Fucking Pogo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Keyra

Newbie
25 Apr. 2012
6
0
46
Paderborn
Wie kann man bei Guardian nur so abdrehen, währe eines meiner Highlights geworden, aber nein die beschissenen Assies mussten ja alles zerstören. Hatte mich echt gefreut Guardian zum 1. Mal live zu sehen.Ist unter aller Klasse gewesen, sollen sich die Idioten die Köpfe doch wieder bei ihren Black oder Death Bands einhauen gehen.

Jeder mag ne andere Band. Also wenn einige bei Guardian nen Pogo starten ist es doch ok.Aufregen hilft da nicht ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Jeder mag ne andere Band. Also wenn einige bei Guardian nen Pogo starten ist es doch ok.Aufregen hilft da nicht ;)

Ich finde es NICHT OK.

Aus folgendem Grund:
Es mag bei Punk, Metalcore, Hardcore oder sonstwo ja ÜBLICH sein sich zu prügeln, zu pogen, violent dancing oder whatever zu machen.
DA ist das OK. Da wollen es sie meisten Leute vielleicht auch.

Es ist bei traditionellem Metal NICHT üblich und daher aus ausdrücklich unerwünscht bei vielen Fans dieser Musikrichtung.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Es ist bei traditionellem Metal NICHT üblich und daher aus ausdrücklich unerwünscht bei vielen Fans dieser Musikrichtung.
Das ist nicht nur bei Metal ein Problem, ich hab solche Deppen auch schon bei Ska-Konzerten erlebt.
Gross stören tut mich das aber nicht. Mach ich denen halt etwas Platz, die Musik ist trotzdem geil. Ausserdem nutz ich die Randzone von Moshpits auch gerne mal, um mich selber etwas ausladender zu bewegen, ohne andern in die Quere zu kommen. Da ich von Natur aus böse aussehe, werd ich auch selten angerempelt. Mir gehts da mehr auf den Sack, dass mich ständig irgendwelche Leute von hinten in den Moshpit reinwerfen wollen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Das ist nicht nur bei Metal ein Problem, ich hab solche Deppen auch schon bei Ska-Konzerten erlebt.
Gross stören tut mich das aber nicht. Mach ich denen halt etwas Platz, die Musik ist trotzdem geil. Ausserdem nutz ich die Randzone von Moshpits auch gerne mal, um mich selber etwas ausladender zu bewegen, ohne andern in die Quere zu kommen. Da ich von Natur aus böse aussehe, werd ich auch selten angerempelt. Mir gehts da mehr auf den Sack, dass mich ständig irgendwelche Leute von hinten in den Moshpit reinwerfen wollen.

Ja, ich gehe dem soweit möglich auch gerne aus dem Weg und verhalte mich da ähnlich wie du.

Allerdings gab es Konzerte bei denen mich das genervt hat. Beispielsweise bei Gamma Ray 2009 und auch bei Dragonforce.

Ich machte mit ein paar Mexikanern einen netten kleinen, rücksichtsvollen spaß-moshpit der keine blauen Flecken etc. verursacht.
1 Min. später kamen dann gleich diese stämmigen, kurzen, kurzhaarigen durchaus gewichtigen Typen an und mischten in einer Weise mit, die keinen Spaß mehr machte. Sie nahmen auch kein Stückchen Rücksicht darauf, dass da in der Menge vorher auch Frauen ind Mädls mitgemacht haben, sondern verhielten sich wie die Axt im Walde. :(
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ja, ich gehe dem soweit möglich auch gerne aus dem Weg und verhalte mich da ähnlich wie du.
Allerdings gab es Konzerte bei denen mich das genervt hat. Beispielsweise bei Gamma Ray 2009 und auch bei Dragonforce.
Ich machte mit ein paar Mexikanern einen netten kleinen, rücksichtsvollen spaß-moshpit der keine blauen Flecken etc. verursacht.
1 Min. später kamen dann gleich diese stämmigen, kurzen, kurzhaarigen durchaus gewichtigen Typen an und mischten in einer Weise mit, die keinen Spaß mehr machte. Sie nahmen auch kein Stückchen Rücksicht darauf, dass da in der Menge vorher auch Frauen ind Mädls mitgemacht haben, sondern verhielten sich wie die Axt im Walde. :(
Ich glaub im Bezug auf das ists in der Schweiz etwas besser. Ich hab hier noch nie erlebt, dass Leute wirklich rücksichtslos waren, nichtmal bei Grindcore oder solchem Zeug.
Abgesehen vom Wacken war ich aber nur einmal auf einem Konzert in Deutschland. Das war in der Columbiahalle in Berlin. Gespielt haben vier Bands, eine davon war Sylosis, eine war War From A Harlots Mouth und die andern zwei hab ich vergessen. Die ersten drei Bands war gar nichts los, die Leute standen da nur in nem netten Halbkreis weit weg von der Bühne. Wir haben uns dann halt darin selbst etwas vergnügt, viel Platz hat ja auch was. ;) Bei der letzten Band war dann aber plötzlich alles voller Ellenbogen und damit ziemlich ungeniessbar. Keine Ahnung was das soll.

Hm ich hab jetzt gerade gelesen, dass beide Bands Hardcoreeinflüsse haben - hab mir die seither nicht mehr wirklich angehört und ist halt auch schon länger her, war glaube ich 2008 - vielleicht kommt das daher. Verwundert war ich trotzdem.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich glaub im Bezug auf das ists in der Schweiz etwas besser. Ich hab hier noch nie erlebt, dass Leute wirklich rücksichtslos waren, nichtmal bei Grindcore oder solchem Zeug.
Abgesehen vom Wacken war ich aber nur einmal auf einem Konzert in Deutschland. Das war in der Columbiahalle in Berlin. Gespielt haben vier Bands, eine davon war Sylosis, eine war War From A Harlots Mouth und die andern zwei hab ich vergessen. Die ersten drei Bands war gar nichts los, die Leute standen da nur in nem netten Halbkreis weit weg von der Bühne. Wir haben uns dann halt darin selbst etwas vergnügt, viel Platz hat ja auch was. ;) Bei der letzten Band war dann aber plötzlich alles voller Ellenbogen und damit ziemlich ungeniessbar. Keine Ahnung was das soll.

Hm ich hab jetzt gerade gelesen, dass beide Bands Hardcoreeinflüsse haben - hab mir die seither nicht mehr wirklich angehört und ist halt auch schon länger her, war glaube ich 2008 - vielleicht kommt das daher. Verwundert war ich trotzdem.

Ob es da Länderunterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen.
Normalerweise läuft das bei Konzerten auch nicht so ab, nur eben bei bestimmten Bands, die Vollidioten ziehen.

Beim Thrashfest in Berlin war es z.B. bei allen Bands nett, bis auf Sepultura. Da hat sich dann sichtlich das Publikum ausgetauscht und es flogen die Ellenbögen etc.

Ich hab wie gesagt nichts dagegen, wenn bei den Bands bei denen man es weiß so vergegangen wird. Hab aber echt keinen Bock auf so ein Scheißverhalten bei Heavy- und Powermetal Bands, bei denen ich headbangen möchte.
Und jedes mal zur Seite zu treten, damit die Idioten ihren Spaß haben, ist auch nicht so das Wahre...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ob es da Länderunterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen.
Normalerweise läuft das bei Konzerten auch nicht so ab, nur eben bei bestimmten Bands, die Vollidioten ziehen.
Beim Thrashfest in Berlin war es z.B. bei allen Bands nett, bis auf Sepultura. Da hat sich dann sichtlich das Publikum ausgetauscht und es flogen die Ellenbögen etc.
Eben ich hab das auch bei Bands, bei denen ich sowas noch am ehesten erwarten würde, noch nie gesehen.
Ich hab wie gesagt nichts dagegen, wenn bei den Bands bei denen man es weiß so vergegangen wird. Hab aber echt keinen Bock auf so ein Scheißverhalten bei Heavy- und Powermetal Bands, bei denen ich headbangen möchte.
Und jedes mal zur Seite zu treten, damit die Idioten ihren Spaß haben, ist auch nicht so das Wahre...
Schon klar, man kann aber auch irgendwie nichts dagegen machen. Ich hab das Glück, dass ich aufgrund von Körpergrösse und Körperbau auch mitten in nem Moshpit relativ ungestört sein kann - die meisten Mosher haben ihr Gesicht erfahrungsgemäss ungefähr auf Höhe meiner Schultern, wenn ich etwas gebückt stehe. Die meisten lernen nach dem ersten dagegenrennen, dass ich eher besser abschneide - aber locker sein und sich gehen lassen kann man halt irgendwie trotzdem nicht. Darum bevorzuge ich mittlerweile Konzerte mit weniger Publikum und geh bei grösseren Massen schon gar nicht mehr direkt vor die Bühne. Gehn mir eh nur alle auf die Nerven da vorne. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Schon klar, man kann aber auch irgendwie nichts dagegen machen. Ich hab das Glück, dass ich aufgrund von Körpergrösse und Körperbau auch mitten in nem Moshpit relativ ungestört sein kann - (...)

Tja und bei mir ist es genau andersrum. Ich bin 1,65 und ein Weibchen.
Ich hab meist deren Ellenbögen in der Fresse und du kannst mir glauben, dass nicht immer so lustig ist. :mad:
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Glaub ich dir gern.
Ich wüsst aber halt wirklich nicht, was man dagegen machen kann. Eine klare Ansage der Band wär vielleicht mal was.

Tja und bei mir ist es genau andersrum. Ich bin 1,65 und ein Weibchen.
Ich hab meist deren Ellenbögen in der Fresse und du kannst mir glauben, dass nicht immer so lustig ist. :mad:

Wo ist dein Einfallsreichtum?
Ein Hundeblick einer Frau und ruck zuck sitzt du auf irgendwelchen starken Schultern :o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke