Ordner 2012!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Einen richtig groben Security hatte ich auch, habe auch direkt die Nummer notiert und mit einigen Zeugen im Büro gemeldet. Die haben sich auch bedankt und kurz danach wurde der Typ vom Eingang (Bullhead) entfernt und tauchte auch nie wieder auf. :D

Genau dafür haben die ja alle Nummern. Ohne Nummern sagen "Ein Security war doof zu mir" bringt halt gar nichts.
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Ich fand es nur etwas lästig mit den Kameras.
Finde es so schon unschön genug das man diverse Modelle, die absolut nicht professionell sind, nicht mit reinnehmen darf wie bei jedem anderen Festivals auch.

Aber gut ist ja zu akzeptieren das nicht jeder Ordner da jetzt ne Schulung kriegen kann was ne absolute Profi Cam ist und was nicht. Soweit ok.

Das ich aber andauernd meine halbe Kamera zerlegen darf und mehrfach erklären muss das es unmöglich ist da ein Wechselobjektiv draufzusetzen war mal echt nervig. Und nein ich habe keine hochkomplexe sonst was Kamera (wen es interessiert Sony DSC H5). Man kann an sich direkt sehen das vorne allein schon beim anschalten ein Objektiv rausfährt und somit Wechselobjektive unmöglich macht. Einigen Ordnern habe ich dann sogar Fotos von Bands gezeigt um im klar zu machen das andere Kollegen von ihm auch schon vor dem Problem standen und mich durchgelassen haben.

Gut immerhin haben sich die betreffenden Ordner danach dann sogar immer entschuldigt.

Insofern Schwamm drüber. Aber es wäre echt schön wenn man da mal mehr zulassen würde und so direkt unnötige Wartezeiten am Eingang vermieden werden könnten. Finde ich eh etwas seltsam diese Einschränkungen aber gut da gibts bestimmt wieder irgendwelche lustigen Auflagen und Reglungen das 3 Bands nicht von halb besoffenen Metallern sondern nur von Profi Knipsern abgelichtet werden wollen oder so...

Ansonsten war aber echt alles Top mit der Security muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Einen richtig groben Security hatte ich auch, habe auch direkt die Nummer notiert und mit einigen Zeugen im Büro gemeldet. Die haben sich auch bedankt und kurz danach wurde der Typ vom Eingang (Bullhead) entfernt und tauchte auch nie wieder auf. :D

Genau dafür haben die ja alle Nummern. Ohne Nummern sagen "Ein Security war doof zu mir" bringt halt gar nichts.


/sign

Und die Nummern sind echt nicht unauffällig angebracht.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich fand es nur etwas lästig mit den Kameras.
Finde es so schon unschön genug das man diverse Modelle, die absolut nicht professionell sind, nicht mit reinnehmen darf wie bei jedem anderen Festivals auch.

Ich war zwischenzeitlich echt am Überlegen ob ich ne Schleuder reinschmuggel und jedem Vollidioten der mir n Galaxy SII oder Ei-Phone vors Sichtfeld hält das Ding aus der Hand schiesse.

Da geht man auf n Konzert um es wackelig auf dem Handy aufzunehmen, das Konzert zu verpassen und nachher daheim die Bilder anzuschauen und sich zu freuen, was für ein geiles Konzert man gesehe.... verpasst hat.

Oder die Wackelvideos auf Youtube hochzuladen. Oder Fuckbook.

*keuch.keuch.keuch*

So, jetzt gehts mir besser. :D
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ich war zwischenzeitlich echt am Überlegen ob ich ne Schleuder reinschmuggel und jedem Vollidioten der mir n Galaxy SII oder Ei-Phone vors Sichtfeld hält das Ding aus der Hand schiesse.

Da geht man auf n Konzert um es wackelig auf dem Handy aufzunehmen, das Konzert zu verpassen und nachher daheim die Bilder anzuschauen und sich zu freuen, was für ein geiles Konzert man gesehe.... verpasst hat.

Oder die Wackelvideos auf Youtube hochzuladen. Oder Fuckbook.

*keuch.keuch.keuch*

So, jetzt gehts mir besser. :D

Ich hab auch immer meine Kamera mit dabei, aber mir geht es nicht um Videos (die Live-Übertragungen findet man immer irgendwo im Netz, weil sie jemand aufgezeichnet hat ... und, oh Wunder! Man hört nicht nur ein Kratzen sondern richtigen Sound !!!1einself), aber um Fotos. Das sind nämlich meine ganz persönlichen Erinnerungen :o
Wenn ich nicht grad ganz vorn in der Menge stehe, suche ich mir einen halbwegs freien Platz und fotografier von dort. Das ging z.B. bei Schandmaul sehr gut, weil am Energy-Stand alles frei war.

Ich war mit den Ordnern und Co. zufrieden. Weiß jetzt nicht, ob das Ordner waren, aber in der Nacht kamen noch welche über den Platz und haben das Wasser von den Pavillions gelassen, damit die nicht irgendwann zusammenbrechen. Fand ich sehr geil, letztes Jahr gabs sowas nicht. Das man beim Eingang/Ausgang weitergescheucht wurde war okay, kennt man ja. War auch niemand irgendwie unfreundlich zu mir. ^^

Wacken ist zum Glück nicht Rock am Ring, den dort war die Orga zum heulen und die Ordner zum Erschlagen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich war zwischenzeitlich echt am Überlegen ob ich ne Schleuder reinschmuggel und jedem Vollidioten der mir n Galaxy SII oder Ei-Phone vors Sichtfeld hält das Ding aus der Hand schiesse.

Juhu, mein HTC hätte es also überlebt :D:ugly:

Ich nehme gern mit der Kamera auf. Da kann man Sachen festhalten, die mit der Livekamera nie bemerkt werden würde und die "Rundum" Szenen wie die Leute abgehen finde ich halt ideal als Erinnerungsstück. Für mich gehört sowas auch auf Youtube. Da ist der Sound suboptimal. Denn schließlich schreien, klatschen, labbern die Leute um die Kamera herum noch :D
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
(...)
Wenn ich nicht grad ganz vorn in der Menge stehe, suche ich mir einen halbwegs freien Platz und fotografier von dort.(...)


!!!!!!!einself111

Manche definieren diesen Platz auch gern als "20. Reihe bei In Flames". Was für mich eher eine bescheidene Wahl darstellen würde.

Wer von ner ruhigen Ecke aus Bilder macht ist mir wurschd. Aber das mitten-im-Getümmel-die-Kamera-nach-oben-halten geht mir so auf die Eier.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
!!!!!!!einself111

Manche definieren diesen Platz auch gern als "20. Reihe bei In Flames". Was für mich eher eine bescheidene Wahl darstellen würde.

Wer von ner ruhigen Ecke aus Bilder macht ist mir wurschd. Aber das mitten-im-Getümmel-die-Kamera-nach-oben-halten geht mir so auf die Eier.

In der Menge "muss" ich dann aber auch Fotos schießen. Da sind's dann aber höchstens 10 Stück beim Konzert oder so. Meine Kamera (Casio Exilim H10) hat nen Top Zoom, ich stand bei In Flames ganz hinten und hab trotzdem sehr gute Fotos gemacht. Mir sind Kameras vor mir egal, denn meist stehen vor mir eh irgendwelche 2m großen Schränke und ich sehe ohnehin nichts. xD
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Szenen wie die Leute abgehen finde ich halt ideal als Erinnerungsstück. [...] Für mich gehört sowas auch auf Youtube.
Ja was denn nun? Erinnerungsstück für dich oder doch für Youtube? Es gibt nix blöderes als diese 3 Millionen Handyvideos mit beschissener Qualität die die Proshots nach unten rutschen lassen in der Suche. Da sucht man sich echt zu Tode gerade mal wieder. :rolleyes:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ja was denn nun? Erinnerungsstück für dich oder doch für Youtube? Es gibt nix blöderes als diese 3 Millionen Handyvideos mit beschissener Qualität die die Proshots nach unten rutschen lassen in der Suche. Da sucht man sich echt zu Tode gerade mal wieder. :rolleyes:

Ich schrieb "auch" ;) - also beides. Und sry... ich hatte ne gute Sony mit, da ist die Bildqualität in 1080p weitaus höher als mit mein HTC Handy :D. Ich gebe mir jedes Jahr auf Wacken die Mühe und Geld aus, um gute Qualität zu haben, wenn ich schon meine Canon EOS nicht aufs Infield nehmen darf ^^.

Die Bearbeitung der Videos dauert aber länger. Erstmal Fotos, die Videos kommen später. Dann dürftest du dann auch bessere Aufnahmen auf YT finden :D
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Ich hab auch immer meine Kamera mit dabei, aber mir geht es nicht um Videos (die Live-Übertragungen findet man immer irgendwo im Netz, weil sie jemand aufgezeichnet hat ... und, oh Wunder! Man hört nicht nur ein Kratzen sondern richtigen Sound !!!1einself), aber um Fotos. Das sind nämlich meine ganz persönlichen Erinnerungen :o
...

Ja genau das. Ich mache auch eher Fotos die mehr was vom Festival an sich zeigen. Fotos von den Bands lohnen so meist eh nicht weil die Bedingungen dafür viel zu schwierig sind.

Diese Knippserei und Filmerei mit den Handys/Smartphones geht mir auch auf die Nerven. Hat mich ja schon gewundert das da keiner mit nem iPad fotografiert hat :rolleyes:
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Wir standen meist zwischen Mixturm und Bühne und da war alles wunderbar...
Bei Sick of it all hatte ich sogar hinterher richtige Ohrenschmerzen!

Mir haben nach Inrgimm dermaßen die Ohren geklingelt, ich hatte echt Sorgen bei AA direkt danach nix mehr hören zu können. Ging dann aber, war laut genug um das Klingeln zu übertönen. :ugly:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
... mal ganz davon zu schweigen, dass Videoaufnahmen verboten sind. *hust*

Dann such mal schön auf Youtube. Du wirst in der Regel viele Aufnahmen finden. Die Verbote stammen meistens noch aus einer Zeit, wo es noch keine guten Digicams gab und man noch glaubt, das man die Presse weiterhin mit 1-2 Liedern abspeisen kann für ein paar gute Fotos, während die Besucher alles nur noch im Schleier ihrer Erinnerung suchen müssen.