veganes Futter - wer macht mit?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

miowh

Newbie
27 Juli 2012
16
0
46
Deutschland
Heey, ich bin seit Längerem Veganerin & suche Leute, die auch vegan speisen.
Daher der Vorschlag an die sich vegan ernährenden Metalheads: Eine gemeinsame Kochaktion ein-/zweimal am Tag? Evtl. vorher absprechen und einkaufen?

Bitte meldet euch! Wäre cool, da ich ("leider") mit Fleischfressern fahre und ich nicht so gerne durch die "Extra-Würstchen", die ich mir seperat brutzle, als "asozial" (ihr wisst, was ich meine...!) abgestempelt werden möchte.

...Und wer weiß - vielleicht schließen sich auch Fleischfresser an?! ;)
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Was willste denn da kochen?

Ich hätte keine Lust zwei mal am Tag zum Supermarkt zu latschen (je nach Zeltplatz eine Reise von 1-2 Stunden)!

Wenn man nur einmal am Tag einkaufen geht und zwei mal was kochen will, dann muss man das ja auch irgendwie kühl lagern.

Und worauf willst du denn was kochen? Elektroherdplatte? Grill? Gaskocher?
 

miowh

Newbie
27 Juli 2012
16
0
46
Deutschland
Hmm, oder man/frau kocht halt nur einmal - dafür groß, sodass es (fast) für den ganzen Tag reicht.
Und es müssen ja nicht so super frische Sachen sein, die nach ein paar Stunden schon vergammeln. Es gibt viele vegane Lebensmittel, die länger haltbar sind...

Ja, natürlich nicht jeden Tach zum Supermarkt! Man kauft sich einfach einen Vorrat. Ich selbst besitze leider keinen Grill/Gaskocher/ect., könnte aber einen großen Topf mitbringen. Wer kommt denn an Gaskocher & Co. ran bzw. bringt einen mit? Die Gaskartuschen werden natürlich gemeinsam abbezahlt! ^^
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
An sich keine schlechte Idee....aber bissi kurzfristig fuer mich .
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Ich wette ich weiß warum deine Freunde dich als asozial ansehen und immer angekotzt sind von deinen extra Würsten...
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Wenn man nur einmal am Tag einkaufen geht und zwei mal was kochen will, dann muss man das ja auch irgendwie kühl lagern.
Ich glaube, die zwei Termine wären eher, weil sich nicht alle auf einen einigen können, oder?
Ich meine, ich koche nicht zwei mal am Tag. Auch nicht zu Hause.

Und gerade veganes Essen muß zum guten Teil nicht in den Kühlschrank. Fleisch und Milch sind doch am verderblichsten. Gemüse im ganzen hält einigermaßen, und viele Fertigprodukte brauchen erst gekühlt zu werden, wenn sie offen sind. Egal ob vegan oder nicht.

Kleiner Tip: Wenn's im Laden nicht gekühlt wird, dann brauchts zu Hause auch nicht in den Kühlschrank ;)