ZDF Kultur mit Waschsalon und Boombox auf dem W:O:A 2012!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wer bei der Aktion nicht mitmachen will, geht nicht hin. Thema erledigt.

Das hier jeder einzelne seine Meinung kundtut, das er die Sache unsinnig hält oder wie toll er seine T-Shirts findet und blabla, interessiert doch keinen. :KO:

Ich werde mal vorbei schauen und Fotos machen... dann kann man sagen, das wirklich jeder sein T-Shirt liebt oder doch etwas an der Aktion gut findet :D
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wird halt immer mehr mit den Dingen die man am besten "einfach ignoriert".

Und was ist daran schlimm? Schließlich dient das Ziel dieser Dinge dazu, möglichst viele Interessenten innerhalb der Meute anzusprechen, die sich vielleicht dafür interessieren. Das bringt das Ziel, das Feld von den Menschenmassen zu entzerren ein kleines Stück weiter, genauso wie die ganzen anderen Dinge, die ein vielleicht gar nicht interessiert und dennoch meist ziemlich gut besucht sind. ^^
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wird halt immer mehr mit den Dingen die man am besten "einfach ignoriert".

Und was ist daran schlimm? Schließlich dient das Ziel dieser Dinge dazu, möglichst viele Interessenten innerhalb der Meute anzusprechen, die sich vielleicht dafür interessieren. Das bringt das Ziel, das Feld von den Menschenmassen zu entzerren ein kleines Stück weiter, genauso wie die ganzen anderen Dinge, die ein vielleicht gar nicht interessiert und dennoch meist ziemlich gut besucht sind. ^^

Es ist im Grunde nicht "schlimm", dass man versucht viele Interessen anzusprechen.

Es ist aber schon komisch dies mit Attraktionen zu machen, während man z.B. bei Bandbestätigungen anscheinend nicht gerade viel Wert darauf legt alle Metaller glücklich zu stimmen. Progressive Metal, US Metal und Doom Metal werden jahrelang nahezu vollständig ignoriert. Dieses Jahr ist auch Pagan/Viking Metal kaum vorhanden, dafür aber zahlreiche Bands (auf den Mainstages), die in den letzten 3 Jahren schon da waren.

Ich betrachte das immer im Zusammenhang. Ich könnte sämtliche Attraktionen besser ignorieren, wenn ich vor der Bühne, weswegen ich eigentlich bezahle...abwechslungsreich bespaßt werde. :)

MIR geht es immer um das Gesamtbild und nicht einzelne Ausschnitte davon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JulesVanVegas

Newbie
9 Juli 2012
17
0
46
Bielefeld
"Ich find Wacken zwar nun voll doof, aber ich muss trotzdem jedes Jahr aufs neue in das WOA Forum schauen um mitzuteilen wie wenig ich es bereue nicht hinzufahren :o "

...#facepalm
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
"Ich find Wacken zwar nun voll doof, aber ich muss trotzdem jedes Jahr aufs neue in das WOA Forum schauen um mitzuteilen wie wenig ich es bereue nicht hinzufahren :o "

...#facepalm

Wer hat das denn gesagt?
Ich kann für mich sprechen, dass ich seit 10 Jahren nach Wacken fahre und nie gesagt habe, dass ich nie wieder hin fahre. Dennoch darf ich sagen, dass es immer mehr Dinge gibt, die es zu ignorieren gibt, was in der Gesamtheit der Dinge zunehmend schwerer fällt.

Und der Kommentar ist mal direkt komplett am Thema vorbei.
 

JulesVanVegas

Newbie
9 Juli 2012
17
0
46
Bielefeld
Wer hat das denn gesagt?
Ich kann für mich sprechen, dass ich seit 10 Jahren nach Wacken fahre und nie gesagt habe, dass ich nie wieder hin fahre. Dennoch darf ich sagen, dass es immer mehr Dinge gibt, die es zu ignorieren gibt, was in der Gesamtheit der Dinge zunehmend schwerer fällt.

Und der Kommentar ist mal direkt komplett am Thema vorbei.




Werter MasterChu,
genau weil die comments so sinnfrei waren habe ich darauf hingewiesen ;) Hat mit dir selber herzlich wenig zu tun
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Sie wird Corey meinen..mit seiner Äußerung seit 5 Jahren nimmer zum WOA zu fahren und es nicht zu bereuen..

Du meinst wohl gorey.
Ich lese bei der/dem eine doppelte Verneinung.

das haben wir schon vor 5 jahren beschlossen und nie nicht bereut :)

"und nie nicht bereut" bedeutet bei mir, dass man es doch bereut hat.
Ich hab diese Person jetzt irgendwie in der Ecke gesehen, die zwar jedes Jahr sagen nie mehr hinzufahren, aber dann dennoch wieder gefahren sind. :D

Vielleicht liegt da aber auch einfach ein Tippfehler vor. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

JulesVanVegas

Newbie
9 Juli 2012
17
0
46
Bielefeld
Dann schalge ich dir aber vor zu zitieren, auf welche Beiträge du dich beziehst. ;)


"Werte" , sry nicht gesehen.

Recht hast du, aber es steht ja nicht unfern meines comments, dachte das passt so ;) Denke nun aber dran.
Es ist auch weniger nur auf einzelne Personen bezogen, als diese comments im Allgemeinen.

Aber zurück zum Thema:

Es gibt auf Wacken reihenweise Dinge die sicherlich nicht jeden ansprechen.
Wenn sich eine gewisse Grundmeinung bildet kann man nur hoffen, dass auf einiges verzichtet wird. Gerade darum bietet es sich an im Forum seiner Meinung kund zu tun, selbst wenn es sich häufig eher um eine Wiederholung statt interessanter Meinung handelt.
So ist wenigstens die Chance geboten, dass die Zuständigen die Kritik daran sehen und es überdenken können
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
(...)

Es ist aber schon komisch dies mit Attraktionen zu machen, während man z.B. bei Bandbestätigungen anscheinend nicht gerade viel Wert darauf legt alle Metaller glücklich zu stimmen. Progressive Metal, US Metal und Doom Metal werden jahrelang nahezu vollständig ignoriert. (...)

Solche Aussagen finde ich immer schwierig, da man doch immer durch die eigenen Wünsche gelenkt ist. "Nahezu vollständig ignoriert" ist zB dafür, dass Opeth da ist im Bereich Prog Metal sehr .... überspitzt dargestellt. Unbestritten sind gerade diese Genres etwas unterrepräsentiert, aber das sind sie im allgemeinen auch - es gibt weniger Fans davon (Nein, Opeth zieht nicht so wie Dimmu Borgir oder Hammerfall).

Von daher halte ich allein das Vorhaben, durch Bandbestätigungen "alle Metaller glücklich zu stimmen" für eine Aufgabe, die schlichtweg unerfüllbar ist. Nichtmal näherungsweise.

Gleiches gilt für die sog. "Attraktionen". Hey, ich - und mein Magen - wir sind heilfroh um das Mittelaltergedöns. Woran sich durchaus Puristen ja schon stören. Das Titten-Schlamm-Spielen im Zelt die letzten Jahre, das Wrestling.... interessiert mich nicht. Hat sein Publikum, hat damit seine Berechtigung. Wenns das nicht hätte wäre es weg. Ich habs nie gesehen und es hat mein metallisch-ästhetisches Empfinden nie beleidigt. :)

Im Gesamtbild, wie du es nennst, sind sicherlich die letzten Jahre viele Dinge gemacht worden, um ein runderes Publikum mit dem alles-sorglos-Paket zu versorgen. Deswegen jedoch, wie manche hier, mit Fackeln und Mistgabeln des Untergang des einzig wahren Metal (trve! trve! trve!) auszurufen führt etwas zu weit. ;)

Das Einzige was wohl generell stört ist die Berichterstattung über 2007/2008, die zu zwei Jahren (09/10) von einer Art "Wackentourismus" geführt hat. Ja, da war der Kegelclub Rheda-Wiedenbrück Süd 4 da, haha, lustig. Aber das, gerade das, war letztes Jahr extrem viel weniger - wiederum aus subjektivem Empfinden heraus. (1) Und da ist wohl niemand wirklich traurig drum.

Hm. Mehr Prog Metal wäre wirklich gut. :D

(1) Und wenn ich irgendwann wieder jemand im Hasenkostüm sehe wie 2009, dann zünd ich ihn an. Ernsthaft.