Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Nicht rumheulen liebe Berliner... Ohne das Flammenmeer nach dem 2:1 wäre es gar nicht zu der Nachspielzeit gekommen. By the Way hätte Fortuna da auch wegen "Todesangst" das Spielfeld verlassen können...

Et is wie et is: Aufsteiger 2012

Fortuna Düsseldorf
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Warum soll ich mich eigentlich auf Silvester freuen, obwohl es da ja für alle Mitmenschen überhaupt nicht weniger gefährlich ist als im Stadion ? Da nehmen viel mehr (!!!) Betrunkene solche Sachen in die Hand. Aber das stört euch dann irgendwie wenig anscheinend.
Weil an Silvester auch überall 60.000 Leute in einem praktisch geschlossenen Bereich eng beieinander auf Rängen stehen, ne? Mann, mann mann...:rolleyes:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.716
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Nicht rumheulen liebe Berliner... Ohne das Flammenmeer nach dem 2:1 wäre es gar nicht zu der Nachspielzeit gekommen. By the Way hätte Fortuna da auch wegen "Todesangst" das Spielfeld verlassen können...

Die Düsseldorfer haben doch in der Szene auch ordentlich gezündet, oder? Nur haben die Berliner angefangen, wenn ich mich recht erinnere?

Das sind wohl leider Träume ... du wirst sowas offenbar nie unterbinden ... weder mit noch ohne Zaun...

Was ich nicht versteh ist, dass in England, wo ja seit langem keine Zäune mehr sind, alle 5 Meter n Stewart steht der sowas verhindern soll ... da gestern standen vor der Platzstürmung an jeder Seite gefühlte 5 ...

Die ganzen Sicherheitsleute standen doch alle vor den Berlinern. Da waren halt für die Düsseldorfer keine mehr übrig. :D

Mit Zäunen kann man das aber schon ein wenig eindämmen. Ich habe auch mal im Grünwalder einen Aufstieg von Sechzig miterlebt und da wurden erst nach dem Schlusspfiff die Tore geöffnet. Über den Zaun klettern ist da nicht so einfach, da oben noch eine Schräge ist.

Ich will die Düsseldorfer Fans jetzt aber mit ein bischen Abstand auch nicht verurteilen. Waren halt Emotionen und können so bei fast jedem Verein vorkommen.

Edit: Haha, habe ich grade im Löwenforum gesehen. So neu ist das mit dem Platzsturm nicht und geht auch mit Zaun...

http://www.youtube.com/watch?v=TOVu3c2jJwM
 
Zuletzt bearbeitet:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Weil an Silvester auch überall 60.000 Leute in einem praktisch geschlossenen Bereich eng beieinander auf Rängen stehen, ne? Mann, mann mann...:rolleyes:

Von einem Bengalo werden natürlich auch alle 60.000 Fans gefährdet. Mal davon ab, dass die Dinger überhaupt nicht gefährlich sind wenn die in der Hand desjenigen bleiben oder vorne im Graben abbrennen. Nebenbei gibt's ähnlich große Menschenmassen Silvester ja genauso. Von daher ist das kein Argument.

Das führt hier allerdings eh zu nichts: Ich find Pyro gut, du eben nicht. Musst du dann halt so akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Von einem Bengalo werden natürlich auch alle 60.000 Fans gefährdet. Mal davon ab, dass die Dinger überhaupt nicht gefährlich sind wenn die in der Hand desjenigen bleiben oder vorne im Graben abbrennen. Nebenbei gibt's ähnlich große Menschenmassen Silvester ja genauso. Von daher ist das kein Argument.

Das führt hier allerdings eh zu nichts: Ich find Pyro gut, du eben nicht. Musst du dann halt so akzeptieren.

Ich find Pyro schön, ist aber leider aus gefahrentechnischen Gründen nicht zu vertreten, der Mist, der da teilweise abgebrannt wird, tropft viel zu viel. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die Teile bis über 2000 Grad heiss werden, wenn dann mal jemand angestossen wird und fällt... Es ist defintiv gefährlich. Dass der entstehende Rauch auch nicht grade gesundheitsförderlich ist, brauch ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg

einestages: Ihr Tipp für das Finale gegen Chelsea?

Kapellmann: Ich hoffe, Bayern gewinnt. Aber wenn der Club am Samstag verliert, wird es eine Zäsur geben. Spieler werden den Verein verlassen, von denen man das jetzt noch nicht glaubt. Der Zwist zwischen Arjen Robben und Franck Ribery war nur die Spitze des Eisbergs.

einestages: Und ein Titel?

Kapellmann: Der würde die Einheit wahren. Zumindest für ein Jahr.

*pfeiff*
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Von einem Bengalo werden natürlich auch alle 60.000 Fans gefährdet. Mal davon ab, dass die Dinger überhaupt nicht gefährlich sind wenn die in der Hand desjenigen bleiben oder vorne im Graben abbrennen. Nebenbei gibt's ähnlich große Menschenmassen Silvester ja genauso. Von daher ist das kein Argument.

Das führt hier allerdings eh zu nichts: Ich find Pyro gut, du eben nicht. Musst du dann halt so akzeptieren.

Nun ja ich mag Pyro auch, aber man muss da schon den Zusammenhang der Nutzung betrachten.
- Pyros kontrolliert bei Konzerten und Festivals AUF der Bühne. Gerne. VOR der Bühne bei besoffenen Fans? Nein.
- An Sylvester auf offener Strasse Raketen zünden. OK, aber auch da verletzten sich einzelne Leute. Bei Menschenmassen? Besser nicht.
- Im Stadion bei Eröffnungsfeier einer Olympiade oder einer Siegesfeier? Klar doch. Aber als Mitbringsel von Fans, die eventuell auch einen zu viel trinken? Auf keinen Fall.

Man kann leider eben nicht davon ausgehen, dass irgendwelche Pyros in Hand von Personen, die potenziell damit nicht vorbildlich umgehen, ungefährlich sind. Das gilt auch für Wunderkerzen.
Man stelle sich einfach nur das Szenario vor, dass im Publikum schlichtweg ein irgendwie defektes Teil etwas anderes tut als es soll. Da kann Panik ausbrechen.

Es gibt schon Gründe, warum in Deutschland generell nur Pyros mit BAM-Kennzeichnung zugelassen sind und nicht jedes beliebige Import-Teil.
Nun stelle man sich vor Pyros würden nicht per Stadionordnung verboten. Es würden sicherlich noch mehr dubiose Dinger reinkommen.

Du hast deine Aussage außerdem selbst immer relativiert, indem du sagtest, dass die Dinger vernünftig abbrennen müssen. Wer garantiert dir denn, dass sie es tun und jeder Fan sich an die vorgesehene Nutzung hält?
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Oh, noch so einer der mir irgendeine Meinung aufdrücken will.
Sobald man eine andere Meinung zu etwas hat, ist man direkt unreif und erzählt Quatsch. :rolleyes:

Außerdem habe ich meinen Beitrag noch weiter erklärt und sehe daran nichts verwerfliches.

Deine Meinung ist einfach Bloedsinn und damit ists gut. Gott sei Dank hat die Mehrheit der Fussballfans nicht Deine "Ultra"meinung. Der Mist ist Spielwiese fuer unreife, sensationsgeile, verantwortungslose geistig Minderbemittelte, die trotz regelmaessig auftretender "Unfälle" ignorant ihren gesundheitsgefähredenden Mist propagieren.
Und genau deshalb ist dieser Mist auch offiziell verboten.
Und wird eben nur von einer renitenten Minderheit entgegen aller negativen Vorfälle schöngeredet.

Lebenslange Stadionverbote (mindestens) sind in dem Fall sexy.