Feststellung: Weniger Crowdsurfen = weniger Rumgeheule

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Geht es nur mir so, oder ist es dieses Jahr verdammt ruhig was das Rumgejammere angeht? Könnte das evtl. damit zusammenhängen das verdammt wenig die Crowd gesurft wurde? Wäre ein Verbot dann nicht endlich mal angebracht? :D

*Schützengraben ausheb*
*reinkriech*

naja wäre bei dem Matsch auch noch unerträglicher geworden, wobei es mich nicht wirklich stört.. da finde ich pits schlimmer...aber man kann ja an die seite gehen...


aber sach mal...vermisst du die diskussion so sehr das du sie herausforderst?:D:D:D:D
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ich persönlich finde Crowdsufing gut. Klar ist es nicht schön, wenn man plötzlich wen im Nacken hat, aber trotzdem. Das sage ich jetzt nicht, weil es ganz witzig ist das mal zu machen ... sondern allein weil ich bei Rock am Ring 3x in der Situation war, mich viel zu beengt zu fühlen und gar nicht mehr rauskam. Da ist Crowdsurfing der letzte Ausweg, um es mal so zu sagen. Das ist immernoch besser, als wenn die Leute zusammenklappen. Beim Wacken ist's wohl nicht so schlimm mit dem "nicht mehr rauskommen", zumindest hab ich das noch nicht so erlebt, trotzdem sollte man die Möglichkeit in meinen Augen offen lassen. Gerade für die "kleineren Mitbürger" ist es doch schon sehr willkommen, wenn die Möglichkeit eben gegeben ist. Und nein, ich rede nicht von Kleinwüchsigen.
Runtergefallen ist, wo ich es gesehen habe, noch nie jemand. Und wenn, dann ist der Aufprall garantiert nicht allzu schlimm, da man immernoch von wem gehalten wird und wenn man liegt, steht man wenige Sekunden später ohnehin wieder, weil einem ja sofort aufgeholfen wird.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Geht es nur mir so, oder ist es dieses Jahr verdammt ruhig was das Rumgejammere angeht? Könnte das evtl. damit zusammenhängen das verdammt wenig die Crowd gesurft wurde? Wäre ein Verbot dann nicht endlich mal angebracht?

Ich kann nicht einschätzen ob es nun weniger als letztes Jahr war.

Ich habe mir stets bestimmte Plätze gesucht, wo ich möglichst wenig von den Crowd-Surfern belästigt werde (vorrangig vor die Plattformen für die Kameras).
An sich würde ich es durchaus begrüßen, wenn das Crowdsurfen verboten wäre.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
1) Verletzungsgefahr für Surfer & Publikum wird stark verringert
2) man kann sich auf das Geschehen auf der Bühne konzentrieren
3) Entlastung der Securitys vor der Bühne

Wenn es einer Person schlecht geht und sie medizinische Versorgung benötigt - dafür habe ich natürlich Verständnis. Aber diese ganzen schlammtropfenden, verschwitzten Menschen über dem Kopf schwebend zu haben versaut das Konzerterlebnis einfach.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Zustimmung an meine beiden Vorposter. In Notfallsituationen durchaus gerechtfertigt "raus zu surfen". Aber das ist auch was anderes als ein und den selben Surfer 5 mal vorbeifliegen zu sehen. Dieses Jahr war es nicht so schlimm wie ich finde, vermutlich wegen dem Matsch. Oder Ich war einfach an den richtigen Stellen in der Crowd oder bei den richtigen Bands.

//EDIT: Mist, zu schnell. Ich meine natürlich Ruki und Zorpad.
 

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Ich bin gegen Crowdsurfing für Leute die mehr als 85 kilos wiegen ! Es tut zu sehr weh wenn sie dannach auf die Köpfe fallen (besonders am Nase !!) ! :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Geht es nur mir so, oder ist es dieses Jahr verdammt ruhig was das Rumgejammere angeht? Könnte das evtl. damit zusammenhängen das verdammt wenig die Crowd gesurft wurde? Wäre ein Verbot dann nicht endlich mal angebracht? :D

*Schützengraben ausheb*
*reinkriech*

wenn sich das Crowdsurfen von allein reguliert muss es auch nicht verboten werden . Ich denke niemand hat grundsätzlich was dagegen , aber in manchen Jahren wurde es wirklich übertrieben , dieses Jahr war schon sehr angenehm
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
:rolleyes: ich finde das gehört dazu, wens stört der stützt die leute halt nicht. Was nicht geht ist eigendlich nur wenn 90kg + Typen ankommen
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
ich war einmal in der situation einen über mich hinweg tragen zu müssen - geht , kein problem war alles easy

was allerdings schade ist das ( ich stand bei broilers sowie betontod erste reihe) ist das menschen ca 10malcrowdsurfen und dabei total schlammig / eklig sind und das dann immer wieder machen müssen...

hatte einen akuten notfall und musste ca von reihe 10 bei U.D.O raus -> vorne raus ging nicht , musste dann halt durch die gesamten menschenmassen = wäre cool wenn man eine art gang anlegt von vorne das man schnell raus kann
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Als hätte man groß 'ne Wahl... stützen oder runter reissen, aber einfach garnicht reagieren ist keine Option.

Warum nicht?
Beim Tragen unterstütze ich diesen Crowdsurfer ja dann. Da ich aber gegen Crowdsurfern bin, fällt das schonmal flach.
Runterreißen ist genausowenig eine Alternative. Damit bringe ich Surfer + Publikum zusätzlich in Gefahr. Ich will aber niemanden verletzen.

Deshalb, sofern das denn möglich ist, ausweichen und ignorieren.
 

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
:rolleyes: ich finde das gehört dazu, wens stört der stützt die leute halt nicht. Was nicht geht ist eigendlich nur wenn 90kg + Typen ankommen
Ich finde, es gehört nicht dazu. Ich will vorne Bands auf der Bühne sehen, mitgrölen, abgehen und nicht ständig nach hinten gucken, ob ich mal wieder nen schlammigen Stiefel ins Kreuz kriege.
Crowdsurfen und Circlepits sind doch nur dazu da, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Diese Honks wollen sich nur selbst feiern und sich hinterher einen von der Palme wedeln, weil sie ja "im Fernsehen" waren. Die Kapellen, die vorne spielen, interessieren die doch eigentlich einen Scheissdreck. Die würden das auch bei Mambaaffenkurt o.ä. machen...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Deshalb, sofern das denn möglich ist, ausweichen und ignorieren.
Dazu bräuchte man aber erst einmal Platz, den man in solch einer Situation nur selten hat.
Ausserdem riskiert man das der Crowdsurfer in die so geschaffene Lücke stürzt, und dabei andere Leute aus dem Publikum zu Schaden kommen. (Die Gesundheit des Crowdsurfers ist mir in dem Kontext egal, der schert sich ja auch nicht um die Gesundheit der Leute die er da zu seinem Vergnügen gefährdet.)

Da bringe ich ihn doch lieber kontrolliert zu Boden. Sei es durch runterreissen (na gut, ist in der Praxis eher ein ziehen als ein reissen),
oder durch das "allseits beliebte" zur-Seite-durchreichen-und-über'n-Zaun-werfen.