meatl biebel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Irgendwie klingt hier manches gleich . Einer sagt Kirche ist Mist kommt ein anderer und meint das zu wiederlegen . Genauso ist es mit der Band Auswahl. Einer sagt Scorpions sind Mist ein anderer versucht es zu wiederlegen . Ich habe die Bibelfreunde auch gesehen und einen Bogen drum gemacht . Soll doch jeder seine meinung haben ob Kirche oder eben nicht . Wenn ich ne Band nicht hören oder sehen will mache ich eben etwas anderes . Ich könnte mich genauso darüber Aufregen wie sich leute mit Suff auf einem festival das Hirn wegballern und nichts mehr mitbekommen und sich am nächsten tag hinstellen und das auch noch Geil finden ,nur weil ich absolut keinen Alkohol trinke . Aber es Juckt mich absolut nicht was andere machen oder Trinken Hauptsache Spass wie auch immer .
 

Schlechdee

Member
7 Aug. 2012
33
0
51
Idee!!!! :D

Die Lösung ist so einfach: die nächste auflage der Metal-Bibel muss nur auf weiches saugfähiges Papier mit Perforation gedruckt werden und schon hat sie auch für Leute wie mich die mit dem Text nix anfangen können nen Nutzen....
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Und trotzdem kannst du den heutigen Christen nicht den Vorwurf für die damaligen Verbrechen machen, sofern sie zu der liberalen Sorte gehören und nicht zu den Fundamentalisten, die das alles gutheißen. Sonst würdest du die Erbsünde anerkennen und wärst selbst Schuld an den Verbrechen der Nazis, da der damalige Staat "Deutsches Reich" (ebenfalls eine Institution) den Holocaust, Krieg, Euthanasie begangen hat.

Worin wir uns einig sind: diese Leute gehören nicht aus W:O:A

Noch heute bringt sich die Institution Kirche unmögliche Sachen. Z.B. das schon angedeutete "Kondomverbot" in Afrika.Oder neuster Streich: die Frau von Marc Dutroix wird im Kloster aufgenommen.

Als Christ müsste man iegentlich konsequent christlich sein und aus der Kirche austreten
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Oder neuster Streich: die Frau von Marc Dutroix wird im Kloster aufgenommen.

Äh - und?
Sippenhaft ist eher uncool.

Nebenbei hab ich die Metalbibel-Leute nichtmal wahrgenommen (und ich habe einen feinen bullshit-Radar, im Beergarden stand der permanent auf Anschlag). Können so "penetrant" nicht gewesen sein.

Inhaltlich zur Bibel hier Grabenkämpfe auszutragen ist sinnfrei. War es schon die letzten 2.000 Jahre.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
So, dann fangen wir mal an!

Ich finde dieses anti-religionsgehetze nicht gut. Ich bin selber schon immer Atheist gewesen, aber was bezweckt man damit, sinnlos Hass auf religion zu schüren? Man trägt garantiert nicht dazu bei, dass sich die Situation bessert. Im Grunde ist man dann genauso falsch wie eben jene religiösen Missionare, die man kritisiert. Und wer immer noch auf der geschichte der Kirche rumhackt, sollte als Deutscher lieber seinen Mund halten ;) Allgemein ist es ziemlich unsportlich, jemanden für etwas zu belangen, was er selber nicht getan hat. Nicht "die Kirche" hat Völkermorde begangen, sondern die Menschen, die ihr damals angehörten. Dafür kann man heute niemanden mehr belangen. und ehrlich gesagt kenne ich sogut wie keine Christen, die die bibel absolut ernst nehmen. Die meisten sind schon viel liberaler geworden.

Zunächst mal wird kein Hass geschürt, sondern ein Glaubensfundament kritisiert und parodisiert. Niemand sagte, das Christen hassenswerte Menschen sind, aller höchstens, das sie zu bemitleiden sind.
Und es bringt natürlich nichts, wenn man einfach nur Hass schürrt, aber darum geht es bei der Kritik wie gesagt auch nicht. Es gibt viele gebildete, kluge Christen, die ein vernünftiges, exegetisches Verhältnis zu Bibel und Glauben führen und mit denen kann ein guter Dialog entstehen!
Aber dann gibt es eben die anderen! Diejenigen, die Adam und Eva für die ersten Menschen, die Bibel für ein Geschichtsbuch und Mathematik für eine Erfindung des Teufels halten! (Das ist kein Witz! Mathematik ist eine Erfindung des Teufels, weil die Nazis damit berechnet haben, wie viel Gas man für die Juden braucht! Wurde mir so, von einem Christen erklärt und ich bin mir ziemlich sicher, das der Typ kein Fake ist!

Und falls du wirklich noch nie so einen Christen kennen gelernt hast:
http://www.kornelius-jc.net/kdj_inf.htm

Bitte! Das ist Kornelius! Kornelius gibt es wirklich und ist keine Internet Fake!
Und das ist nicht nur einer! In Hannover haben die werten Adventisten ein richtiges Hauptquartier!

"Die Kirche" ist kein eigenständiges Lebewesen. Wenn du "Der Kirche" die Schuld für Kreuzzüge etc gibst, dann vermenschlichst du sie. Den Menschen, die daran damals beteiligt waren, denen kannst du gerne die Schuld geben. Aber heutige Christen tragen daran keine Schuld, genauso wie unsere Generation keine Schuld am Holocaust trägt.

Du musst doch den Christen gar keine alten Verbrechen vorwerfen! Du musst nur heute in den Vatikan gucken!
Dem kann man keine wirklich illegalen Sachen nachweißen, aber das muss man auch gar nicht, um es als scheinheilige Verbrecher Organisation zu entlarven!
Ich meine, was werfen wir den Moslems immer vor? Keine Menschenrechte, keine Frauenrechte, Religion und Staat sind nicht getrennt...

Warum darf dann der heilige Klimbim im Bundestag sprechen? Lassen die jetzt jeden rein?
Der Vatikan ist ein Gottesstaat ohne Menschen und Frauenrechte!
Warum muss das überhaupt ein Staat sein? Wieso braucht eine Religion einen Staat? Und dann noch so einen reichen? Der Vatikan spendet zwar viel, aber er verdient allein mehr an Spenden, als er spendet. Die Leute spenden diesem Staat auch noch! Und warum läuft der Papst in Gewändern rum, für die man sich Autos kaufen könnte? Der Schneider ist seit zig Generationen im Dienste des Papstes und dem geht es garantiert nicht schlecht! Hinzu kommen noch die Aktien, oder die 800 Millionen in Gold an der Börse...
Und das sind Sachen, die du auf der offiziellen Vatikan Seite nach lesen kannst!

Aber es ist ja nicht nur der Vatikan. Die Kirch ist Deutschlands größter Grundbesitzer. Mehr als Deutschland selbst, gehört hier laut Grundbuch der Kirche. Dann besitzt die Kirche hier zum beispiel auch noch den Weltbild Verlag (Kannst ja mal gucken, wie kirchlich die Auswahl da so ist! Shades of Grey, kann man auf jeden Fall bestellen!)
Die Bischöfe hier, werden nicht von der Kirchensteuer bezahlt, sondern extra und unabwählbar von jedem Steuerzahler...

Also ernsthaft...was will man bei dem Verein in die Vergangenheit gucken...
Der ist auch heute an Scheinheiligkeit, nicht zu überbieten!

Er darf natürlich nicht fehlen!
http://www.youtube.com/watch?v=vxmuLXsWTOE

Der Beissreflex, den viele von euch ach so toleranten Metallern beim Thema Religion, speziell beim Thema Christen/Bibel an den Tag legen, ist echt putzig :angel:

Den Aufschrei gabs glaub ich letztes jahr auch schon hier im Forum, und es wurde sich gegenseitig überboten, was man alles schreckliches mit dem unsäglichen Buch anstellen würde - wenn mans denn bekommen hätte.

Was hat denn musikalische Toleranz damit zu tun, das man zu jedem fundamental faschistischem Mist Ja und Amen sagt?
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Ein Ordner meinte zu mir, man hätte die Typen bei Sichtung direkt vom Gelände geschmissen mit Platzverweis und allem drum und dran, aber wenn sie sich irgendwo im Ort bei Privatleuten einnisten kann man nun einmal nichts machen als Veranstalter.

Ich brauch diesen Bibel-Mist nicht in Wacken...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
muss das sein?

es wird sich (zu recht) über den vielen müll beschwert
und dann verteilen solche bibel affen noch mehr davon

die dinger sind tonnenweise auf dem boden oder aufm grill gelandet
die sollen daheim bleiben das schont unsre nerven und spart zeit beim aufräumen

Das liegt aber nicht an den Verteilern, sondern an den Idioten, die die Bibeln nehmen und hinter wegwerfen, oder meinst du nicht??:o:rolleyes:
Und wenn sie dich nerven, geh doch einfach weg...:rolleyes:
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Ich find aber halt auch, dass diese Institutionen das Geld für den Druck dieses Mistes lieber dazu verwenden sollten um effektiv was zu machen.

Sollen sie doch damit irgendner Kindernothilfe was spenden? Oder es an diese Wacken hilft Orga weiter geben zu gunsten des DKS.

Das wäre wirklich sinnvoll, anstatt 100e oder gar 1000e Euro in die Druckung von so nem Quatsch zu investieren.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich find aber halt auch, dass diese Institutionen das Geld für den Druck dieses Mistes lieber dazu verwenden sollten um effektiv was zu machen.

Sollen sie doch damit irgendner Kindernothilfe was spenden? Oder es an diese Wacken hilft Orga weiter geben zu gunsten des DKS.

Das wäre wirklich sinnvoll, anstatt 100e oder gar 1000e Euro in die Druckung von so nem Quatsch zu investieren.

Naja, als Christ tun die dem Menschen ja quasi das beste, was es für die gibt. Sie versuchen deine Seele zu retten und zu Jesus zu führen! Das ist doch viel wichtiger als Kindernothilfe!
Diese Welt ist nur eine Prüfung, Hauptsache man wird am Ende errettet!

Aber stimmt schon, wie kann ich so eine Weltsicht nur kritisieren!
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich find aber halt auch, dass diese Institutionen das Geld für den Druck dieses Mistes lieber dazu verwenden sollten um effektiv was zu machen.
Sollen sie doch damit irgendner Kindernothilfe was spenden? Oder es an diese Wacken hilft Orga weiter geben zu gunsten des DKS.
Das wäre wirklich sinnvoll, anstatt 100e oder gar 1000e Euro in die Druckung von so nem Quatsch zu investieren.
Wenn du spendest und keiner merkt es, hast du dann wirklich gespendet? Reine Publicityvereine halt.
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Tja vielleicht sehe ich das zu blauäugig, das spätestens das krebskranke Kind weis oder merkt, das ihm mit einer Spende geholfen wurde.:(

Ich denke dennoch sie sollten lieber der Familie des leukämiekranken Jungen in Wacken helfen, denke dessen Eltern haben mehr davon wenn ihr Sohn wieder gesund wird.

Um mein Seelenheil kann ich mich schon selber sorgen, bin ja ein großes Mädchen. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Tja vielleicht sehe ich das zu blauäugig, das spätestens das krebskranke Kind weis oder merkt, das ihm mit einer Spende geholfen wurde.:(

Ich denke dennoch sie sollten lieber der Familie des leukämiekranken Jungen in Wacken helfen, denke dessen Eltern haben mehr davon wenn ihr Sohn wieder gesund wird.

Um mein Seelenheil kann ich mich schon selber sorgen, bin ja ein großes Mädchen. ;)

Ja das seh ich genauso, keine Sorge! Aber andere sehen das eben nicht so!
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
http://www.metal-bibel.de/spenden/

Ich mein hallo Sorry aber 10 € für 4 so ne blöden DInger- also 2,50€/Stück? Das heist wenn die wirklich diese 20.000 "Bibeln" drucken kost der Spaß alleine für diese Teile 50.000 €....

Ne sorry aber das kann man echt sinnvoller verwenden.

Von den Werbebannern, Bollerwagen usw mal ganz zu schweigen.