alles ernst.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Suche Mädel: Lange haare, Piercings, Dunkle klamotten, Bandshirt und Bier inner Hand

Ich weiss wo die ist :o
 

plasmaHead

Member
19 Sep. 2002
37
0
51
43
Kremperheide
Website besuchen
a) Mehr Sitzgelegenheiten. Platz genug ist da. Ein schöner großer Biergarten wäre super.

b) Wenn einige Camper nicht rund um die Uhr ihre private Party mit megalauter Musik machen würden. Von 2 bis 8 Uhr mal Pause wäre cool.

c) Die privaten Generatoren nicht ständig an wären.

d) Weniger Bands und dafür mehr Abwechslung im Genre.
Nicht so viele parallele Konzerte.

e) Eine ordentliche Drainage für das Infield.

f) Bessere Ausschilderung des Campinggrounds. Vielleicht nicht nach Buchstaben, sondern nach Farben und Buchstaben. Dass ist vor allem einfacher, wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist ... ;-)

g) Die Orientierungskarten am Eingang nützen wenig, wenn nicht der Standort darauf markiert ist.

h) Eine chill-out-zone in der es auch mal etwas ruhiger zugeht.

i) Eine bessere homepage.

j) X-mas-special sollte verlost werden, der Server ist ständig down gewesen. Nicht gut ...

a) wofür gibbet klappstühle?

b) bin ich schwer dafür dann aber von 22-8 uhr wie in wohnblocks... vielleicht sollte man noch eine mittagsruhe von 12-15 uhr einführen? bekommt jeder noch ne heisse milch udn ne geschichte vorgelesen zum einschlafen?

c) für die anschaffung von hamsterlaufrädern. schont die umwelt und zu essen hat man auch gleich was.

d) ich bin für viel mehr abwechslung: depresive black, raw black, melodic black...

e) und nen pullerbeutel für jeden der da rumrennt.

f) ich fände runen praktisch...

g) das mit dem norden ist so mit dem wacken: da wo die musik herdröhnt, ist unten.

h) wo auch nur noch coole lounge-musik gespielt wird(!!!)

i) hehe

j) wieso?
 

Spitzbube

Member
23 Juli 2012
48
0
51
Ich finde es ja sehr belustigend wie hier diskutiert wird, ob Scorps oder DP Metal Bands sind und zu Wacken gehören oder nicht, aber (fast?) kein Wort darüber ausgelassen wird was Keule und andere Bands auf dem 2012er Wacken zu suchen hatten. Das wäre doch viel sinnvoller :D :p

Noch ein Wort zur Homepage: Was daran ist bitte nicht gut? Zu meckern das sie nicht gut ist aber keinen konstruktiven Verbesserungsvorschlag einzubringen ist echt mau.....tststs.....:ugly::rolleyes:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Schlager

Und ich muss nicht jede Band geil finden, die in den 70ern als "Hard"Rock gegolten hat, wir haben 2012

Du musst gar nichts mögen oder gar geil finden. Du musst sie auch nicht angucken. Aber du kannst weder Scorpions noch Deep Purple ihren direkten oder hinführenden Einfluss auf das Genre "Metal" absprechen. Damit haben sie durchaus eine Berechtigung am Wacken zu spielen. Es würde ja auch keiner Machine Head, Amon Amarth oder Morbid Angel absprechen am Wacken spielen zu dürfen, auch wenn man sie persönlich vielleicht nicht mag.

Da finde ich Bands wie Frei.Wild, BossHoss oder Keule viel diskusionswürdiger.

Schlager im Biergarten sicher auch noch (Was meinst du da eigentlich Konkret?), wobei im Biergarten schon auch irgendwie "seichte Unterhaltung" angebracht ist. Finde ich.

schwer zu realisieren für die orga oder?
man kann ja nicht 10 bands fragen ob sie spielen möchten und dann 8 bands sagen das es leider doch nicht geht:D
und einfach abstimmen ohne das man weiß ob die 10 bands könne/wollen ist auch bissl doof

Ja, das wird das Problem sein. Es reicht denke ich, wenn man die Wünsche aus dem Wünsche Unterforum und aus der Umfrage, so realisierbar, berücksichtigt wenn möglich.

Ich finde es ja sehr belustigend wie hier diskutiert wird, ob Scorps oder DP Metal Bands sind und zu Wacken gehören oder nicht, aber (fast?) kein Wort darüber ausgelassen wird was Keule und andere Bands auf dem 2012er Wacken zu suchen hatten. Das wäre doch viel sinnvoller :D :p

Doch wurde, vor dem Wacken, ausführlich.

smi
 

wosch666

Member
19 Nov. 2008
91
0
51
dieser thread ist wieder ein perfektes Beispiel für gnadenlose Intoleranz, asoziales Verhalten, mangelnde Fähigkeit über den Tellerrand zu gucken und ein perfekter Ort zum fremdschämen.

Hier sollen Verbesserungsvorschläge hin und es gibt in Wacken die verschiedensten Alters und Interessengruppen und ich fand die Vorschläge wirklich ok und viele würde ich genauso vorschlagen.

Weil aber die beschränkte Meute hier eh über jeden herfällt, der nicht genau ihre Meinung vertritt haben Verbesserungsvorschläge in diesem Forum eh keinen Sinn und werden zwangsweise überhört.

Vielleicht muss man dafür wirklich eine andere Plattform wählen und dort konstruktiv an der Verbesserung arbeiten und die Forumsstammuserschaft hier alleine in ihrem Sumpf suhlen lassen.
 

Spitzbube

Member
23 Juli 2012
48
0
51
dieser thread ist wieder ein perfektes Beispiel für gnadenlose Intoleranz, asoziales Verhalten, mangelnde Fähigkeit über den Tellerrand zu gucken und ein perfekter Ort zum fremdschämen.

Hier sollen Verbesserungsvorschläge hin und es gibt in Wacken die verschiedensten Alters und Interessengruppen und ich fand die Vorschläge wirklich ok und viele würde ich genauso vorschlagen.

Weil aber die beschränkte Meute hier eh über jeden herfällt, der nicht genau ihre Meinung vertritt haben Verbesserungsvorschläge in diesem Forum eh keinen Sinn und werden zwangsweise überhört.

Vielleicht muss man dafür wirklich eine andere Plattform wählen und dort konstruktiv an der Verbesserung arbeiten und die Forumsstammuserschaft hier alleine in ihrem Sumpf suhlen lassen.

Soso...und deine Verallgemeinerungen und Anschuldigungen sind dann besser?

Wenn Leute hier posten, dass sie gewisse Vorschläge nicht für sinnvoll halten dann ist das ihr gutes Recht. Muss ja nicht jeder (so wie du) alles gut finden.

Außerdem gibt es genug andere Themen, bei denen die meisten Leute zustimmen. Auch diese Verallgemeinerung ist also unangebracht.

Außerdem halte ich die Aussage "eine bessere Homepage" für nicht sehr aussagekräftig und wenn man Punkt a) betrachtet muss man sich ehrlicher Weise nicht wundern, wenn manche Leute entsprechende Antworten geben, auch wenn es nicht immer die feine Englische Art ist.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Zumal eine weitreichnde Zustimmung oder Ablehnung bei Themen auch Hinweise für den Veranstalter sind ob es vielen aufgestoßen ist (Unpassende Musik an der ZDF Boombox, mehr Sitzgelegenheit in der Wackigner VIllage, kein Durchgangsverkehr Wackinger Village für Infield <--> Bullhead City) oder ob da einzelfällen der Pups quer sitzt (Wacken braucht eine Skatebahn, CHill Out Zonen) etc.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
"Bitte überweise den Betrag innerhalb von 3 Wochen. Nach Ablauf dieser Zeit werden wir Deine Bestellung stornieren!"

Eine Bestellung pro Haushalt... wozu hat man Freunde, Familie, Nachbaren, etc.?

Eben das. Wenn man sich für die Bestellung registrieren kann, würde sich mindestens die ganze Gruppe die fahren will registrieren und zwar auch für die Anzahl der Personen die fahren will. Damit müsste man die Verlosung auch noch auf ein Ticket pro Person beschränken und dann würden trotzdem Arbeitskollegen, Onkel, Tante, Mama sich bei Metaltix registrieren und Tickets kaufen. Wenn die dann wiederum hart personalisiert wären, würde es sich natürlich nicht lohen, da man dann wiederum 10 Euro für die Ummeldung bei Metal Tix bezahlen würde.

Alles nicht so sinnvoll.

Vielleicht einfach keine X-Mas Tickets mehr, sondern gleich die normalen Tickets verkaufen. Nur würde umlage der Vergünstigungen des XMas Ticekts auf alle Tickets dann jedem 3 Euro oder so bringen :p

smi
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Vielleicht einfach keine X-Mas Tickets mehr, sondern gleich die normalen Tickets verkaufen. Nur würde umlage der Vergünstigungen des XMas Ticekts auf alle Tickets dann jedem 3 Euro oder so bringen :p
Mhh... klingt noch besser als die Verlosung. :D
Vllt. kann man den "Frühbuchern" die Nummer ja versüßen wenn man bei einer Bestellung bis (sagen wir mal) Ende September noch ein T-Shirt dazu bekommt.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Mhh... klingt noch besser als die Verlosung. :D
Vllt. kann man den "Frühbuchern" die Nummer ja versüßen wenn man bei einer Bestellung bis (sagen wir mal) Ende September noch ein T-Shirt dazu bekommt.

wieso sollte man das system überhaupt ändern? die halbe stunde wo die server down waren ist doch noch in ordnung. Und dann hat man sich auch noch in Ruhe ein Ticket bestellen können.
Nur weil einige zu langsam waren hier das ganze System zu ändern halte ich für schlichtweg falsch.
 

Gorric

Newbie
26 Aug. 2012
1
0
46
Folgendes fände ich gut:

- Weniger Bands, dafür bessere Bands...(METAL-Bands):o
Finde die abwechslung zwischendurch recht angenehm !
- Mehr Abwechslung innerhalb der Metalbands.:confused:
So wie es ist is es gut ! Die veranstalter haben ihre gründe
- Weniger Herumgestresse, wenn Bands fertig sind...ergo Mehr Zeit zwischen den Bands und mehr Feingefühl bei den Übergängen.:rolleyes:
muss sagen das ich es aussreichend fand was zwischen war ! Die anderen können ja auch mal vorne stehen ! nicht so Egoistisch !
- Mehr Ruhepols...das Wackinger Village war dieses Jahr total stressigund lieblos. Früher mochte ich es. Dieses Jahr irgendwie nicht.:)
Ruhepols : Deiner meinung ! Wackinger : hätte noch mehr sein können wirkte sehr leer
- Bands, die Metaller ziehen und nicht nicht-Metaller. Dieses Jahr waren irgendwie besonders viele Leute da, die gefühlt gar keine Ahnung von Metal haben.
Jeder fängt mal klein an und wenn die dan noch kaum ahnung haben dann lass sie doch ! willst du bevor du wackentickets bekommst erst nen Wacken einbürgerungstest machen ? allso voll übertrieben dein post hier
- ZDF BoomBox an der Mitarbeiter HipHop bis zum Anschlaggespielt haben sollte weg.:rolleyes:
Die Boom Box an sich fand ich fantastisch ! ich muss sagen zu den zeiten wo ich da war waren entweder leute die spaß hatten bissel rumzuspielen (ob sies konten oder nicht es war lustig) oder 2-5 metalheads die es konnten ! Hiphop hab ich nicht ein mal gehört ! du musst ja sehr oft da gewesen sein wenn du das gehört hast ! ergo musste es dich ja doch interresiert haben
- Trash Of The Titans Field weg. Fand es öde.:)
Ja für einmal sehen hats gerreicht aber für mehr hat es nicht gerreicht

Edit: Antworten im Quote !