Matsch auf dem Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Also erstmal: Das WOA war dieses Jahr mal wieder super, was uns jedoch gestört hast ist der Matsch auf dem Infield. Gerade die riesigen Seen vor der Partystage.
Es muss dringends in Zukunft der Matsch vor den Bühnen beheizt werden, denn das wird auf Dauer echt kalt wenn man regelmäßig damit Spaß hat und man trotz scheiss Wetter gut drauf ist. Aber es kann doch echt niemand erwarten, dass ich 150 Euro für ein Ticket hinleg und dann noch nichtmal die Pampe geheizt wird, damit man nicht friert.

beheizter matsch? hallo? leg vielleicht besser mal den joint weg und geh schlafen…
 

Lopzel

Member
21 Juni 2011
94
0
51
Dortmund
was Tilo sagt :D

außerdem finde ich könnte man einfach den ganzen Boden betonieren :D :D
Nein, ein Vorschlag ohne Scheiß wäre irgendwas gitterartiges, weil an ner Stelle wo der Matsch richtig tief war ist son Bauzaun draufgekippt, und über den konnte man ohne Probleme laufen .. mein ja nicht man soll aufn ganzen Platz Bauzäune auslegen, aber vielleicht irgendwas kompakteres :D
 

AnyChris

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
erstmal geile Startbeitrag, musste echt lachen mit der Beheizung des Matsches :D

Aber nun mal ein wenig ernst. Der Matsch hat mich persönlich nicht gestört, ich habe mich mit Tüten in den Schuhen gerettet. Ärgerlich fand ich nur, dass einige damit geworfen haben und somit mehrfach mein Bier versaut wurde.

Letztendlich habe ich viele unglücklich ausrutschen und hinfallen sehen. Besonders bei der Abreise. Ich habe auch an etwas Gitter technisches gedacht, zumindest die Wege. Wobei der Aufwand ziemlich groß wäre. aber bei einem preis von mittlerweile 140€/Person absolut machbar. Abgesehen davon würden sich viele beim surfen über das Publikum beim Konzert weh tun, wenn sie runter fallen.

Meine Empfehlung: Gummistiefel. Wenn nicht vorhanden, dann alte Schuhe und stabile Tüten!

LG
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ich hatte dieses Jahr nichts Gummistiefeltechnisches dabei, die Tüten an den Füßen sind auch sofort gerissen von nem Kumpel.
Irgendwann war mir der Matsch egal. Was mich am Infield extrem gestört hat (da kann aber die Orga wirklich nichts für), waren die Pfützen. Ich hatte bei In Flames das Glück, nicht mehr weiter vor zu kommen und stand mitten in einer Pfütze. Es war auf Dauer eiskalt in diesem Wasser und meine Füße haben echt geschmerzt wie Hölle. War am Ende für mich schlimmer, als der Matsch.
Die Orga hat getan, was sie konnte. Denn ihr könnt sagen was ihr wollt ... Teilweise war es eher ein vom Himmel fallender Wasserblock und kein Regen. mit stellenweise 50-59m² kann man nicht rechnen und sich nicht drauf einstellen, das ist nunmal so. Ich spreche der Orga einfach mal ein Lob aus, super Job!
 

Summerbreeze

Member
19 Aug. 2010
72
0
51
Kann man jetzt eigentlich auf die Drainagen im Infield einprügeln oder waren die einfach hoffnungslos überfordert mit den Wassermassen und deren Ableitung? Zudem hab ich irgendwelche hilflos aussehende Arbeiten vor den Eingängen zum Infield beobachtet, bei denen Rohre freigelegt und daran rumgestochert wurde. Sah in Anbetracht der Schlammgewalt irgendwie grotesk aus. :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Kann man jetzt eigentlich auf die Drainagen im Infield einprügeln oder waren die einfach hoffnungslos überfordert mit den Wassermassen und deren Ableitung?
Die Drainage an sich wäre vllt. mit den Wassermassen sogar noch klargekommen, aber wenn die Vorfluter erst einmal voll sind nutzt auch die beste Entwässerungstechnik nichts mehr. Irgendwo muss das ganze Wasser ja hin...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Kann man jetzt eigentlich auf die Drainagen im Infield einprügeln oder waren die einfach hoffnungslos überfordert mit den Wassermassen und deren Ableitung? Zudem hab ich irgendwelche hilflos aussehende Arbeiten vor den Eingängen zum Infield beobachtet, bei denen Rohre freigelegt und daran rumgestochert wurde. Sah in Anbetracht der Schlammgewalt irgendwie grotesk aus. :D

Wenn der Boden eh völlig durchnässt war und nix mehr aufnehmen wollte und eben 75t Menschen da herum laufen, dann hilft das alles nicht mehr. In warmen Sommertagen wäre schließlich auch das ganze Gras nicht mehr existent gewesen am Ende des Festivals.

Insofern... ^^