Scorpions da mußte selbst der Himmel weinen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
ich fande die scorpions echt gut. Und der rest unserer Truppe war auch echt angetan. Haben leider auch vergeblich auf Wind of Change gewartet :/ Das war der einzige Knackpunkt.
Zu den rufen der Machine Head fans kann ich nichts sagen. Also man hat sie definitiv nicht gehört, aber ich denke das war das gleiche wie die In Flames rufe bei Dimmu Borgir. Die wird man auch nicht gehört haben oder unseren persönlichen Moshpit :D.
Wobei die 90 Minuten Dimmu kamen mir echt wie ne Ewigkeit vor.
 

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
Die Songauswahl war echt klasse. Und nein, WoC hat nicht gefehlt. Man merkt jedoch deutlich, dass sie den Zenit überschritten haben. Aber was will man machen. Niemand wird jünger. Meine/Schenker sind schliesslich auch schon 63 bzw. 64 Jahre alt. Diese Kack-Sonnenbrillen und Mützen gehen mit schon seit Jahren auf die Nüsse. Die Show war lächerlich und überflüssig. Sollte diese etwa von Unzulänglichkeiten ablenken? So was hatten sie vor vielen Jahren nicht nötig. (Beispiel: Monsters of Rock, Nürnberg Zeppelinfeld in den 80ern). Da gabs Musik und das wars dann.
Aber wir müssen es hinnehmen, wenn unsere "Idole" aus der Jugendzeit ihren Glanz verlieren.
...und nein, Woc hat nicht gefehlt Dies war bereits der Anfang vom Ende. Leider.
 

hillecopter

Newbie
31 Juli 2012
2
0
46
Zeit, zu gehen!!!

Habe die Scorpions im Juli 2011 in Bielefeld gesehen und muss sagen, daß dieser Auftritt in Wacken eine Riesen-Enttäuschung war!

Das war eine 1-zu-1-Kopie des Bielefeld-Gigs! (Incl. "Drum-Solo", das bis auf den letzten Schlag und den letzten versprühten Bier-Tropfen von Kottak auswendig runtergeleiert war!)

Synthetisch und seelenlos!

Ich bin jetzt 45, und als ich 16-17 war, waren die Scorpions immer dabei! Über Geschmack muss man sich nicht streiten und über den Einfluss dieser Band in all den Jahren auch nicht, aber von DEM groß angekündigten Open-Air-Abschied in Deutschland hatte ich mehr erwartet! Das war unpersönlich und unwürdig!

Die guten alten Haudegen von Saxon beispielsweise haben gezeigt, wie man alte und junge Fans verarztet!!!

Schade!
 

ReadytoRock

Newbie
6 Aug. 2012
9
0
46
Nix gegen die Scorpions, aber anfangs wollte die in Deutschland wirklich KEINER sehen.
Die sind erst in Übersee groß geworden und dann nach D "reimportiert" worden!!
Also die Scorpions sind wirklcih nicht diejenigen, die die Metalszene in D geprägt haben! Da sind wohl eher andere groß Rocklegenden für zuständig... Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple etc.pp., die waren schon deutlich vor den Scorps in D ne Größe. ;)

Kann ich nicht ganz so stehen lassen. Was du schreibst, trifft auf die 80er zu. Anfang der 90er war aber das Album Crazy World für viele (mich und meine Kumpels eingeschlossen) die Einstiegsdroge in den Hard Rock. Diese Zeit war auch nicht der Anfang vom Ende. Ich habe mehrere Konzerte der Abschiedtour gesehen. Alle waren der Knaller, nur dieses in Wacken halt aufgrund des unglücklichen Zusammenkürzens und der resultierenden schlechten Setlist eben leider, leider nicht.
Alle generellen Scorpions-Kritiker, von woa-klappstuhl so treffend als "Möchtegernmetaller" bezeichnet, mögen vielleicht mal beim Arte-Mitschnitt (siehe letzter Beitrag) reinschauen und sich anhören, was Sepultura, Hammerfall, Testament und Machine Head über die Scorpions sagen!!!
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Kann ich nicht ganz so stehen lassen. Was du schreibst, trifft auf die 80er zu. Anfang der 90er war aber das Album Crazy World für viele (mich und meine Kumpels eingeschlossen) die Einstiegsdroge in den Hard Rock. Diese Zeit war auch nicht der Anfang vom Ende. Ich habe mehrere Konzerte der Abschiedtour gesehen. Alle waren der Knaller, nur dieses in Wacken halt aufgrund des unglücklichen Zusammenkürzens und der resultierenden schlechten Setlist eben leider, leider nicht.
Alle generellen Scorpions-Kritiker, von woa-klappstuhl so treffend als "Möchtegernmetaller" bezeichnet, mögen vielleicht mal beim Arte-Mitschnitt (siehe letzter Beitrag) reinschauen und sich anhören, was Sepultura, Hammerfall, Testament und Machine Head über die Scorpions sagen!!!

Das kommt drauf an,für mich waren die Scorpions zwischen 77-84 interessant mit Savage Amusement konnte ich schon nicht mehr so viel anfangen und Crasy World'90 war mein persönlicher Abschied von einer bis dahin für mich sehr guten Band...ist letztendlich eine Geschmacksache und auch eine Generationsfrage.Die härteren,schnellen Sachen die waren und sind gut.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
...und das die Scorpions im Ausland groß wurden ist absolut richtig.Die waren in Japan und der USA ne sehr bekannte Band als hier noch niemand wußte wer die überhaubt sind.
 

haus

Member
14 Aug. 2010
52
0
51
30 km bis Wacken
Ich habe mehrere Konzerte der Abschiedtour gesehen. Alle waren der Knaller, nur dieses in Wacken halt aufgrund des unglücklichen Zusammenkürzens und der resultierenden schlechten Setlist eben leider, leider nicht.

sehe ich genauso. Man hat erwartet - wie angekündigt - dass es eine auf Wacken angepasste Setlist gibt, und was gab's: Eine kastrierte Setlist ihrer aktuellen Tour.
Ursprünglich wurde ja gemutmaßt, es könnte vielleicht ein paar echte Knaller geben, wie z.B. Sails of Charon um Uli Roth, aber das war ja fast zu erwarten, dass das zu viel gefordert ist.
Und ja, auf der einen Seite gab es wirklich gute Stücke wie Coming home, the zoo, dynamite, rock you like a hurricane, hit between the eyes, sting in the tail und auch gegen still loving you habe ich nichts, aber auf der anderen Seite die Radiosingles rhythm of love und raised on rock (ganz großer Fehler) und die ziemlich lahmen make it real, loving you sunday morning und is there anybody there, die ziemlich nervtötend sind.

schade, es wäre definitiv mehr drin gewesen.
 

Norml

Member
21 Apr. 2012
42
5
53
Pforzen
Scorpions haben in Wacken nix verloren, das ist ne Band für Poser und Friseusen, und die ziehen zu viele Leute an, die nicht metal sind. Ok, sie haben mal ne nette Ballade oder zwei gemacht, und waren vielleicht vor ganz langer Zeit mal ne gute Band. Seht euch die Typen doch mal an :rolleyes: Leider habe ich vergeblich drauf gewartet, daß endlich der Blitz in die Bühne einschlägt. Dieser Gig war für mich auf jeden Fall mit Abstand der Schlimmste, die einzige Genugtuung war der pünktliche Regen :mad:
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Mich wundert das noch keiner den guten sound bei der liveübertraguung und die klare Stimme bemerkt hat?
Auf ZDF Kultur hörte sich das echt klasse an???
Ich konnte einfac nicht mehr...war wahrscheinlich der grösste Scorpionfan auf dem Platz...aber ich hatte keine Ahnung wie ich das konzert bei dem regen noch erleben sollte-))))
Also, ruhig mal auf youtube gucken was die da live geboten haben...das war ja eine ECHTE liveschalte...da hörte sich alles gut an??
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Scorpions haben in Wacken nix verloren, das ist ne Band für Poser und Friseusen, und die ziehen zu viele Leute an, die nicht metal sind. Ok, sie haben mal ne nette Ballade oder zwei gemacht, und waren vielleicht vor ganz langer Zeit mal ne gute Band. Seht euch die Typen doch mal an :rolleyes: Leider habe ich vergeblich drauf gewartet, daß endlich der Blitz in die Bühne einschlägt. Dieser Gig war für mich auf jeden Fall mit Abstand der Schlimmste, die einzige Genugtuung war der pünktliche Regen :mad:

Süüüß...gehst du denn schon in die Schule?