Baustelle vor Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Wir fahren von Norden die A1 relativ regelmäßig über die A1. Die Baustellensituation ist besser geworden, wir haben zuletzt wieder die A1 gewählt, weil die Zeitvorteile auf der A2 gegenüber der Streckenlänge nicht mehr überwogen haben. Also meiner Meinung nach geht die A1 (wieder).

Also Pfingstmontag von Eifel nach Hamburg bin ich über die A1 gefahren und muß sagen, ich bin ABSOLUT Staufrei durchgekommen...

Die Baustellen sind eigentlich gar nicht richtig wahrnehmbar gewesen, mal abgesehen von den 80-90 kmh, die man dort nur fährt....
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich weiß ja nicht wo genau du startest, aber je nachdem zu welcher Uhrzeit und je nach Verkehrsbericht würde ich über die A2 fahren. Komme aus dem Süden von NRW und muss eh am Kamener Kreuz vorbei, seitdem ich dort auf die A2 fahre ist die Fahrt nach Wacken deutlich angenehmer geworden.

Du meinst A2 & A7? - wo ist da der Zeitvorteil?

Über A43 und dann A1 bis nach Hamburg ist mit 1-2h gut zu schaffen (bei dir ist es ja quasi nur A1 entlang ), wenn eben die Baustellen damals nicht so nervten ^^. Grad Nachts.. da ist so gut wie kein Verkehr. Das ist echt angenehm und immer witzig wenn man andere Wacken Fans überholt ^^.

A2 und dann A7 ist mir mit ~3h zu lang (allein von Kamener bis Hannover ist man ja immer 2h unterwegs - A7 nach Hamburg auch nochmal 1-2h Stunden. )

Wenn man eben nur A1 fährt und dann A23 ist man in gut 3h in Wacken statt erst in Hamburg :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Du meinst A2 & A7? - wo ist da der Zeitvorteil?

Über A43 und dann A1 bis nach Hamburg ist mit 1-2h gut zu schaffen (bei dir ist es ja quasi nur A1 entlang ), wenn eben die Baustellen damals nicht so nervten ^^. Grad Nachts.. da ist so gut wie kein Verkehr. Das ist echt angenehm und immer witzig wenn man andere Wacken Fans überholt ^^.

A2 und dann A7 ist mir mit ~3h zu lang (allein von Kamener bis Hannover ist man ja immer 2h unterwegs - A7 nach Hamburg auch nochmal 1-2h Stunden. )

Wenn man eben nur A1 fährt und dann A23 ist man in gut 3h in Wacken statt erst in Hamburg :D

Wie gesagt, bei meiner Strecke (komme aus der Nähe von Siegen, komme also über die A45) macht das 10 km mehr und ich bin bisher immer besser durchgekommen.
Wenn ich mich nicht irre ist das Kamener Kreuz mittlerweile auch fertig?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wenn ich mich nicht irre ist das Kamener Kreuz mittlerweile auch fertig?

Jo. An der A1 ist eigentlich nur noch die Münster Baustelle, die ist aber relativ fix durchquert. Danach hat man in Grunde freie Fahrt.

"Neu" sind die Baustellen von Schwerte bis Unna auf der A45 :D.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Jo. An der A1 ist eigentlich nur noch die Münster Baustelle, die ist aber relativ fix durchquert. Danach hat man in Grunde freie Fahrt.

"Neu" sind die Baustellen von Schwerte bis Unna auf der A45 :D.

Ach, die 45 ist eh Mist. Ich kann mich bisher nur an 2-3 Fahrten überhaupt erinnern,auf denen dort mal keine Baustelle war (und das nur auf den 100km von Siegen-Dortmund).
 

Zfennn

Newbie
29 Juli 2009
19
0
46
Alles im Plan

Na ja, die A23 ist eigentlich nur dafür da, dass der Hamburger am Wochenende an die Nordsee fahren kann. Vielleicht noch ein paar Ditschies die pendeln, aber ansonsten ist die A23 ab Pinneberg Nord bis Heide echt schön leer. Am Asphalt sieht man halt ganz deutlich, dass das keine Transitstrecke wie die A7 ist und man wohl daher den billigsten Scheiß verwendet hat.

Letztes Jahr war auch eine ordentliche Baustelle, die kurz vor dem Festival fertig war.

Bin heute wieder über die Autobahnbrücke gefahren. Der Asphalt liegt jetzt schon ein paar Tage und dürfte wohl bald angepinselt werden. Also keine Panik!
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Fahre jeden Tag A23/A7 und fahre weder an die Nordsee noch bin ich ein Ditschies ;)

geplant wird immer viel und mal ja auch alles gut sein. Nur leider dauert die Umsetzung immer Jahrzehnte.
Freue mich schon auf den Tag wenn die A7 vom Stellingen bis zum Autobahnkreuz A7/A23 auf 4 Spuren pro Richtung ausgebaut ist.
Wird aber sicher noch ein paar Jahre dauern.
Da stehe ich fast jeden Tag.
 

fr3ak

Member
30 Okt. 2008
87
0
51
Horst
ich will ja kein stress machen, aber:

seit heute wird ne baustelle eingerichtet kurz vor horst/elmshorn..
bin mal gespannt wie lange die dort bauen :D
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
sind fast fertig, viele stücke schon dreispurig in beide richtungen, aber dass bis wacken ganz fertig werden, wage ich noch zu bezweifeln...