Metalfest 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Waren in Austria - Wie gewohnt - katastrophale Organisation
1. Nacht auf Parkplatz. Am zweiten Tag Hagelsturm mit Zelt
und Pavillon kaput. Kreator und Behemoth abgesagt
Zwangsweise Abfahrt am Donnerstag -
wobei die Abfahrt dadurch behindert war, dass die sogenannten
Wege zwecks Schlamm nicht befahrbar waren. Sind am Samstag
nochmals nach Mining gefahren (Blind Guardian usw.). Gesamter
Innenraum war eine einzige Schlammpfütze. Die Gigs - 5 Stück -
waren in Ordnung. Verpflegung, Bier + Preise nix zu meckern.

Das ist das Festival mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. :D

@Roc:
Die Geschichte mit deinem Kumpel ist ja schrecklich. :(
Wünsche gute Besserung und dass sowas keinem Metalfan wieder passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.583
168
46
was eine wixe. und die arschlöcher kriegt man nie. :mad::( von mir an dein kumpel auch gute besserung.

so, morgen nur noch fresserei und sauferei kaufen, duschzeuch einpacken und dann kanns losgehen. :o:)
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.102
1.821
128
Mal ne "technische" Frage an die, die schon da waren, egal ob dieses Jahr oder sonst wann: Wie pingelig sind denn die da wegen Glas? Popeln die einem das Nutella-Glas aus den Vorräten oder machen die bloß Stress bei Getränken in Glasflaschen?

Scheiße, ich glaub, ich hab da jetzt echt ne "Pocorn-Frage" gestellt. :ugly:

Egal, würd ich trotzdem gern wissen... :o
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
letztes Jahr im VIP Bereich gab es Glas en mass.
Auf dem normalen scheinen sie aber zu kontrollieren.
Läuft ws so wie auf dem summerbreeze
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.102
1.821
128
letztes Jahr im VIP Bereich gab es Glas en mass.
Auf dem normalen scheinen sie aber zu kontrollieren.
Läuft ws so wie auf dem summerbreeze

Das würde mir helfen, wenn ich schonmal auf dem Breeze gewesen wäre. :o

(Auch wenn das Line-up dieses Jahr so geil ist, das ich heimlich immer noch mit dem Gedanken spiele mein Wacken-Ticket gegens Breeze zu tauschen...) ;)
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das würde mir helfen, wenn ich schonmal auf dem Breeze gewesen wäre. :o

(Auch wenn das Line-up dieses Jahr so geil ist, das ich heimlich immer noch mit dem Gedanken spiele mein Wacken-Ticket gegens Breeze zu tauschen...) ;)

Beim SB machste den Kofferraum auf und die guken ein bisschen zwischen die Sachen, ob irgendwo Glas ist. In die Taschen wird aber nicht geguckt.
Wir packen aber sogar Nutella in Tupperware. Ist nicht so ekelig, wie man denkt.

PS: Summer Breeze ist nur zu empfehlen
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.102
1.821
128
Beim SB machste den Kofferraum auf und die guken ein bisschen zwischen die Sachen, ob irgendwo Glas ist. In die Taschen wird aber nicht geguckt.
Wir packen aber sogar Nutella in Tupperware. Ist nicht so ekelig, wie man denkt.

PS: Summer Breeze ist nur zu empfehlen

Ok, Danke! :)
Vielleicht meldet sich ja noch einer zu Wort, der dieses Jahr schon beim Metalfest war und bei den normal Sterblichen.
 
C

charly_murks

Guest
Beim SB machste den Kofferraum auf und die guken ein bisschen zwischen die Sachen, ob irgendwo Glas ist. In die Taschen wird aber nicht geguckt.
Wir packen aber sogar Nutella in Tupperware. Ist nicht so ekelig, wie man denkt.

PS: Summer Breeze ist nur zu empfehlen

ich kenn es vom SB anders - kleinliche Durchsuchung
Überpräsenz der grünen Männchen und trotzdem wird
geklaut ohne Ende - Wellenbrecher vor den Bühnen
Aggros zu Hauf- Daher SB - Nein Danke
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
also in Dessau haben sie ein bisschen in den Kofferaum geschaut und nachgefragt. Wenn man sich Geschickt anstellt kann man so ein Nutellaglas durchschmuggeln. Beim Breeze übertreiben die aber wirklich mit der Kontrolle.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ok, Danke! :)
Vielleicht meldet sich ja noch einer zu Wort, der dieses Jahr schon beim Metalfest war und bei den normal Sterblichen.

Kenne das nur aus der vergangenheit. Die letzten 3 jahre waren die teilweise wirklich sehr pingelig. Kommt halt auch auf den security typen an. Der eine guckt mehr der andere weniger. Insgesamt wäre ich mit glas allerdings bisschen vorsichtig, wie gesagt die letzten 3 Jahre haben die da schon sehr drauf geachtet, da musste dann auch mal kurz ne tasche aufgemacht werden
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
ich kenn es vom SB anders - kleinliche Durchsuchung
Überpräsenz der grünen Männchen und trotzdem wird
geklaut ohne Ende - Wellenbrecher vor den Bühnen
Aggros zu Hauf- Daher SB - Nein Danke

Bei uns wurden bis jetzt nur die Tashen höchstens hochgehoben.
Die Polizei war zwar da, aber immer saufreundlich. Vor allem letztes Jahr beim Unwetter. Geklaut wurde mir auch noch nichts.
Wellenbrecher sind auch nicht wirklich schlimm, zumal der Platz vor den Bühnen echt großzügig ist.
Und was Aggros angeht: ein paar Core-Futzis hab ich bis jetzt nen bisschen aggressiv erlebt, sonst nichts.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
der eine hat sich bei der Untersuchung drüber aufgeregt das überall Waffeln in den Autos waren :D
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.102
1.821
128
Kenne das nur aus der vergangenheit. Die letzten 3 jahre waren die teilweise wirklich sehr pingelig. Kommt halt auch auf den security typen an. Der eine guckt mehr der andere weniger. Insgesamt wäre ich mit glas allerdings bisschen vorsichtig, wie gesagt die letzten 3 Jahre haben die da schon sehr drauf geachtet, da musste dann auch mal kurz ne tasche aufgemacht werden

Ah, dann muss ich also beim Verstauen etwas kreativer werden. Gut zu wissen, Danke! :)