Scorpions da mußte selbst der Himmel weinen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Ich frag mich was ihr habt.
Der Auftritt war großartig, der Sound, wo ich gestanden habe war auch OK, nur etwas leise. Die Songauswahl war gut. Ich fands nur schade, dass sie The Good Die Young vom neuen Album nicht gespielt haben.
Leider gab es einen mächtigen Regen...dafür kann aber halt keiner was.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Wir haben sie auch angesehen (4 Leute ) zu Rythem of Love waren 3 schon weg weil der Sound wirklich völlig komisch rüberkam was auch an dem Sonnenbebrillten Klaus gelegen haben könnte...bin dann auch weg weil ich mir das dann mit einsetzendem Regen auch nicht länger antun wollte...In Wacken spielt man kein Rythem of Love und auch kein Still lovin you.Da muß Another peace of meat gespielt werden Can't get enough,Lovedrive,Can't live without you und solche Sachen wie Backstage Queen...die Vorstellung passte zum Wetter...
 

haus

Member
14 Aug. 2010
52
0
51
30 km bis Wacken
Klar kennt man die Stücke, aber es sind keine Knaller! Man hätte gleich sowas wie "Blackout", "Rock you like a Hurricane", "Coming home" oder so einstreuen solle, schnelle Sachen, damit die Menge in Fahrt kommt...
Solche Klassiker kamen eben erst zum Ende teilweise...

+1, ich bezeichne mich selber ja als Scorpions Fan (auch wenn ich mir von denen nicht alles anhöre), aber für diese Setlist muss man sich ja fremdschämen.
Aber an so einigen Liedern halten die fest, egal was kommt. Dabei hätten sie genug Sachen, die auch für Wacken passen (can't get enough, lovedrive, another piece of meat, hour 1, new generation, now!, deep and dark, no limit, ...)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Perlen vor die Säue .... es gab nebenbei noch Dynamite, Big City, Blackout, Coming home, Still loving,Rock you like und die unterbewerteten Songs Tease me sowie Hit between .... achja, Raised on rock vom neuen noch.

DAS, kann sich nun wahrlich sehen lassen :)

Achja, das eher selten gespielte Rythm of love gabs noch !

Ja, aber gute Lieder machen noch kein gutes Konzert. ;)
Der Auftritt sollte auch stimmen. Und das tat es dieses Jahr wohl nicht, wenn ich mir von jemandem, der die Scorpions schon kannte und gesehen hat, als sie in D noch niemand hören wollte, anhören muß, dass der Auftritt lustlos war und sie schon vor diesem Konzert in Rente gegangen sein müssen... (ich selbst hab se nicht gesehen, aber am Zeltplatz (direkt vor den Bühnen) NICHT gehört, leise waren se also auch noch)

Zudem kommt wahrscheinlich noch, dass man im Hinterkopf noch am Auftritt 2006 mißt...;)
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
also ich verstehe echt nicht warum hier gesagt wird, dass man auf Wacken kein Rythm Of Love und kein Still Loving You spielt. Dürfen jetzt auf Wacken keine Balladen mehr gespielt werden? Zumal Still Loving You einer ihrer bekanntesten Songs und mMn die beste Ballade ist.
einwandfreie Setlist, von jeder 80er Platte paar Stücke dabei, evtl. hätte noch ein älteres Stück dabei sein können wie Dark Lady, Speedys Coming oder Pictured Life aber ansonsten wunderbar.
 

FrecheArielle

Newbie
4 Aug. 2009
29
0
46
Metaltown Abtsgmünd
Ich bin ja soo froh, das wir während des Scorpions Konzis ganz rechts am Cpt. Morgan Stand standen, so konnte man den furchtbaren Gesang wenigstens mit gutem Schnaps ausgleichen!

Also nee Kinderz, nach einem so geilen Billing am Samstag waren die Scorpions absolut fehlplatziert!! Sowas gehört einfach in das Billing für den Donnerstag!

Der gute Herr Meineke trifft weder die richigen Töne noch hält er sie...ja und Mr. Schenker sollte wohl mal wieder E-Gitarrenunterricht nehmen, vielleicht bei Machine Head, die beherrschen auch die Akkustik-Variante! Von dem halbnackten Drummer möchte ich garnicht erst anfangen...buäähh!!!

Spätestens nach "Still loving you" waren Machine Head die reinste Erlösung!! Ich hoffe inständig, das die Scorpions wirklich Abschied nehmen und nicht in ein paar Jahren mit einer Reunion-Tour wieder als Headliner rumjaulen!

Also Kinderz, in diesem Sinne -Metal to the Metals!
 

AnyChris

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Der Sound war doch gut? Die Lautstärke war perfekt so. So konnte ich mich mit der hübschen Lady unterhalten, die ich dort kennengelernt habe, woraus später übrigens deutlich mehr wurde.

Was ich nicht verstehe: Wenn Wind of Change eine Schnulze ist, was ist dann Still loving you? Ich fand es sehr schade, dass sie Alien Nation nicht gespielt haben.
 

Thrashbanger

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2006
409
0
61
42
Hamburg
Ich denke nicht,das jemand etwas gegen starke Rockballaden hat. Bei "Wind of Change" wird wohl eher der kommerzielle Aspekt ausschlaggebend sein. Das Ding ist einfach ausgelutscht bis zum Ende.

Und ich als ausgesprochener Scorpions-Fan möchte dann auch lieber "Still loving you" oder vom aktuellen Album "Loreley" hören.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Der gute Herr Meineke trifft weder die richigen Töne noch hält er sie...ja und Mr. Schenker sollte wohl mal wieder E-Gitarrenunterricht nehmen, vielleicht bei Machine Head, die beherrschen auch die Akkustik-Variante! Von dem halbnackten Drummer möchte ich garnicht erst anfangen...buäähh!!!

Muahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahaetcppusw...:D