Jim Breuer kehrt zurück!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Da warst du nicht alleine mit...ich hatte das. sehr passend gefunden...

Ja meine ganze Reisegrupppe war über diese Entscheidung verwundert. :confused:
Zumal einige sich überlegten nur wegen der Band anzureisen...

In meinem Bekanntenkreis ist Savatage sehr gefragt und jeder Neumetaller bekommt als Standard-Empfehlung in der Kategorie Ballade erst mal "When The Crowds Are Gone" nachgeworfen. :D

Dabei fällt mir ein...ich muss mir für den Auftritt noch ein Savatage-Shirt zulegen. :D:D:D
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Die Ankündigung von The BossHoss war, wenn ich mich richtig erinner, auch damals nicht umjubelt im Forum. Der Auftritt hingegen vor Ort schon und ähnliches erwarte ich von diesem Jahr.

Also ich kann nur sagen, was ich vor der Black mitbekommen habe, als Boss Hoss gespielt haben (wir standen da nach Endstille und in freudiger Erwartung der lieblichen Klänge von Arch Enemy) und da wären die Leute am liebsten über die Barrikaden und hätten die von der Bühne gescheucht.

Und das lag nicht nur an der Tatsache, dass wir dank BH Equilibrium verpasst haben sondern daran, dass die einfach nicht angekommen sind. Und zwar Null.

Mir ist klar, dass wir hier nicht bei "Wünsch dir was" sind und nicht jede Band jeden Geschmack trifft aber das war eben das, was ich mitbekommen habe. Ob die bei dem Rest sogut angekommen sind wie ihr uns hier erzählen wollt, kann ich zwar nicht beurteilen aber irgendwie auch nicht so nicht ganz glauben
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Also ich kann nur sagen, was ich vor der Black mitbekommen habe, als Boss Hoss gespielt haben (wir standen da nach Endstille und in freudiger Erwartung der lieblichen Klänge von Arch Enemy) und da wären die Leute am liebsten über die Barrikaden und hätten die von der Bühne gescheucht.

Und das lag nicht nur an der Tatsache, dass wir dank BH Equilibrium verpasst haben sondern daran, dass die einfach nicht angekommen sind. Und zwar Null.

Mir ist klar, dass wir hier nicht bei "Wünsch dir was" sind und nicht jede Band jeden Geschmack trifft aber das war eben das, was ich mitbekommen habe. Ob die bei dem Rest sogut angekommen sind wie ihr uns hier erzählen wollt, kann ich zwar nicht beurteilen aber irgendwie auch nicht so nicht ganz glauben

Diese Bestätigung hat polarisiert, nicht nur online im Forum, sondern auch auf dem Gelände. Das hab ich auch mitbekommen.
Sicherlich wird es immer Leute geben, die eine Band mögen und nicht mögen.

Es ist nur unverständlich, dass man gefühlt immer mehr "Polarisierungsbands" bestätigt, obwohls genug unverbrauchtes Zeug gibt.

Ich kann mir z.B. auch vorstellen, dass Tenacious D 1x nett ist und eventuell auch von Metallern gerne gesehen wird. Aber 1-2 Jahre später gleich wiederholen wäre auch bei diesem Beispiel zuviel des Guten. --> Abnutzungseffekt :D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Falls du Sanctuary noch nicht gesehen haben solltest, dann unbedingt angucken. ^^
Die waren ja laaaange Aufgelöst und haben auch noch auf dem Metal Assault gespielt in DE.
Ansonsten DIO Diciples schon gesehen?

Circle II Circle mit Savatage Show ist das Sahnehäufchen des gesamten Billings. :D *find*
Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass sie einen Mainstage-NTR-Slot bekommen, z.B. den von Sepultura oder UDO.

Danke für den Tipp. In Sanctuary muss ich mal reinhören.
Dio Diciples hatte ich vergessen aufzuzählen. Die werden natürlich geschaut.

Auf Circle II Circle habe ich mich wie gesagt auch sehr gefreut, nur wenn die sich mit Volbeat überschneiden bringt mir das Sahnehäufchen auf dem Kackhäufchen nichts. :o:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Danke für den Tipp. In Sanctuary muss ich mal reinhören.
Dio Diciples hatte ich vergessen aufzuzählen. Die werden natürlich geschaut.

Auf Circle II Circle habe ich mich wie gesagt auch sehr gefreut, nur wenn die sich mit Volbeat überschneiden bringt mir das Sahnehäufchen auf dem Kackhäufchen nichts. :o:D

Du musst bedenken, dass Volbeat gerade einen Hype haben und sowieso woanders mal gesehen werden könnten. Die werden nicht plötzlich verpuffen. ;D

Circle II Circle spielen aber nur selten Savatage Alben durch. Das ist wirklich was besonderes und war noch nie dagewesen. Auf dem Headbangers Open Air 2011 haben sie auch eine Savatage Show gemacht. Das war aber ein allgemeines Best Of und es war sehr GRANDIOS. :)
Vernunftgeleitet solltest du dir also Circle II Circle ansehen. ;)

Sanctuary...das sei noch am Rande erwähnt ist die Vorgängerband von Nevermore. Die haben nur 2 Alben. Da geht reinhören schnell.
Ist stilistisch aber mehr Old School.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Du musst bedenken, dass Volbeat gerade einen Hype haben und sowieso woanders mal gesehen werden könnten. Die werden nicht plötzlich verpuffen. ;D

Circle II Circle spielen aber nur selten Savatage Alben durch. Das ist wirklich was besonderes und war noch nie dagewesen. Auf dem Headbangers Open Air 2011 haben sie auch eine Savatage Show gemacht. Das war aber ein allgemeines Best Of und es war sehr GRANDIOS. :)
Vernunftgeleitet solltest du dir also Circle II Circle ansehen. ;)

Sanctuary...das sei noch am Rande erwähnt ist die Vorgängerband von Nevermore. Die haben nur 2 Alben. Da geht reinhören schnell.
Ist stilistisch aber mehr Old School.

:)

Aber ich liebe Volbeat ! Außerdem habe ich bisher bei den letzten Tourneen nie 'ne Karte bekommen. Habe für AC/DC, Rammstein, Iron Maiden, Die Toten Hosen und überall wo ich wollte Karten bekommen, aber da hat das bisher nicht geklappt. Und der letzte Auftritt den ich gesehen habe liegt schon drei Jahre zurück. Das kann ich nicht sausen lassen !

Spielen Sanctuary also ähnlich wie Nevermore ? Das wäre dann nichts für mich. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Aber ich liebe Volbeat ! Außerdem habe ich bisher bei den letzten Tourneen nie 'ne Karte bekommen. Habe für AC/DC, Rammstein, Iron Maiden, Die Toten Hosen und überall wo ich wollte Karten bekommen, aber da hat das bisher nicht geklappt. Und der letzte Auftritt den ich gesehen habe liegt schon drei Jahre zurück. Das kann ich nicht sausen lassen !

Spielen Sanctuary also ähnlich wie Nevermore ? Das wäre dann nichts für mich. ;)

Wie du siehst sind Volbeat oft genug auf Tour.
Ich hab sie als Vorband von ACDC in Berlin gesehen. Da waren sie aber ziemich enttäuschend und es trat kaum Stimmung auf.

Die werden bestimmt 2013 noch mal auf Tour gehen...


Sanctuary klingen nicht so sehr nach Nevermore. Naja einfach selber mal reinhören. Und vielleicht bissel Hintergrund-Info hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sanctuary_(Band)

Es war eher bissel Thrash-orientierter und nicht so proggig wie Nevermore. Hat eher so nen klassischen Sound.

Gründung: 1985
Auflösung: 1991
Neugründung: 2010

2 Alben aus 1988 und 1990. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Diese Bestätigung hat polarisiert, nicht nur online im Forum, sondern auch auf dem Gelände. Das hab ich auch mitbekommen.
Sicherlich wird es immer Leute geben, die eine Band mögen und nicht mögen.

Es ist nur unverständlich, dass man gefühlt immer mehr "Polarisierungsbands" bestätigt, obwohls genug unverbrauchtes Zeug gibt.

Ich kann mir z.B. auch vorstellen, dass Tenacious D 1x nett ist und eventuell auch von Metallern gerne gesehen wird. Aber 1-2 Jahre später gleich wiederholen wäre auch bei diesem Beispiel zuviel des Guten. --> Abnutzungseffekt :D

Genau das meine ich.
Wenn es keine guten Bands mehr geben sollte bin ich gerne bereit mit meiner Band auf Wacken aufzutreten. Leider hat uns bisher nie jemand gefragt :p