Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Was Dortmund angeht, da kann ich nicht allzu viel sagen. Kagawa wird sicher fehlen, ob Reus wirklich passt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich denke, dass es irgendwann mit Dortmund (auch als Bayernfan muss ich sagen leider) wieder bergab gehen wird. Wie damals nach 2002.

Aber das alles werden uns die nächsten Saisons zeigen. Ich bin echt gespannt


Dortmund wird sicherlich nicht dauerhaft auf dem hohen Level weiter machen können, aber ich denke schon, dass sie auch die nächsten Jahre weiterhin ernsthaft den Bayern national paroli bieten werden... zudem ja Götze auch zurück kommt ...
Entscheidend wird sein, dass die Spieler ned abheben etc. ... da wirds jetzt eben wieder gefährlich, wen bei der EM so Blüten wie Özil und Khedira denen erzählen wiiiieeee toll doch alles in madrid o.ä. ist ... :rolleyes:
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
:)



Bisschen schade, weil die Dortmunder sich das angeblich 15.000€ haben kosten lassen. Die Zahl habe ich allerdings nur von dem gleichen Bekannten.

Die Choreo hat es gegeben, war nur wegen der Auflagen nicht dass, was man für 15000 € erwartet hätte:

http://www3.zippyshare.com/v/42818705/file.html

Die Schals mussten eben aus brandschutzkonformen Material sein, und da das ca. 10000 mindestens sein werden, ist auch der Betrag von 15 000€ zu erklären...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
... Die Bayern versuchen es über die Flügel. Immer und immer wieder. Die sind von den Schwarzgelben aber komplett zugestellt worden, und das jetzt in der fünften Begegnung infolge. Das reicht offenbar schon, um die Offensivabteilung der Bayern auszuschalten. Ein richtig guter Trainer erkennt diese Problematik aber spätestens nach der zweiten Begegnung, und reagiert darauf, indem er die Mannschaft zu alternativen, kreativen Spielzügen anregt. Davon war gestern zum fünften Mal on Folge aber nichts zu sehen. Immer wieder das gleiche Spiel, das einzige Tor aus dem Spiel heraus war eine Einzelaktion von Ribery. Und das ist gegen auch offensiv gut arbeitende und lauffreudige Dortmunder zu wenig. Das wird mit jeder Begegnung deutlicher. Wenn ein Trainer da nicht in der Lage ist, neue taktische Impulse zu setzen, dann wird es Zeit diese Personalie zu überdenken.

denke das Problem ist ein bisschen anders ... natürlich hat man das Problem, dass man wenn man Robben und Ribery im Kader hat, die beiden auch spielen lassen "muss" .. das führt eben zu einer sehr starken Flügellastigkeit ... aber das umschalten von links nach rechts oder in die Mitte, das muss deutlich schneller gehen ...

Es ist ja wohl klar, dass wenn ein Flügel mit bis zu 4 Leuten zugestellt wird, dass dann woanders Platz sein muss .. aber das funktioniert leider überhaupt nicht ... da sollten sich die Herren in der Zentrale (Kroos ... Schweinsteiger etc. ) mal gedanken machen ...
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Das sind ja tolle Aufsteiger: Sandhausen, Regensburg und Aalen. :rolleyes:
Den Hofmann finde ich zufälligerweise auch am sympathischsten. Der hat sich in Osnabrück schon toll präsentiert und auch heute in der Schlussphase hat er ganz normal weitergespielt ohne das Spiel zu verzögern.

Immerhin ist die 3. Liga ganz interessant mit den drei Absteigern der zweiten Liga und vielleicht Lotte noch als Aufsteiger, falls das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Schön, dass Regensburg den Aufstieg gepackt an. An sich sind mir beide Teams recht egal, aber in dem Fall bin ich dann eher für das unterklassige Team. Halte von den Relegationsspielen eh nicht so viel...ist einfach zu bitter, den Aufstieg dadurch zu versauen (vor allem, wenn es dann vielleicht noch durch ne Fehlentscheidung o.ä entschieden wird).
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Schön, dass Regensburg den Aufstieg gepackt an. An sich sind mir beide Teams recht egal, aber in dem Fall bin ich dann eher für das unterklassige Team. Halte von den Relegationsspielen eh nicht so viel...ist einfach zu bitter, den Aufstieg dadurch zu versauen (vor allem, wenn es dann vielleicht noch durch ne Fehlentscheidung o.ä entschieden wird).

Amen. Relegationen abschaffen. Protektionistischer Mist der die Durchlässigkeit der Ligen verringern soll. Klappt zum Glück in der letzten Zeit selten.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
seltsam ... irgendwie sind aich alle einig dass Relegationsspiele kacke sind .. aber keinen interessierts ...

Wenn ich mir alleine überlege, dass Hertha nun den Abstieg noch vermeiden könnte .. nach deren Gestümpe ... *schauder*
 

Karsten

W:O:A Metalgod
seltsam ... irgendwie sind aich alle einig dass Relegationsspiele kacke sind .. aber keinen interessierts ...

Vor allem die Abstiegsregelung aus Liga 2 nach Einführung der 3. Liga ist ein absoluter Witz. Vorher gab es je Regionalliga 2 Aufsteiger, zusammen also 4. Daraus wurden 2 1/2 gemacht. Wenn die Relegation wenigstens zwischen dem Vierten und Viertletzten wäre würde ich mich nichtmal so aufregen.

Es wird nichts dran geändert weil es nach dem Willen der etablierten Clubs geht. Die haben kein Interesse an Durchlässigkeit in den Ligen. Als Neverkusen vor etlichen Jahren fast abgestiegen wäre quengelte der Verein, daß Abstiege ja ein unkalkulierbares Risiko seien. Ein Absteiger sei doch genug, am besten ganz abschaffen war die Forderung.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Pizarro verlässt Bremen :rolleyes:
Kann ja nur ne super Saison werden nächstes Jahr:mad: