Weniger Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
leute fahrt doch nicht hin wenn ihr so viel über die bands rummeckert!!
ich find es gut wenn es so viele gibt, man lernt neue sachen kennen und die, die man kennt feiert man einfach übelst ab in der zeit die man hat!!
zugaben sind jeder band selber überlassen, dafür kann die orga nichts
 

WOA-Peter

Member
6 Apr. 2009
41
0
51
leute fahrt doch nicht hin wenn ihr so viel über die bands rummeckert!!
ich find es gut wenn es so viele gibt, man lernt neue sachen kennen und die, die man kennt feiert man einfach übelst ab in der zeit die man hat!!
zugaben sind jeder band selber überlassen, dafür kann die orga nichts

Was hat denn eine Meinung, die man halt hat, nun damit zu tun.
Wo kommen wir denn da wieder hin, keine Meinung wie alle, schon soll man nicht mehr hinfahren?
Desweiteren wird hier nicht über die Bands gemeckert, Auftrittsort und auch die Zeit legt der Veranstalter fest.
Ich habe das ja nur geschrieben, weil die riesige Anzahl der Bands und teilweise kurze Spielzeit eher an ein Durchreichen von Bands erinnert.
Dann kann man nämlich sagen "Bei uns spielen aber......."
Für mich wäre diesbezüglich eben weniger mehr und deswegen hab ich das hier veröffentlicht
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
Oh Gott ja dieser grausame Ansager im Zelt, ich kann den Typen nicht ausstehen! Der ging einem ja sooo auf die Nerven!
Aber das Zelt war ansonsten Top! Leinwand, keine langen Wartezeiten und der RO konnte man vertrauen :)
CIIC hätten ansonsten am Sonntag in Hamburg 2 Special Akustik Shows gespielt ;)
Auf der Hauptbühne finde ich die 90 Minuten fürn Headliner schon arg viel^
Gerne 75 Minuten, das langt locker!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Oh Gott ja dieser grausame Ansager im Zelt, ich kann den Typen nicht ausstehen! Der ging einem ja sooo auf die Nerven!
Aber das Zelt war ansonsten Top! Leinwand, keine langen Wartezeiten und der RO konnte man vertrauen :)
CIIC hätten ansonsten am Sonntag in Hamburg 2 Special Akustik Shows gespielt ;)
Auf der Hauptbühne finde ich die 90 Minuten fürn Headliner schon arg viel^
Gerne 75 Minuten, das langt locker!

Der Ansager war schlimm.
Circle II Circle haben viel zu kurz gespielt. Sie bekamen nur 45 Minuten, obwohl versprochen wurde das ganze Album, was 60 Min. dauert zu spielen.
Deswegen war Zak Stevens auch ständig dabei zynische Anmerkungen zu machen und war sichtlich genervt davon.

Das sind so die Momente, die ich scheiße finde...
Auf der einen Seite spielen zig Bands und "Dinge" die keiner oder kaum wer haben wollte und bei den guten Bands, die die Leute sehen wollten, wirds am Ende vergeigt. Das sollte eine Lehre sein...

Deswegen lieber ein paar Bands weniger, weniger Hektik im Zelt und mehr Spielzeit für guten Bands.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ach Kinders das ist doch ein Rattenschwantz.
Wenn nästes Jahr weniger Bands kommen sollten und die Bands euch dann nicht gefallen heißt es wieder mehr Bands etc.
So wie jetzt ist, ist es noch okay.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Habs jetzt nicht nach gerechnet aber gefühlt gab es dieses Jahr mehr Bands die 1 Stunde 30 bzw 1 Stunde 15 gespielt haben.
 

Mathilde

Newbie
9 Aug. 2012
5
0
46
Also für ne länger Spielzeit wäre ich auf jeden Fall auch mal, einige sind echt imemr nur kurz auf der Bühne
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Aber anstatt mache Bands 3-4 mal auftreten zu lassen, sollten die Spielzeiten lieber erhöht werden.
Die Bands treten allesamt auf Wackinger- und Beergarden Stage auf. Da spielt sonst den ganzen Tag nichts.

Aber ich seh auch lieber 3 Bands die mir gefallen je 30 Minuten als eine die mir gleich gut gefällt für 1.5 Stunden.
 

Thrashbanger

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2006
409
0
61
42
Hamburg
Also, wenn mir 'ne Band richtig gut gefällt, dann möchte ich die schon richtig abfeiern und nicht nach 30 Minuten mit dem Gefühl dastehen..."Wie???-Schon zuende?".
Aber das ist wohl Ansichtssache.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
man kann ein festival nicht mit "normalen" hallenkonzerten vergleichen!
der head hat 1,5h und der rest pendetl sich iwo da ein mit der untergrenze 30 min, find ich persönlich nicht schlimm!
abgehen kann man auch in 30 min.