Update Anreise- und Campinginfos:

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wer sich an die Regeln hält und macht worum gebeten wird, ist im Zweifelsfall der Gearschte. Wer sich über alles hinwegsetzt, ggf. Mehrkosten und Aufwand verursacht usw. der wird auch noch dafür belohnt.

Egal ob ich/wir nun in der Nacht laufen müssen oder direkt neben dem Auto landen und bei allem Respekt und der Mühe die ihr euch hier macht. Ich finde es echt ne Sauerei das die Deppen die alles ignorieren hier auch noch Recht mit ihrer Entscheidung kriegen :mad:

Wieso haben es die Frühkommer nun besser? Die wurden schließlich zuerst auch auf ein ganz anderen Platz "abgestellt", ehe sie nun auf I & Y umziehen durften.

Was sollen die Orgas den da auch machen? Das ist nunmal der Krux an der Sache. Man kann die Leute da nicht ewig hinhalten, das sorgt nur für noch mehr Chaos und wenn ganz Wacken zugestellt wird und die Infoaktstruktur zusammenzubrechen droht, dann gehts halt nicht anders als sie auf den Plätzen drauf zu lassen, die befahrbar sind.

Das sich viele "Offiziellkommer" da härtere Strafen etc. wünschen für die Frühkommer kann man vor Ort nicht so einfach durchsetzen. Ich denke mal, da wird sich die Orga zum nächsten Wacken wieder was überlegen müssen, um die Situation nicht eskalieren zu lassen (Das eben noch mehr Frühkommer kommen als sonst).

C'est la vie für dieses Jahr halt
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Irgendwie ist es zum Kotzen....

Es wird drum gebeten nicht am Montag anzureisen, ok, wird gemacht, wir reisen morgen früh an, ganz offiziell, und dürfen nun wsl.?! ohne Auto campen, weil die, denen es scheiss egal war und Montag angereist sind, nun die Plätze belegen, die noch halbwegs in Ordnung waren....

kotzen könnte ich...ich glaub, wenn ich morgen früh ankomme und meine Klamotten schleppen und das Auto woanders packen muss laufe ich Amok. Und zwar auf den Plätzen, die zuerst belegt wurden, Y und J oder war es I , egal, es wird schon die richtigen treffen.
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Irgendwie ist es zum Kotzen....

Es wird drum gebeten nicht am Montag anzureisen, ok, wird gemacht, wir reisen morgen früh an, ganz offiziell, und dürfen nun wsl.?! ohne Auto campen, weil die, denen es scheiss egal war und Montag angereist sind, nun die Plätze belegen, die noch halbwegs in Ordnung waren....

kotzen könnte ich...ich glaub, wenn ich morgen früh ankomme und meine Klamotten schleppen und das Auto woanders packen muss laufe ich Amok. Und zwar auf den Plätzen, die zuerst belegt wurden, Y und J oder war es I , egal, es wird schon die richtigen treffen.

:D

Stimmt schon. Wir haben unsre Fahrt von normalerweise Sonntag Nacht jetzt auf Mittwoch früh verschoben, den Ansagen folgend.

Wäre echt beschämend, wenns damit jetzt heißt, am Arsch der Welt zu Campen und ohne Auto.
 

DeckardCain

Member
14 Juli 2012
37
0
51
NRW, Kreis SO
Ich reise erst morgen Mittag an, wenn das Festival offiziell beginnt.
Ich hoffe, dass jetzt nicht einfach alle Mittwochsanreisenden auf die Sümpfe losgelassen werden.
Ich hoffe da mal stark mit! Wir kommen wohl auch morgen gegen Mittag an, falls wir von größeren Staus verschont bleiben.

Bus und Bahn als Alternative ist leider zu kurzfristig (bereits eingekauft) und auch allgemein mit dem Gepäck der Gruppe (Pavillon, Kühlboxen, etc.) schlecht machbar.

Ich hab ja noch die Hoffnung, dass sie heute schon die tieferen Flächen füllen und morgen dann die etwas äußeren (und etwas höher gelegenen), so dass es dann doch passen könnte.
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Wir werden Morgen gegen 12 Uhr ankommen. Könnte mich jetzt auch furchtbar aufregen.... Tue ich aber nicht :eek:

Meine Hoffnung ist ja, dass die Plätze. die momentan nicht für Autos zugelassen werden, eventuell noch etwas trocknen und wir dann doch noch Glück haben.

Wenn nicht! Scheiße!!!!!!!!!!!! Aber ich werde einen Teufel tun, mir das Wacken, oder zumindest den Mittwoch zu versauen, indem ich mich über Leute aufrege, die einfach Asi sind...
 

Erasor

Member
17 Juni 2009
56
10
53
Ich zitiere mal aus dem Festival Blog: "Einen besseren Stellplatz bekommt ihr durch frühes Erscheinen definitiv nicht.".

Dazu nehme man die Webcam die da leider ein anderes Bild zeigt und jetzt diese News.

Ich habe ja Verständnis dafür das man halt ggf. Wiesen nicht befahren kann usw. denn für das Wetter könnt ihr nichts und ich bin mir sicher das ihr alles erdenkliche macht um es den Meisten zu ermöglichen doch neben dem Auto zu campen etc.

Aber es tritt exakt das ein was vorher immer anders dargestellt wurde.

Wer sich an die Regeln hält und macht worum gebeten wird, ist im Zweifelsfall der Gearschte. Wer sich über alles hinwegsetzt, ggf. Mehrkosten und Aufwand verursacht usw. der wird auch noch dafür belohnt.

Und jetzt mal eben mit Bus&Bahn anreisen ist leider auch mal nicht so eben möglich. Einerseits sieht es da mit dem Gepäck ganz anders aus, auch wenn man nicht die halbe Wohnung mitschleppt und dann wiederum ist es ggf. auch mit erheblichen Kosten verbunden usw.

Egal ob ich/wir nun in der Nacht laufen müssen oder direkt neben dem Auto landen und bei allem Respekt und der Mühe die ihr euch hier macht. Ich finde es echt ne Sauerei das die Deppen die alles ignorieren hier auch noch Recht mit ihrer Entscheidung kriegen :mad:

/sign
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hoffe da mal stark mit! Wir kommen wohl auch morgen gegen Mittag an, falls wir von größeren Staus verschont bleiben.

Bus und Bahn als Alternative ist leider zu kurzfristig (bereits eingekauft) und auch allgemein mit dem Gepäck der Gruppe (Pavillon, Kühlboxen, etc.) schlecht machbar.

Ich hab ja noch die Hoffnung, dass sie heute schon die tieferen Flächen füllen und morgen dann die etwas äußeren (und etwas höher gelegenen), so dass es dann doch passen könnte.

Ich hoffe einfach, dass es heute möglichst wenig regnet und da noch was absickert.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Der nächste dicke Regenschauer zieht auf :ugly:.

Bis zum Abend kann es noch mal regnen. Danach ist erstmal schluss. Morgen sollte es weitgehend trocken bleiben hoffentlich. Wäre ja gut :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich zitiere mal aus dem Festival Blog: "Einen besseren Stellplatz bekommt ihr durch frühes Erscheinen definitiv nicht.".

Dazu nehme man die Webcam die da leider ein anderes Bild zeigt und jetzt diese News.

Ich habe ja Verständnis dafür das man halt ggf. Wiesen nicht befahren kann usw. denn für das Wetter könnt ihr nichts und ich bin mir sicher das ihr alles erdenkliche macht um es den Meisten zu ermöglichen doch neben dem Auto zu campen etc.

Aber es tritt exakt das ein was vorher immer anders dargestellt wurde.

Wer sich an die Regeln hält und macht worum gebeten wird, ist im Zweifelsfall der Gearschte. Wer sich über alles hinwegsetzt, ggf. Mehrkosten und Aufwand verursacht usw. der wird auch noch dafür belohnt.

Und jetzt mal eben mit Bus&Bahn anreisen ist leider auch mal nicht so eben möglich. Einerseits sieht es da mit dem Gepäck ganz anders aus, auch wenn man nicht die halbe Wohnung mitschleppt und dann wiederum ist es ggf. auch mit erheblichen Kosten verbunden usw.

Egal ob ich/wir nun in der Nacht laufen müssen oder direkt neben dem Auto landen und bei allem Respekt und der Mühe die ihr euch hier macht. Ich finde es echt ne Sauerei das die Deppen die alles ignorieren hier auch noch Recht mit ihrer Entscheidung kriegen :mad:

So schaut es leider ganz genau aus... :(
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Wieso haben es die Frühkommer nun besser? Die wurden schließlich zuerst auch auf ein ganz anderen Platz "abgestellt", ehe sie nun auf I & Y umziehen durften.

Die Leute stehen (auch) auf C und P, also auf Plätzen die angeblich nicht befahrbar sind bzw. lange als die grob Schlimmsten (Parken auf D, campen auf C u. P) "angepriesen" wurden. Siehe dazu auch Webcam Bilder.

Was sollen die Orgas den da auch machen? Das ist nunmal der Krux an der Sache. Man kann die Leute da nicht ewig hinhalten, das sorgt nur für noch mehr Chaos und wenn ganz Wacken zugestellt wird und die Infoaktstruktur zusammenzubrechen droht, dann gehts halt nicht anders als sie auf den Plätzen drauf zu lassen, die befahrbar sind.

Schon in nem anderen Thread hatte ich geschrieben das die Orga da womöglich keine Wahl mehr hatte und auf Drängen der Bevölkerung o. der Polizei reagieren musste.

Da hat aber auch jemand geschrieben das andere Festivals es eben so handhaben das einfach stumpf abgeschleppt wird. Dann verdienen sich die Dienste halt ne goldene Nase daran.

Oder eben die Preise für Frühankommer so hoch ansetzen, dass deren Interesse arg geschmälert wird.

Das sich viele "Offiziellkommer" da härtere Strafen etc. wünschen für die Frühkommer kann man vor Ort nicht so einfach durchsetzen. Ich denke mal, da wird sich die Orga zum nächsten Wacken wieder was überlegen müssen, um die Situation nicht eskalieren zu lassen (Das eben noch mehr Frühkommer kommen als sonst).

C'est la vie für dieses Jahr halt

Natürlich kann man das nicht unbedingt spontan entscheiden. Die Fehler an sich wurden vor Jahren gemacht als man offiziell verkündet hat, dass es nun extra Gebühren gibt.

Aber das ändert nun mal nichts daran das hier die Kommunikation einfach stimmt und die Einzigen die ggf. bestraft werden, im Zweifelsfall die normal Anreisenden sind.

Solche Sätze wie im Blog kann man dann eben nur als magere Beschwichtigungsversuche sehen die aber leider absolut nichts bewirken.