Update Anreise- und Campinginfos:

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Hmm, ich dachte immer Metaller sind entspannt....
Das ist irgendwie typisch deutsch wie sich hier aufgeregt wird....
Man, die Orga macht alles was geht, viele Frühanreiser haben wahrscheinlich garnicht mitgekriegt dass es ein Problem gibt weil sie weder hier im Forum sind noch irgendwo entsprechende Nachrichten gehört haben, und wie es morgen aussieht kann jetzt doch noch niemand sagen, also warum aufregen?
Für das Wetter kann niemand was, bisher hat man immer auch mit Regen gelebt und mit Matsch, und trotzdem hatte die Masse ihren Spaß!
Ich werde mir jedenfalls nicht die Vorfreude und ab morgen den Spaß nehmen lassen, ich lebe einfach damit, was vor Ort Fakt ist. :cool:

Gruß, Jens
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Man, die Orga macht alles was geht, viele Frühanreiser haben wahrscheinlich garnicht mitgekriegt dass es ein Problem gibt weil sie weder hier im Forum sind noch irgendwo entsprechende Nachrichten gehört haben, und wie es morgen aussieht kann jetzt doch noch niemand sagen, also warum aufregen?

Tut sie wohl nicht, ist nicht das erste Festival, sollten also auch Erfahrung haben, sollten statt des ganzen Zirkus, der jetzt dazu geholt wird lieber für bessere Drainage sorgen, und für genügebd Ausweichplätze. Man muß nicht erst was tun wenn es Probleme gibt. Ich kenne auch andere Veranstaltungen wo in riesigen Weideflächen Drainagerohre verlegt wurden damit sowas nicht passiert.
Und leider ist der größte Teil der gestern anreisenden bewußt hingefahren sogar aus der näheren Umgebung. und sind teilweise auch auf C mit Auto.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Tut sie wohl nicht, ist nicht das erste Festival, sollten also auch Erfahrung haben, sollten statt des ganzen Zirkus, der jetzt dazu geholt wird lieber für bessere Drainage sorgen, und für genügebd Ausweichplätze. Man muß nicht erst was tun wenn es Probleme gibt. Ich kenne auch andere Veranstaltungen wo in riesigen Weideflächen Drainagerohre verlegt wurden damit sowas nicht passiert.
Und leider ist der größte Teil der gestern anreisenden bewußt hingefahren sogar aus der näheren Umgebung. und sind teilweise auch auf C mit Auto.

Welche Festivals sind das denn mit der Drainage? Die können ja nicht einfach Bauers Weide noch mal umbuddeln...

Ebenso ist die Menge der Leute die Montag auf den Webcams zu sehen sind relativ gering. Erste heute morgen ist es deutlich mehr geworden und jetzt sieht es aus als würde C voll werden. Wenn ich das mit der Richtung richtig einschätze.
Also der Grossteil scheint ab Montag spät Abends, Dienstag Nacht raufgekommen zu sein.
Und wer auf C mit dem Auto steht bekommt vielleicht bei der Abreise die Quittung. Rauffahren ist eine Sache, wieder runter kommen eine andere. Es sind ja immer ein paar Gefährte unterwegs und ein paar Stiefel dazu.

Lass die da mal bis Abends im Schlamm sitzen bis die jemand raus zieht. Manchmal sieht es halt so aus als wenn die Orga komische Dinge macht, vielleicht haben sie aber auch die Zeit nach Mittwoch im Blick.

Ebenso werden die wohl so auffüllen wie es geplant ist, nach irgendeinen Muster und sicherlich nicht nach guten und schlechten Plätzen. Die werden sicherlich nicht die Leute spät Mittwochs Richtung C über das komplette Gelände jagen...
 

Basilisk

Newbie
22 Jan. 2007
16
0
46
Deutschland Hemer
hmm haben einen Anhänger dabei, :confused:
hoffe mal das gilt als nicht parkbar, sonst sind wir den ersten Tag nur am schleppen und den letzten tag uns beschweren das alles geklaut ist
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Welche Festivals sind das denn mit der Drainage? Die können ja nicht einfach Bauers Weide noch mal umbuddeln...

Das sind keine Festivals, sondern Veranstaltungen. Zum Beispiel Oltimermarkt hier, die Flächen werden in der Restlichen Zeit wo nicht der Markt ist als Weiden genutzt, und ein langes WE als Markt. Die Flächen wurden nach und nach mit fertig gemacht, so das heute ein riesiger Teil fertig ist. Aber auch noch nicht alles.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum


Leichter Stau in Wacken :D

Und neuer Schauer in Wacken
webcam03_20120731_173008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Naja 2-3 km Stau ist doch normal.
2007...war ab Itzehoe die ganze Autobahn im absoluten Stillstand.
Wie gesagt...Durchschnittsgeschwindigkeit von 300 Metern pro Stunde.

So schlimm wirds dieses Mal denke ich nicht.
 

Casi

Newbie
30 Juli 2011
17
0
46
Krummhörn - Ostfriesland
Kann jemand in etwa sagen welche Flächen hoch oder tief liegen?? C/P lagen doch tiefer oder?? Ich mein mich zu erinnern das wir zum Platz U immer etwas Steigung hatten....
 

zambrotta

Member
14 Mai 2012
63
2
53
Hat den schon einer nachweislich Informationen von jemandem, dass Camping und Parken getrennt wurde? Oder läuft bisher alles so wie gewünscht?
Kann mir auch vorstellen dass es die Wacken-Orga bisher nur als Schlupfloch gepostet hat, falls es doch noch den Tokio-Hotel-Monsoon gibt :)

Solange sie die Wege relativ kurz halten könnte ich damit leben. Klar, ärgerlich dass die Frühanreiser bzw. die, die nicht hören wollen/können jetzt belohnt werden, aber hey - im Leben wird man doch eh überall gefickt, was hilft es jetzt sich darüber aufzuregen und sich die Wacken Stimmung versauen zu lassen.

Metalfest West dieses Jahr an der Loreley war Parken und Camping auch getrennt und Anfangs dachten wir "sone scheisse" - aber letzten Endes war es dennoch ein endsgeiles Festival. :)
 

Darkaan

Newbie
31 Juli 2012
2
0
46
Wir sind bisher immer Mittwochs angereist, denken aber momentan wegen des Wetters daran dieses Jahr erst Donnerstag anzureisen. Hat schon jemand mit einer Donnerstagsanreise gemacht? Stehen dann immer noch ausreichend Campingflächen zur Verfügung oder wird man quasi in Lücken gelotst?
Wir wollen darauf bauen so weiter hinten zu landen, wo vielleicht noch die Hoffnung besteht, dass der Boden noch nicht komplett kaputt gefahren wurde und somit Camping und Parken möglich ist. Dafür nehmen wir auch gerne die längeren Wege in Kauf.
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Die Verteilung da habe ich schon früher nicht verstanden.
Man kommt früh (also innerhalb der offiziellen Zeit) und landet am Arsch der Welt weil angeblich voll ist und erfährt dann das Leute Donnerstags abends in großen Gruppen ohne Reservierung sehr gut in der Mitte gelandet sind usw. usw.

Ist wohl leider irgendwie mehr Glücksspiel.
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Die Verteilung da habe ich schon früher nicht verstanden.
Man kommt früh (also innerhalb der offiziellen Zeit) und landet am Arsch der Welt weil angeblich voll ist und erfährt dann das Leute Donnerstags abends in großen Gruppen ohne Reservierung sehr gut in der Mitte gelandet sind usw. usw.

Ist wohl leider irgendwie mehr Glücksspiel.

SIGN
wir versuchen seit 2006 ALLES MÖGLICHE und es ist scheißegal wann du kommst...es ist immer Glücksache!