Running Order mit Zeiten online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hellnation

Member
27 Apr. 2009
44
5
53
Wegen stilistischer Ähnlichkeiten bitte abändern:

Sacred reich – Warbringer
Vorschlag: Warbringer und Darkest hour tauschen

Napalm death – Massacre
Vorschlag: Massacre und Eschenbach tauschen

Ministry – Watain (ballert halt beides...)
Vorschlag: Watain mit TBA (egal wer das wird) parallel zu In Extremo tauschen

Amon Amarth – Warrior Soul (stilistisch keine Gemeinsamkeiten, will ich aber beide sehen :D)
Vorschlag: Warrior Soul und Weto tauschen
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ich finde, jeder Fan sollte seine eigene Running Order gestalten dürfen.
Dann dauert Wacken 3 Monate, weil die Bands natürlich mehr als einmal spielen müssen (dem Wunsch der Fans entsprechend) und das ganze kostet dann 1500€. Dafür gibts dann keine Überschneidungen mehr und jeder kann genau die Bands sehen, die er sehen will. Jippi!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich finde, jeder Fan sollte seine eigene Running Order gestalten dürfen.
Dann dauert Wacken 3 Monate, weil die Bands natürlich mehr als einmal spielen müssen (dem Wunsch der Fans entsprechend) und das ganze kostet dann 1500€. Dafür gibts dann keine Überschneidungen mehr und jeder kann genau die Bands sehen, die er sehen will. Jippi!

Guter Ansatz.:o
Jedem sein Privatbilling. :KO:

Spaß beiseite...
es gibt so 2-3 Überschneidungen, die immer wieder angemerkt wurden.
Falls man die beseitigen könnte, wäre es super.
Andernfalls muss man sich eben entscheiden.
Man hat ja jedes Jahr schlichtweg 1-2x Prioritäten zu setzen.

(Bitter ist es aber wirklich, wenn man von rund 130 Bands nur wenig echte Auswahl hat und sich dann die wenigen, die man sehen will überschneiden, weil gefühlt das halbe Billing mit Murks aufgefüllt wurde, was sich nie jemand gewünscht hat.)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
RO-Tool mit Account und dann speichern und sich die "Prozentual höchsten Überschneidungen" raussuchen und gucken was man optimieren kann wäre mal sehr cool.

Das Problem: Was für die einen eine Verbesserung ist, ist für die anderen eine verschlechterung.

smi
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Guter Ansatz.:o
Jedem sein Privatbilling. :KO:

Spaß beiseite...
es gibt so 2-3 Überschneidungen, die immer wieder angemerkt wurden.
Falls man die beseitigen könnte, wäre es super.
Andernfalls muss man sich eben entscheiden.
Man hat ja jedes Jahr schlichtweg 1-2x Prioritäten zu setzen.

(Bitter ist es aber wirklich, wenn man von rund 130 Bands nur wenig echte Auswahl hat und sich dann die wenigen, die man sehen will überschneiden, weil gefühlt das halbe Billing mit Murks aufgefüllt wurde, was sich nie jemand gewünscht hat.)

Also ich hätte theoretisch gute 20 Bands die ich sehen will...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Also ich hätte theoretisch gute 20 Bands die ich sehen will...

Ich komme, wenn ich alles zusammenzähle, was man sehen könnte etwa auf 25, da ich prinzipiell viele Genres höre.

Wenn ich allerdings Zeug, was omnipräsent ist abziehe bleiben nur noch ca. 5 reguläre Bands, die wären Circle II Circle, Sanctuary, DIO Disciples, Scorpions und Manticora + Midnight Priest aus dem Wettbewerb, die nur 20 Min. spielen.

Einige entfallen wegen der Überschneidungen, die hier ständig angemerkt werden. ^^
Forbidden vs. Hammerfall find ich auch z.B. persönlich doof.

Die Konversion könnte insgesamt besser sein. :D
Unterm Strich werd ich am Ende so viele Bands ehen, wie jedes Jahr, nur eben zu viele, die ich zu oft in zu kurzer Zeit gesehen habe. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Guter Ansatz.:o
Jedem sein Privatbilling. :KO:

Spaß beiseite...
es gibt so 2-3 Überschneidungen, die immer wieder angemerkt wurden.
Falls man die beseitigen könnte, wäre es super.
Andernfalls muss man sich eben entscheiden.
Man hat ja jedes Jahr schlichtweg 1-2x Prioritäten zu setzen.

(Bitter ist es aber wirklich, wenn man von rund 130 Bands nur wenig echte Auswahl hat und sich dann die wenigen, die man sehen will überschneiden, weil gefühlt das halbe Billing mit Murks aufgefüllt wurde, was sich nie jemand gewünscht hat.)

Ja, das stimmt schon. Also zumindest die Bands, die einem Genre zugeordnet werden können sollten nicht gleichzeitig spielen. Da ist die Chance eben am größten, dass die Leute beide sehen wollen und sich dann entscheiden müssen, was nicht Sinn der Sache sein kann.

Komisch nur, dass die Orga das selber nicht merkt :p
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Meine Güte, manche Leute scheinen echt zu glauben, dass das einzige Problem bei der Vergabe der Spielzeiten ist, das ja kein Genre gleichzeitig spielt! :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Meine Güte, manche Leute scheinen echt zu glauben, dass das einzige Problem bei der Vergabe der Spielzeiten ist, das ja kein Genre gleichzeitig spielt! :rolleyes:

Das hat keiner gesagt und vermutlich auch nicht Mal gedacht.

Natürlich gibt es insbesondere Probleme, wenn Band A von Freitag mit Band B von Samstag tauschen soll, da die Bands ja oft nur 1 Tag anwesend sind, ihre Flüge buchen, ggf. bereits gebucht haben oder an einem anderen Tag woanders auf der Welt spielen.

Das war ja der Grund, warum Scorpions Samstag spielen, da sie vorher in den USA sind. Solche oder so ähnliche Fälle gibt es sicherlich auch bei anderen Bands.

Dennoch kann man ggf. versuchen, die ein oder andere Überschneidung zu entfernen, wenn es eine ist die sehr viele Leute anmerken. Genug Permutationen sind ja vorhanden. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das hat keiner gesagt und vermutlich auch nicht Mal gedacht.

Natürlich gibt es insbesondere Probleme, wenn Band A von Freitag mit Band B von Samstag tauschen soll, da die Bands ja oft nur 1 Tag anwesend sind, ihre Flüge buchen, ggf. bereits gebucht haben oder an einem anderen Tag woanders auf der Welt spielen.

Das war ja der Grund, warum Scorpions Samstag spielen, da sie vorher in den USA sind. Solche oder so ähnliche Fälle gibt es sicherlich auch bei anderen Bands.

Dennoch kann man ggf. versuchen, die ein oder andere Überschneidung zu entfernen, wenn es eine ist die sehr viele Leute anmerken. Genug Permutationen sind ja vorhanden. :D

Nein? Warum liest man dann hier ständig, das dies und jenes doch doof ist und warum man das nicht mal ändern kann?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Nein? Warum liest man dann hier ständig, das dies und jenes doch doof ist und warum man das nicht mal ändern kann?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ich kann darum bitten, ob geprüft werden könnte, ob es MÖGLICH ist
Überschneidung A und Überschneidung B zu entdröseln.
Manchmal kann es das sein, manchmal nicht.

Es ist schlichtweg möglich, dass die Orga nicht damit gerechnet hat, dass z.B. so viele Leute Cradle Of Filth, Moonspell und Dark Funeral sehen möchten oder es bei ca. 130 Slots irgendwie übersehen haben oder was auch immer.

Da sich hier gleich 3 Bands überschneiden, kann man zumindest versuchen 1 Band zu verlegen.

Die Bitte um Verlegung ist aber erst mal grundsätzlich unabhängig davon, ob sie aus welchen Gründen auch uimmer tatsächlich machbar ist.