W:O:A Koch- & Grillecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Wenn die Kohlen gut durchgezogen sind, kann man Topf oder Pfanne auf den Grill stellen. Mußt nur höllisch aufpassen, daß der Griff nicht über den Kohlen ist, sonst schmilzt er.

Damit kann man dann recht normal kochen, im Prinzip wie über einem Lagerfeuer.
 

Mikaa

Member
23 Apr. 2012
73
0
51
Wir nehmen jetzt seit vier jahren Spaghetti Bolognese (jeweils in 5 Liter Eimern) mit. Vorher zu hause gut durchgekocht. dann überm Grill im Topf aufgewärmt alternativ ne zeit lang im warmen Transporter stehen lassen oder morgens mit Dip kalt genießen.

Auch gut Chili con Carne über dem Grill in nem rießigen Top hat fast drei tage gereicht.

Für alle die auch vegetarisches mögen, empfehle ich Feta in Scheiben abwechselnd mit Zitronenscheiben (unbehandelt) in alufolie auf den grill. Nach eigenem Gusto würzen.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
So, dann will ich den Thread mal wieder hervorkramen und hoffe auf viele Anregungen, ich habe letztes Jahr Angefangen mehr als nur Salami/Chips/Gegrilltes und Fertigfutter im Camp zu essen.

Was hält sich ohne Kühlung gut/was kann man alles einpacken: Kartoffel (gibt auch schon fertig geschnittene und vorgewürzte Bratkartoffeln, Reis, Nudeln, Couscous etc., Zwiebel+Knoblauch zum anbraten um Geschmack zu bekommen, Gewürze nach belieben (Salz, Pfeffer, Chilli, Tabasco), Haltbare-Sahne, Speck, Salami, div. Gemüse, Bohnen (Glas oder Dose), gestückelte Tomaten aus der Dose, KÜCHENTÜCHER oder TOPFLAPPEN


Ideen:

Nudeln: Einfach nur im Topf am Gaskocher Wasser erhitzen, Nudeln kochen, abgießen, mit Pesto oder Fertigsauce vermischen (kann man natürlich acuh selbst zuhause vorkochen)

Kartoffelbrei: Kartoffeln schälen->Wasser in Topf, kochen->Kartoffeln rein -> wenn fertig zerstampfen (Kartoffelstampfer, reicht auch ein billiger für 1-2€). Währenddessen(oder danach wenn man nur einen Kocher hat) in einer Pfanne Speck, Zwiebel und Knoblauch anbraten -> mit Haltbarer Sahne ablöschen und unter die Kartoffeln mischen. Abschmecken (mit Chilli und Tabasco :D ) und futtern.

Bohnenpfanne: Speck schnibbeln (oder direkt schon gewürfelt kaufen), mit Zwiebel und Knoblauch anbraten -> Baked Beans und weiße dicke Bohnen aus dem Glas hinzufügen, köcheln -> fertig

Reispfanne: Beutelreis kochen, zur Seite stellen, Zwiebel+Knoblauch anbraten, beliebig Gemüse mit anbraten (gewürfelte Zucchini, Paprika, Möhren etc.), Reis mit in die Pfanne geben, gestückelte Tomaten aus der Dose beigeben, nach belieben würzen, feddisch!
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Push - ich weiß ja, dass die meisten nur grillen und Ravioli essen, aber ein paar Ideen dürfte es doch noch geben, oder?