meatl biebel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IronDude

Member
19 Juni 2012
57
0
51
Eigentlich ist egal was da drin steht. Ich will nicht von diesem Glaubensmüll und deren Propaganda belästigt werden. Zum Glück verhalten die sich relativ passiv. Mir wäre es trotzdem lieber, wenn es diese Leute nich in Wacken gäbe...
 

Slip-Not

Newbie
23 Apr. 2012
17
0
46
Ich finde dieses anti-religionsgehetze nicht gut. Ich bin selber schon immer Atheist gewesen, aber was bezweckt man damit, sinnlos Hass auf religion zu schüren? Man trägt garantiert nicht dazu bei, dass sich die Situation bessert. Im Grunde ist man dann genauso falsch wie eben jene religiösen Missionare, die man kritisiert. Und wer immer noch auf der geschichte der Kirche rumhackt, sollte als Deutscher lieber seinen Mund halten ;) Allgemein ist es ziemlich unsportlich, jemanden für etwas zu belangen, was er selber nicht getan hat. Nicht "die Kirche" hat Völkermorde begangen, sondern die Menschen, die ihr damals angehörten. Dafür kann man heute niemanden mehr belangen. und ehrlich gesagt kenne ich sogut wie keine Christen, die die bibel absolut ernst nehmen. Die meisten sind schon viel liberaler geworden.

Wer das nicht lesen will, der liest es nicht und fertig. Ich hab reingeguckt und fand ziemlich bescheuert, was drinstand. Vor allem, weil ich jetzt gelernt habe, dass alle gothics drogensüchtig sind, sich ritzen, zum Teufel beten (der Marlboro raucht, ja, genauso stand es da) und überhaupt ziemlich böse sind.

Naja. Diese Typen sind trotzdem eindeutig toleranter als dieser Typ, der im Wackendorf wieder mit seinen süßen Schildchen rumging und rief, wir kämen alle in die Hölle :D okay, ich gebs zu, das war mega geil und hat wohl jedem den Tag versüßt ;) Uns zumindest.

Jeder soll das machen, was er gut findet, und wenn die Metal hören wollen und beten wollen, dann lasst sie das doch machen. Wobei ich es auch dämlich finde, tausende dieser Dinger drucken zu lassen. Ist einfach nur Umweltverschmutzung, Geldverschwendung, und es war vorhersehbar, dass die meisten Teile davon verfeuert werden.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Der Beissreflex, den viele von euch ach so toleranten Metallern beim Thema Religion, speziell beim Thema Christen/Bibel an den Tag legen, ist echt putzig :angel:

Den Aufschrei gabs glaub ich letztes jahr auch schon hier im Forum, und es wurde sich gegenseitig überboten, was man alles schreckliches mit dem unsäglichen Buch anstellen würde - wenn mans denn bekommen hätte.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ich hab nichts dagegen, wenn aber die Leute recht aufdringlich im Dorft rumlaufen und sonstwas rufen, hab ich was dagegen. Die, von denen ich die Bibel bekommen hab, standen friedlich an nem Stand am Metal-Markt, das ist vollkommen in Ordnung.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Also den Christen, denen man sowas erklären muss, sind meistens gar nicht in Kirchen, das sind dann tatsächlich die, die dir unterstellen, das du keine Geschichtskenntnisse hast, weil du Adam und Eva nicht für die ersten Menschen hältst! ;)
So einen hatte ich in der Schule ein Jahr lang neben mir sitzen. Der war in so einer sektenähnlichen Freikirche. Starker Tobak, was der so gelabert hat.

Ich finde dieses anti-religionsgehetze nicht gut. Ich bin selber schon immer Atheist gewesen, aber was bezweckt man damit, sinnlos Hass auf religion zu schüren? Man trägt garantiert nicht dazu bei, dass sich die Situation bessert. Im Grunde ist man dann genauso falsch wie eben jene religiösen Missionare, die man kritisiert. Und wer immer noch auf der geschichte der Kirche rumhackt, sollte als Deutscher lieber seinen Mund halten ;) Allgemein ist es ziemlich unsportlich, jemanden für etwas zu belangen, was er selber nicht getan hat. Nicht "die Kirche" hat Völkermorde begangen, sondern die Menschen, die ihr damals angehörten. Dafür kann man heute niemanden mehr belangen. und ehrlich gesagt kenne ich sogut wie keine Christen, die die bibel absolut ernst nehmen. Die meisten sind schon viel liberaler geworden.
Sag mal, was stimmt mit dir denn nicht?
Verschweigt man als Kirchenkritiker stets den Nationalsozialismus? Natürlich ist die NS-Zeit das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte, aber kein Grund, die Verbrechen der Kirche zu relativieren!
Die großen Verbrechen fingen im 5. Jahrhundert mit den Demonentheorien des Augustinus von Hippo an, welcher den Gtundstein für die Hexenverfolgung mit vielen Hunderttausenden Toten (wahrscheinlich sogar einige Millionen). Die Kreuzzüge waren die verheerensten Religionskriege der Geschichte, sie wurden von der katholischen Kirche initiiert.
Die katholische Kirche hat in Südamerika ganze Völkerstämme systematisch ausrotten lassen. Auch an der Kolonialisierung Afrikas war die Kirche maßgeblich beteiligt, das traurige Resultat: auch hier mehrere Hunderttausend Tote.
An der Schoah war die katholische Kirche nicht unschuldig, denn die Möglichkeit zur Rettung von zahlreichen Juden war gegeben.

Noch heute kriege ich das kotzen, wenn ich höre, dass der Oberchrist in Rom Afrikanern erzählt, dass man von Kondomen Aids bekommt.
Auch ist es scheinheilig, zu sagen, man kämpfe gegen den Hunger, ist aber selbst stinkreich.
 

AngusYoung

W:O:A Metalhead
19 Dez. 2009
1.140
0
61
Sauerland
So einen hatte ich in der Schule ein Jahr lang neben mir sitzen. Der war in so einer sektenähnlichen Freikirche. Starker Tobak, was der so gelabert hat.

Warum weiß ich bloß so genau, was/ wen du meinst.... :D:D Schön wars.

ich weiß nich was hier alle haben, das ding war ein 1a grillanzünder

So haben wirs letztes Jahr auch gemacht! Irgendwo hab ich ma den Spruch gehört " Lügen brennen gut!" :D
 

Slip-Not

Newbie
23 Apr. 2012
17
0
46
Sag mal, was stimmt mit dir denn nicht?
Verschweigt man als Kirchenkritiker stets den Nationalsozialismus? Natürlich ist die NS-Zeit das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte, aber kein Grund, die Verbrechen der Kirche zu relativieren!
Die großen Verbrechen fingen im 5. Jahrhundert mit den Demonentheorien des Augustinus von Hippo an, welcher den Gtundstein für die Hexenverfolgung mit vielen Hunderttausenden Toten (wahrscheinlich sogar einige Millionen). Die Kreuzzüge waren die verheerensten Religionskriege der Geschichte, sie wurden von der katholischen Kirche initiiert.
Die katholische Kirche hat in Südamerika ganze Völkerstämme systematisch ausrotten lassen. Auch an der Kolonialisierung Afrikas war die Kirche maßgeblich beteiligt, das traurige Resultat: auch hier mehrere Hunderttausend Tote.
An der Schoah war die katholische Kirche nicht unschuldig, denn die Möglichkeit zur Rettung von zahlreichen Juden war gegeben.

Nicht "die Kirche" hat Völkermorde begangen, sondern die Menschen, die ihr damals angehörten. Dafür kann man heute niemanden mehr belangen.

"Die Kirche" ist kein eigenständiges Lebewesen. Wenn du "Der Kirche" die Schuld für Kreuzzüge etc gibst, dann vermenschlichst du sie. Den Menschen, die daran damals beteiligt waren, denen kannst du gerne die Schuld geben. Aber heutige Christen tragen daran keine Schuld, genauso wie unsere Generation keine Schuld am Holocaust trägt.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
"Die Kirche" ist kein eigenständiges Lebewesen. Wenn du "Der Kirche" die Schuld für Kreuzzüge etc gibst, dann vermenschlichst du sie. Den Menschen, die daran damals beteiligt waren, denen kannst du gerne die Schuld geben. Aber heutige Christen tragen daran keine Schuld, genauso wie unsere Generation keine Schuld am Holocaust trägt.

Die Kirche ist die Institution Kirche, also die Menschen, die in dieser Institution das Sagen haben und diejenigen, die diese Befehle ausführen.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Die Kirche ist die Institution Kirche, also die Menschen, die in dieser Institution das Sagen haben und diejenigen, die diese Befehle ausführen.

Und trotzdem kannst du den heutigen Christen nicht den Vorwurf für die damaligen Verbrechen machen, sofern sie zu der liberalen Sorte gehören und nicht zu den Fundamentalisten, die das alles gutheißen. Sonst würdest du die Erbsünde anerkennen und wärst selbst Schuld an den Verbrechen der Nazis, da der damalige Staat "Deutsches Reich" (ebenfalls eine Institution) den Holocaust, Krieg, Euthanasie begangen hat.

Worin wir uns einig sind: diese Leute gehören nicht aus W:O:A