Weniger ist mehr und mehr ist besser

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
OK, und um also abzukürzen zitiere ich aus dem verlinkten Wikipedia Artikel folgende Passage:

"Im heutigen Gebrauch meint man mit der Bezeichnung Heavy Metal im strengeren Sinne oft die Bands, die im Stile der NWoBHM-Bewegung der späten 1970er- und 1980er-Jahre so wie Iron Maiden, Saxon und Judas Priest spielen, während die Band-Generation von Rock-Gruppen wie Led Zeppelin, Uriah Heep und Deep Purple im Rock-Journalismus oft als klassischer Hard Rock bezeichnet wird."

ICH HATTE RECHT! Die ganze Zeit hatte ich recht. Und ich muss nicht jede Band geil finden, die in den 70ern als "Hard"Rock gegolten hat, wir haben 2012

Nein, du hast eigentlich keine Ahnung wovon du redest und kannst deine Aussagen nur mit Wikipedia Artikeln belegen...
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
OK, und um also abzukürzen zitiere ich aus dem verlinkten Wikipedia Artikel folgende Passage:

"Im heutigen Gebrauch meint man mit der Bezeichnung Heavy Metal im strengeren Sinne oft die Bands, die im Stile der NWoBHM-Bewegung der späten 1970er- und 1980er-Jahre so wie Iron Maiden, Saxon und Judas Priest spielen, während die Band-Generation von Rock-Gruppen wie Led Zeppelin, Uriah Heep und Deep Purple im Rock-Journalismus oft als klassischer Hard Rock bezeichnet wird."

ICH HATTE RECHT! Die ganze Zeit hatte ich recht. Und ich muss nicht jede Band geil finden, die in den 70ern als "Hard"Rock gegolten hat, wir haben 2012

So ganz Recht hast Du nicht . Denn hätte es kein Deep Purple oder andere gegeben gäbe es heute auch andere Bands nicht die daraus enstanden sind . Und Deine behauptung war ganz klar Scorpions und Deep Purple sind Soft Rock . Bands wie In Extremo oder SubwaytoSally sind auch nicht mein Ding aber ich stelle mich ganz sicher nicht hin und Behaupte das leute die soetwas hören Opas oder sonstiges sind . Mich zwingt niemand dazu das ich es mir Anhören muss . Diese bands haben Ihre Fans und das finde ich auch absolut ok ....nur mal als eigenes Beispiel angeführt
 

Rosenklotz

Newbie
6 Aug. 2012
27
0
46
Frag dich mal, warum es die nicht gibt! ;)

Aber okay, harte Gitarren, schnelles Tempo und Aggression, dann sind Black Sabbath kein Metal? Oder Dio?
Und Linkin Park, Korn und Hatebreed sind nach der Definition astreiner Metal!
Achja und wo ist Saxon bitte aggressiv?

Ich verweise auf den Wiki Artikel --> Black Sabbath sind ungleich Metal.
...btw sind Linkin Park, Korn und Hatebreed _natürlich_ 100x mehr Metal als dieser ganze 70er HardRock, ist doch völlig klar :D
 

Rosenklotz

Newbie
6 Aug. 2012
27
0
46
So ganz Recht hast Du nicht . Denn hätte es kein Deep Purple oder andere gegeben gäbe es heute auch andere Bands nicht die daraus enstanden sind . Und Deine behauptung war ganz klar Scorpions und Deep Purple sind Soft Rock . Bands wie In Extremo oder SubwaytoSally sind auch nicht mein Ding aber ich stelle mich ganz sicher nicht hin und Behaupte das leute die soetwas hören Opas oder sonstiges sind . Mich zwingt niemand dazu das ich es mir Anhören muss . Diese bands haben Ihre Fans und das finde ich auch absolut ok ....nur mal als eigenes Beispiel angeführt

jaja, hätte es Elvis nicht gegeben wären Deep Purple wohl auch nie entstanden...wo soll das hinführen?
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Najaaaa nicht jede, ich mag die Scorpions nun auch nicht aber das is eben Geschmackssache :9

Das war ja auch mehr ein Gag. Ich seh das so: Jeder soll hören, was ihm gefällt. Aber wenn es ihm nicht gefällt, soll er nicht sagen, es gehört nicht aufs Wacken, obwohl es offentsichtlich hingehört. Anders als BossHoss.
 

Bediko

Member
4 Aug. 2009
68
0
51
Neukirchen-Vluyn
Das war ja auch mehr ein Gag. Ich seh das so: Jeder soll hören, was ihm gefällt. Aber wenn es ihm nicht gefällt, soll er nicht sagen, es gehört nicht aufs Wacken, obwohl es offentsichtlich hingehört. Anders als BossHoss.

Also dafür dass die nicht aufs Wacken gehören, wurden die von ziemlich vielen Menschen dort gefeiert. Vielleicht sollte man auch einfach mal den Stock ausm Arsch ziehen und den Leuten ihren Spaß lassen. Wenn genug Metaller eine Band toll finden, hat diese Band auch das Recht aufm Wacken zu spielen.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Oder so, das stimmt. Aber wird eine Band die spielt nicht ohnehin von allen gefeiert? :D
Mir solls egal sein. Wenn ich ne Band nicht sehen will, dann geh ich später zum Infield, damit hat sich die Sache gegessen.
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Für mich als Musiker ist Wacken wie eine Zeitreise durch die Hard Rock und Metal Geschichte . Hier ist wirklich so zimlich jedes Genre des Metals vertreten für alle Alters Klassen . Hin und wieder sind mal ein paar Paradiesvögel dabei die sich in den Stil nicht ganz Einordnen lassen aber auch das hat seine Intresenten . Und ich Glaube ich stehe mit der meinung nicht ganz alleine da das Wacken nicht Umsonst das größte Metal Festival der welt ist gerade weil es das Genre so vielseitig bedient .
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Für mich als Musiker ist Wacken wie eine Zeitreise durch die Hard Rock und Metal Geschichte . Hier ist wirklich so zimlich jedes Genre des Metals vertreten für alle Alters Klassen . Hin und wieder sind mal ein paar Paradiesvögel dabei die sich in den Stil nicht ganz Einordnen lassen aber auch das hat seine Intresenten . Und ich Glaube ich stehe mit der meinung nicht ganz alleine da das Wacken nicht Umsonst das größte Metal Festival der welt ist gerade weil es das Genre so vielseitig bedient .

Wobei ich sagen muss ich finde die Black Metal bzw Pagan Metal schiene nicht wirklich gut bedient. Klar ich kann immer wieder Dimmu Borgir und Amon Amarth bringen oder eben Endstille aber gerade zb der Pagan Metal ist eben so vielseitig das immer nur Amon Amarth nen falschen Eindruck Vermittelt.

Ein paar vielleicht auch wirklich sehr bekannte Bands aus dem Genre wären vielleicht nicht schlecht. Primordial zb oder Skyforger...
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Ein paar vielleicht auch wirklich sehr bekannte Bands aus dem Genre wären vielleicht nicht schlecht. Primordial zb oder Skyforger...
Primordial waren ja schon mal da. Fand den Auftritt aber nicht überragend.

Das WoA war halt schon immer sehr auf "True Metal" ausgerichtet, plus einiges an artfremden Bands. Fand ich auch immer ein Kritikpunkt, ist aber Geschmackssache.
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Wobei ich sagen muss ich finde die Black Metal bzw Pagan Metal schiene nicht wirklich gut bedient. Klar ich kann immer wieder Dimmu Borgir und Amon Amarth bringen oder eben Endstille aber gerade zb der Pagan Metal ist eben so vielseitig das immer nur Amon Amarth nen falschen Eindruck Vermittelt.

Ein paar vielleicht auch wirklich sehr bekannte Bands aus dem Genre wären vielleicht nicht schlecht. Primordial zb oder Skyforger...

Ich finde das Programm eigentlich jedes Jahr üppig und vielseitig . Klar habe ich auch Bands die ich gerne mal in Wacken erleben möchte aber das wäre ein fass ohne Boden . Was vieleicht mal eine Idee oder Anregung wäre . Man stellt Online eine Anzahl von Bands hin und lässt die Leute entscheiden wer spielt . Wird aber sicher in der Umsetztung eher sehr schwierig werden . Ich persönlich würde gerne mal Dream Theater auf wacken erleben .