Scorpions da mußte selbst der Himmel weinen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hammer Of The Gods

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
104
0
61
Köln/Umgebung
Siehe Wacken Zeitung von Freitag:
Da die Mehrheit der Metaller "Wind of change" für ne Schnulze halten, haben die Scrops das weggelassen. Man wollte für Wacken eben eine Metal/Rock Show machen und nicht Schnulzen spielen.

Als ich das gelesen habe, hatte ich nur ein ":ugly:" als Ausdruck dazu. :rolleyes:

Genau wie Metallica, die auf dem Big4-Konzert einfach mal "Nothing else matters" nicht gespielt haben. :D
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Es war nicht nur die Lautstärke, die Stimme hatte einfach kein Volumen, keinen Klang, die Scorpions sollten Profis sein, auch und gerade bei der Auswahl der Stücke... Da fangen die mit irgendwelchen unbekannteren Stücken an wo keine Stimmung aufkommt, alles einfach nur steril. Ich bin nach dem 3. Stück langsam zu Schandmaul rübergegangen, da war Stimmung und Party! Mit einem Ohr und Auge hab ich dann über die Leinwand rechts von der True Stage den Rest der Scorpion mitverfolgt, aber bis zum Schluss war das irgendwie ein Brei und von Stimmung im Publikum war absolut nichts zu erkennen...
Bei der Liederauswahl müssten die gleich am Anfang richtig gasgeben, schonmal alte Knaller rausholen, dann wäre vielleicht noch sowas wie Stimmung aufgekommen...

Naja, mit tat es weh und die Band tat mir einfach nur leid, deren Verfallsdatum ist lange überschritten... Ich wollte einfach nicht länger leiden und sie in Erinerung behalten wie sie mich in den 80ern und 90ern noch mit den Platten begeistert haben.

Dafür hat mich Amon Amarth überzeugt, Saxon fand ich super, UDO war auch ´ne gute solide Leistung, In Extremo wie immer (aber nicht überragend), Hammerfall super, insgesamt bin ich jedenfalls zufrieden.

Gruß, Jens
 

tempest-tom

Member
12 Okt. 2002
52
0
51
GF
www.seducer-online.de
Also ich hatte nen amtlichen Pegel, habe mich sehr nett unterhalten und war gar nicht so scharf auf die Scorpions.

Die Leistung von Klaus Meine und Co war aber wirklich nicht berauschend, was mir bei meiner Ankunft zu Hause auf zdfkultur mit nüchterner Birne auch noch mal bestätigt wurde. Vergessene Texte, vergessene Töne und dann diese Ansagen in falschem Englisch und Wacken-Gekreische, Verspieler und Gerumpel.....ich hör schon auf, hehe.

Wenigstens hatte ich Spaß, es gab zu Trinken, n bisschen Musik lief auch, also wie immer. Nächstes Jahr wieder, aber bitte nie wieder Scorpions.

Ach ja Machine Head haben für alles entschädigt, das war geil!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Aha, zu Beginn fehlten also alte "Klassiker"?

Hallo? Die kommen mit Sting in the tail vom grandiosen neuen Album raus und dann folgen

- Make it real
- Is there anybody there (!!!!)
- The Zoo
- Coast to Coast
- Loving you sunday morning
.....

Kann ja keiner was dafür wenn ihr Flitzpiepen die Songs nicht kennt :rolleyes:

Zum Thema Wind of change: 2006 konnten man ja über die Setlist "abstimmen"m, 50 Songs standen zur Auswahl und jo, an letzter Stelle stand eben jener welcher, hat man sich wohl dran erinnert ;)

Und, der 2006er-Gig bleibt selbstredend unschlagbar!
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Aha, zu Beginn fehlten also alte "Klassiker"?

Hallo? Die kommen mit Sting in the tail vom grandiosen neuen Album raus und dann folgen

- Make it real
- Is there anybody there (!!!!)
- The Zoo
- Coast to Coast
- Loving you sunday morning
.....

Kann ja keiner was dafür wenn ihr Flitzpiepen die Songs nicht kennt :rolleyes:

Zum Thema Wind of change: 2006 konnten man ja über die Setlist "abstimmen"m, 50 Songs standen zur Auswahl und jo, an letzter Stelle stand eben jener welcher, hat man sich wohl dran erinnert ;)

Und, der 2006er-Gig bleibt selbstredend unschlagbar!


......stimmt.....wollte keiner höhren...:ugly:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Aha, zu Beginn fehlten also alte "Klassiker"?

Hallo? Die kommen mit Sting in the tail vom grandiosen neuen Album raus und dann folgen

- Make it real
- Is there anybody there (!!!!)
- The Zoo
- Coast to Coast
- Loving you sunday morning
.....

Kann ja keiner was dafür wenn ihr Flitzpiepen die Songs nicht kennt :rolleyes:


Geil, das sind die unbekannteren Songs bei denen alles steril und ohne Stimmung ist? Man fasst es nicht.... *lol*
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Geil, das sind die unbekannteren Songs bei denen alles steril und ohne Stimmung ist? Man fasst es nicht.... *lol*

Perlen vor die Säue .... es gab nebenbei noch Dynamite, Big City, Blackout, Coming home, Still loving,Rock you like und die unterbewerteten Songs Tease me sowie Hit between .... achja, Raised on rock vom neuen noch.

DAS, kann sich nun wahrlich sehen lassen :)

Achja, das eher selten gespielte Rythm of love gabs noch !
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Aha, zu Beginn fehlten also alte "Klassiker"?

Hallo? Die kommen mit Sting in the tail vom grandiosen neuen Album raus und dann folgen

- Make it real
- Is there anybody there (!!!!)
- The Zoo
- Coast to Coast
- Loving you sunday morning
.....

Kann ja keiner was dafür wenn ihr Flitzpiepen die Songs nicht kennt :rolleyes:

Klar kennt man die Stücke, aber es sind keine Knaller! Man hätte gleich sowas wie "Blackout", "Rock you like a Hurricane", "Coming home" oder so einstreuen solle, schnelle Sachen, damit die Menge in Fahrt kommt...
Solche Klassiker kamen eben erst zum Ende teilweise...


Gruß, Jens
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Perlen vor die Säue .... es gab nebenbei noch Dynamite, Big City, Blackout, Coming home, Still loving,Rock you like und die unterbewerteten Songs Tease me sowie Hit between .... achja, Raised on rock vom neuen noch.

DAS, kann sich nun wahrlich sehen lassen :)

Achja, das eher selten gespielte Rythm of love gabs noch !


Hört sich gut an. Hab vor 2 Wochen oder so noch mal WOA 2006 geschaut, was hätten diese Leute wohl zu Speedy's Coming oder In Trance gesagt? :D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Hört sich gut an. Hab vor 2 Wochen oder so noch mal WOA 2006 geschaut, was hätten diese Leute wohl zu Speedy's Coming oder In Trance gesagt? :D

Oder Dark lady, Pictures oder das hypergeniale We will burn the sky :cool:

Der Auftritt von 2006 war mit eines der größten Konzerte ever das ich je gesehen hab, die DVd läuft im Schnitt bestimmt einmal im Monat bei mir.