Baustelle vor Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fr3ak

Member
30 Okt. 2008
87
0
51
Horst
soo da haben wir den salat :D

heute stand in der zeitung:

baustelle bis ende dezember auf 6km zwischen elmshorn und hohenfelde
eine fahrbahn für jede seite -.-
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Wer im ADAC ist, kann seine Strecke auch mit deren Routenplaner machen. Der hat den Vorteil, dass auf der Route die Baustellen mit Länge, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Staus angezeigt werden. So kann man dann die für sich günstigste Route planen.
Geht aber leider nur als ADAC-Mitglied.

Ansonsten hilft hat das schon bekannte verkehrsinfo.de. Kann nicht ganz so viel, ist aber kostenlos.
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Wer im ADAC ist, kann seine Strecke auch mit deren Routenplaner machen. Der hat den Vorteil, dass auf der Route die Baustellen mit Länge, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Staus angezeigt werden. So kann man dann die für sich günstigste Route planen.
Geht aber leider nur als ADAC-Mitglied.

Ansonsten hilft hat das schon bekannte verkehrsinfo.de. Kann nicht ganz so viel, ist aber kostenlos.

Hab das beim ADAC ausprobiert und es zeigt mir trotz 15 Baustellen auf meiner Strecke ( :ugly: ) die gewohnten 8 Stunden Fahrt an. Rechnet der Routenplaner da die Geschwindigkeitsbegrenzungen mit ein? Naia, im Endeffekt isses auch egal. Fahren Montag gegen bis 12e Mittags irgendwann los und dann gehts ohne Stress hoch. Gut, werden dann wohl in HH in den Berufsverkehr geraten aber naia. Jedesmal die Nacht durchfahren muss auch nich sein.
Is es Sinnvoll die Elbe anders als durch den Tunnel zu passieren? Sind bisher immer durch den Tunnel. Gibts da nich auch ne Fähre?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hab das beim ADAC ausprobiert und es zeigt mir trotz 15 Baustellen auf meiner Strecke ( :ugly: ) die gewohnten 8 Stunden Fahrt an. Rechnet der Routenplaner da die Geschwindigkeitsbegrenzungen mit ein? Naia, im Endeffekt isses auch egal. Fahren Montag gegen bis 12e Mittags irgendwann los und dann gehts ohne Stress hoch. Gut, werden dann wohl in HH in den Berufsverkehr geraten aber naia. Jedesmal die Nacht durchfahren muss auch nich sein.
Is es Sinnvoll die Elbe anders als durch den Tunnel zu passieren? Sind bisher immer durch den Tunnel. Gibts da nich auch ne Fähre?

Fährst Du A1? Dann sind ja zwischen Hamburg und Bremen so ca. acht Baustellen erschlagen. Wirklich SO viel länger dauerts aber auch nicht, weil da immer viel Verkehr war. Schneller wirds wohl eher gehen, wenn der dreistreifige Ausbau fertig ist
 

Fridlin Funke

Member
28 Dez. 2011
95
0
51
Ich komm dieses Jahr aus Büsum und gehe davon aus, dass ich weder mit Baustellen, noch mit Autobahnen was zu tun hab.
 

HugoVanBoss

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2010
122
2
63
Hannover
Ich hoffe der Rastplatz bei Kaisborstel ist zugänglich.... Ist nämlich unser Treffpunkt wovon mir gemeinsam los losfahen... :/
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Fährst Du A1? Dann sind ja zwischen Hamburg und Bremen so ca. acht Baustellen erschlagen. Wirklich SO viel länger dauerts aber auch nicht, weil da immer viel Verkehr war. Schneller wirds wohl eher gehen, wenn der dreistreifige Ausbau fertig ist

Ne, A7 aber die beiden Treffen sich ja kurz vor Hamburg. Naia, wird schon werden. Wir haben ja Zeit und Bier, bzw Apfelsaft und Bull für mich als Fahrer.^^
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Tagsüber? Ahahahahaha

Nachts -> passt ^^

Jo, sind jetz dreimal nachts gefahren. Diesmal Tags ausprobieren. Immer auf der Nachtfahrt wachhalten is halt auch nervig. Denn wirklich zur Ruhe kommt man die zwei Tage vorher auch nich weil immer noch irgendwas besorgt werden muss etc. Vorschlafen is dann irgendwie meist nich wirklich drin, der Erfahrung nach.