Scorpions da mußte selbst der Himmel weinen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nhojman

Newbie
28 Juli 2011
13
0
46
ohne, dass ich mir viel durchlese schreibe ich hier einfach mal rein.

Ich hatte in meiner Umgebung auch zig Leute die vorurteile hatten wegen der scorpions. Auch die typischen genannten, dass sie nichts in Wacken zu suchen hätten etc.

Ich und zwei-drei von meinen leuten haben uns aber gesagt, wir gucken es uns an, können sagen wir haben die Scorpions gesehen und wenn es uns nicht gefällt gehen wir ins große Zelt.

Wir waren nachher überzeugt, waren gut gelaunt und fanden sie echt gut, wir haben uns den kompletten auftritt reingezogen und das trotz fehlendem Regencape, Gewitter was näher zog und nur dem platz hinter der Leinwand mitten aufm platz. zudem war mir ziemlich kalt, da ich nur ne kurze hose und t-shirt and hatte... (bin immer noch angenervt, dass bis zu edguy nicht einmal die Flammenwerfer an der türmen aktiv waren, hätten mir ziemlich geholfen :D )

Und zur Sache Balladen kann ich nur sagen, dass es so viele Bands gibt die ihre Balladen haben und diese auch spielen. Und diese können dann um einiges weniger rockiger sein als woanders. Also...

Und ich glaube, dass bei wind of change oder so ein episches mitgesinge entstanden wäre und tausende mit ner Gänsehaut auf diesem platz gestanden hätten. Und ich hätte diese gänsehaut garantiert auch.
 

novell

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Grossraum München
die scorps

möchte auch kurz meinen senf dazu geben

bei einem auftritt auf festivals kann ich nicht davon ausgehen das die leuts meine unbekannteren songs kennen. und so schliesse ich mich denen an, die der meinung sind, das die opener meine absoluten reisser sein müssen (rock you like... etc.) und dann kann man durchaus auch mal zurückschalten.

mir sind weiterhin die langen solos negativ aufgefallen, der gittarist und drummer waren überflüssig.

und zu guterletzt die lange pause bis zu zugabe, wir waren vom infield bis zum ende der wackinger gestampft als auf einmal rock you like a hurricane lief.

insgesamt fand ich den auftritt eher bescheiden als einen abschied einer der grössten deutschen rockbands würdig.

gruss
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Kleiner Zusatz:

Das Konzert wurde wohl sehr unterschiedlich wahrgenommen. Eins muss aber mal allen klar sein, bevor sie irgendwelche Scorpions-Witze reißen: Die Scorpions waren Pioniere. Wer weiß, ob es ohne sie in Deutschland heute eine Hard'n'Heavy-Szene gäbe. Ihre Musik hat unzählige andere Bands beeinflusst und viele Leute überhaupt erst zur Rockmusik gebracht. Wie sagte mal eine amerikanischer Fan zu mir: You should be really proud to call these guys some of your own! "I am", kann ich nur sagen! Ich ziehe meinen Hut vor ihrem Lebenswerk und trage meine diversen Scorpions-T-Shirts mit Stolz, auch und gerade auf dem Wacken, das letztlich auch untrennbar mit ihrem Manager in Verbindung steht.
Scorpions forever!

Nix gegen die Scorpions, aber anfangs wollte die in Deutschland wirklich KEINER sehen.
Die sind erst in Übersee groß geworden und dann nach D "reimportiert" worden!!
Also die Scorpions sind wirklcih nicht diejenigen, die die Metalszene in D geprägt haben! Da sind wohl eher andere groß Rocklegenden für zuständig... Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple etc.pp., die waren schon deutlich vor den Scorps in D ne Größe. ;)
 

tempest-tom

Member
12 Okt. 2002
52
0
51
GF
www.seducer-online.de
Also 2006 stand ich mit meinen Freunden ungefähr auf Höhe des diesjährigen AXE-Festivalshower. Auch ganz links außen. Der Sound damals war genial und das gesamte Set war der Hammer. Da haben hinterher alle einstimmig ne feuchte Hose zugegeben.
Dementsprechend war unsere Vorfreude 2012 (Lusttropfen anyone?) groß.

Hat nur leider nicht funktioniert. Schade.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Nach diesem mehr als perfekten Auftritt, frag ich mich eh, wie irgendwelche Diskussionen über die Scorps aufkommen können!

Ich denke nicht dass man über die große Bedeutung der Scorpions diskutieren muss. Aber diejenigen die 2006 gesehen haben werden doch wohl auch zugeben dass 2006 um Längen besser war als dieses Jahr also der Auftritt dieses Jahr vergleichsweise schwach. Ich hab für die ne Stunde im strömenden Regen gestanden und war doch sehr enttäuscht.
Verzögerungen, schlechte Vocals, zuwenig Power durch Setlist, unnötige Timefiller Showelemente/Soli...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Nach diesem mehr als perfekten Auftritt, frag ich mich eh, wie irgendwelche Diskussionen über die Scorps aufkommen können!

Ich glaub, der ahnungsvolle Teil der Diskussion diskutiert nicht über die Scorps an sich, sondern nur über den Auftritt 2012...;)
Und das eine gute Band auch mal n Scheißkonzert abliefert, ist wohl jedem klar.
Spätestens seit Ozzy letztet Jahr...:o

Es sind nur die Ahnungslosen und Möchtegernmetaller, die die Scorps insgesamt für metal-unwürdig erklären...:mad:
 

tempest-tom

Member
12 Okt. 2002
52
0
51
GF
www.seducer-online.de
Ich glaub, der ahnungsvolle Teil der Diskussion diskutiert nicht über die Scorps an sich, sondern nur über den Auftritt 2012...;)
Und das eine gute Band auch mal n Scheißkonzert abliefert, ist wohl jedem klar.
Spätestens seit Ozzy letztet Jahr...:o

Es sind nur die Ahnungslosen und Möchtegernmetaller, die die Scorps insgesamt für metal-unwürdig erklären...:mad:



Wollte meinen Beitrag genau so verstanden wissen !
 

Schlechdee

Member
7 Aug. 2012
33
0
51
Dann bin ich bekennender Möchtergern-Metaller. Ich war 2006 nicht in Wacken und kenne den Auftritt nicht, doch wenn ne Band nach 30 Jahren nicht genügend gutes Material hat um ne gute Show zu bieten ohne den letzten Auftritt vor ähnlichem Publikum nochmal zu spielen sind sie vielleicht nicht am richtigen Ort. Allerdings ist die ganze Diskussion eigentlich eh unnötig, das die Scorpions ja nicht mehr Openair auftreten wollen und somit eine Wiederholung des Ganzen in Wacken nicht zu befürchten ist. Da hab ich wesentlich mehr bedenken, dass die Castingshow-Kasper von The BossHoss zur festen Größe werden.


MfG Schlechdee
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Dann bin ich bekennender Möchtergern-Metaller. Ich war 2006 nicht in Wacken und kenne den Auftritt nicht, doch wenn ne Band nach 30 Jahren nicht genügend gutes Material hat um ne gute Show zu bieten ohne den letzten Auftritt vor ähnlichem Publikum nochmal zu spielen sind sie vielleicht nicht am richtigen Ort. Allerdings ist die ganze Diskussion eigentlich eh unnötig, das die Scorpions ja nicht mehr Openair auftreten wollen und somit eine Wiederholung des Ganzen in Wacken nicht zu befürchten ist. Da hab ich wesentlich mehr bedenken, dass die Castingshow-Kasper von The BossHoss zur festen Größe werden.


MfG Schlechdee
Ja, ich seh schon...:rolleyes::o
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
was wird denn hier immer über unbekannte oderschlechte Songs gesprochen??
gerade die ersten paar Songs wie Make It Real, The Zoo, Coast To Coast sind allesamt Klassiker und weder unbekannt noch schlecht.
wer die Songs nicht kennt will sicherlich 15mal nacheinander Rock You Like A Hurricane hören
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
dafür, dass es ihr letzter Festivalauftritt war... schade. 2006 haben sie 30 Songs gespielt, dieses Jahr "nur" 18 Songs... leider weit unter dem Niveau von 2006. Leider kamen sie dieses Jahr auch wesentlich überheblicher auf der Bühne rum... sich selbst ein Denkmal setzen zeugt doch nur davon, sowas überlässt man Anderen... schade, 2006 haben sie zu den Highlights gehört, dieses eher zu den Lowlights...
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
Ich stand vor der True Stage und habe sehnsüchtigst auf Rob Flynn und Konsorten gewartet :D Hat man die Machine Head schreie eigentlich vor der Black Stage gehört? :ugly:
Ich glaube aber auch, der Regen hat den Jungs ein wenig gegen gespielt^
Meine persönlichen Favs waren sowieso MH, Testament, Amaranthe und Insomnium ;)