Anreise-Information für das W:O:A 2012!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DeckardCain

Member
14 Juli 2012
37
0
51
NRW, Kreis SO
Das schlimmste find ich dann, wenn die sich hier im Forum auch hinstelle, ihre Grütze reinkotzen und auch noch stolz darauf sind, dass wir, die uns an die Bitten der Orga halten am Ende die Arschlöcher sind.

Ich würd die auch kennzeichnen.
Wenn wir Ticketpersonalisierung hätten, würden mir da noch ein paar andere Maßnahmen einfallen. :rolleyes:
/sign

Ne gute Maßnahme fände ich auch, wenn die ganzen Montagsanreiser dann ihr Auto ganz außen parken müssten und die Campingplatze ganz unten bekommen (also getrennt) und ab Dienstag / Mittwoch dann die mittleren Campingplätze befüllt würden, wo es dann vielleicht schon wieder so trocken ist, dass man neben dem Auto campen kann :)
 

JulesVanVegas

Newbie
9 Juli 2012
17
0
46
Bielefeld
Von Leuten die bereits da sind weiß ich, dass bisher nichts mit Campground ist.
Die sind auf ner ganz anderen Fläche, nen ganzes Stück vom Festivalbereich entfernt.
Angeblich soll der erste Platz der befüllt wird " i " sein und bisher wurden verkündet, dass es stark danach aussieht, als müssten die meisten Grounds in Auto und Campbereich aufgeteilt werden.
Allerdings ändern sich die Infos auch beinahe stündlich.
Tatsache ist, bisher soll keiner auf dem Campground sein, die Orga zieht es wohl knallhart durch :)
 

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Ich finds jetzt aber auch irgendwie assi, alle Frühanreiser pauschal zu verurteilen. Einige schauen vielleicht vorher nicht mehr rein und haben dann den Salat. Genauso gibt es eben schon Gründe, warum man früher losfährt - ich hab n paar 100km vor mir, und morgen geht in Bayern der Ferienreiseverkehr los. Nach der Ansage hab ich natürlich so umgeplant, dass ich jetzt Dienstag Morgen ankommen werd, aber mit der Ansage "Bitte nicht vor Mittwoch" hätt ich schon arge Probleme und müsst kräftig umplanen.

Die Vorstellung, all die, die jetzt schon da sind, irgendwo am Arsch der Welt parken zu lassen ist für euch vielleicht verlockend, aber eben auch utopisch. Das sorgt halt für sehr viel mehr schlechte Laune als alles andere. Wenn ich mir die Wetterbedingungen so anschau wirds aber die Kombination nebem den Auto zu campen und n guten Platz zu haben eh nicht geben. Ich finds aber prinzipiell ok, wenn die, die früher fahren, auch anständige Plätze kriegen - würden die das nicht tun, wär die Anreise bedeutend nerviger, weil dann sehr viel mehr los wär.

Dieses Jahr ist es natürlich scheiße. Aber viel machen kann man da nicht, wenn man insgesamt ne gute Stimmung erhalten will. Ich gehe also schwer davon aus, dass die die Plätze Dienstag morgen aufmachen (müssen) und dann auch die Ausweichplätze nach und nach geräumt werden. Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass die sich hinstellen und die Leute da festhalten werden, oder? 20€ für den Aufwand zu kassieren würde ich aber auch für gerechtfertigt halten, das war ja eigentlihc vorher auch schon so kommuniziert.
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Das Problem ist wenn die Orga die Leute reinlässt, das die dann auf die Hoch gelegenen Plätze kommen und wir die Regulär anreisen die gearschten sind und und in die Sumpfgebiete müssen.
Und wie schon einige von denen schrieben müssen die anlommen und aufbauen und dann noch mal los und einkaufen.
War 2007 auch da undweiß wie es da dann aus sah. Durfte mein Zelt auf dem Stopelfeld weit weg aufbauen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich finds jetzt aber auch irgendwie assi, alle Frühanreiser pauschal zu verurteilen.

(...)

Dieses Jahr ist es natürlich scheiße.

Merkst was?

Hier wird nicht pauschal gegen ALLE Frühcamper gewettert, sondern gegen die, die sich hier protzig hinstellen und meinen "ja und, ich scheiß auf die Info, ich fahr trotzem Montag, nicht dass man am Ende doch drauf kommt und man später kommt als nötig. Und am Ende seid ihr, die Mittwoch fahren eh wieder die blöden." (so in etwa) "Ääätsch"

Dass es paar Fälle von Zug-Buchungen etc. gab. Ja wissen wir. Einige organisieren sich auch gerade und verbringen einfach einen Tag in Hamburg. ;)
Anderen fällt nichts besser ein als sich hier hinzustellen und zu verbreiten, dass man ja eventuell doch auf C landen könnte, und man das ja abchecken müsste.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Von Leuten die bereits da sind weiß ich, dass bisher nichts mit Campground ist.
Die sind auf ner ganz anderen Fläche, nen ganzes Stück vom Festivalbereich entfernt.
Angeblich soll der erste Platz der befüllt wird " i " sein und bisher wurden verkündet, dass es stark danach aussieht, als müssten die meisten Grounds in Auto und Campbereich aufgeteilt werden.
Allerdings ändern sich die Infos auch beinahe stündlich.
Tatsache ist, bisher soll keiner auf dem Campground sein, die Orga zieht es wohl knallhart durch :)

Sollte man jährlich machen so.

Auf andere Festiavls ist's auch nicht möglich (zu) früh an zu reisen, wieso soll das für Wacken anders sein?

Und ja, ich bin 13x gefahren, sowohl mit Auto (und Fahrer) als mitm Zug, und hab immer Dienstagabend angereist, damit wir die Autobahn für "uns" hatten. Nachts is ja bekannterweise kaum etwas los. (ausser vielleicht nach HH, wo der Verkehr alles in eine Richtung gehen muss)

Um ein Vergleich zu geben, Graspop. Da läuft alles auch wie geplant. Auch verkehrstechnisch. (von Campen neben Autos hab ich nicht geredet, sollte man das denken)
 
7 Juli 2009
25
2
48
Ich sage auch nichts gegen die Leute, die mit dem Flugzeug kommen oder andersweitig an etwas gebunden sind, dass sich nicht so leicht umplanen lässt (Mitfahrgelegenheit, Zug, UFO, Uboot ect). Wenn ich dann aber lese das Leute gaaanz dringend schon Tage vorher da sind, weil es ja sein könnte dass die Secs die Tore doch schon vorher aufmachen, dann hört es echt auf. Nächstes Jahr kommen sie dann ne Woche vor Festival weil es sein könnte, das man ja schon vorher auf den Platz kann? Am besten gleich direkt in Wacken bleiben, man kann ja zwischen den Kühen wohnen. :D
 

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Das schöne ist, dass es dieses Jahr wohl eh nur halbwegs trockene Plätze am Arsch der Welt und Sumpf nebendran gibt. Also schimpfen dann wohl alle kollektiv gleich stark... ;)

Optimal wäre natürlich, wenn man sich das selber raussuchen könnt: Neben dem Auto campen und laufen, oder nah am Gelände, dafür aber Autos aufn Parkplatz. Das mit der wenigen Zeit zu stemmen wär famos, wenn die Orga das hinkriegt Hut ab.
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
guzt dass wir eh auf a campen wollen obwohl meine freunde mitm auto da sind xD
wertsachen nimm ich nicht mehr mit als in meine kleine handtasche passt und damit hat sich die sache oO