Die neue W.E.T und Headbanger´s Stage – Da kommt was Großes!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wenn’s nach den fanatischen Spaßbremsen von www.wacken-spacken.com (die jetzt auch noch Unterstützung von Rock Hard und Spiegelonline haben) ginge, wär das doch GENAU DAS RICHTIGE, haha!! Bestuhlte Metal Konzerte!!!! Die beschweren sich doch immer wie verrückt dass sich die Wacken Fans nicht so benehmen wie bei einem Streichquartett im Bellevue! Krawatte, Mineralwasser, Platzkarte und Höflichkeitsapplaus.
Bin man gespannt, was aus der Ecke jetzt wieder kommt. Den Wacken-Hassern war doch das Tittenwrestling immer ein Lieblingsthema. Aber ich bin mir sicher, solange es in Wacken nicht wie auf dem Kirchentag zugeht (scheint ja nach Meinung einiger Leute das Idealbild eines tollen „unprolligen“, „unbessoffenen“, „sexfreien“ Metal-Festivals zu sein), finden die wieder was zu meckern.
Ist zwar hier eigentlich nicht das Thema, aber: Ich finde es gut, dass in Wacken coma-gesoffen, hemmungslos rum-geasst und geprollt wird. Es geht um Heavy Metal und nicht um eine Ethik-AG mit Kräutertee.
Zum Thema „Ballerman Metal“: Ich bin echt kein Malle-Fan, echt überhaupt nicht!! Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber eine Woche im Ballermann verbringen als mit den frigiden, vegetarischen, Alkohol-abstinenten Wacken-Hassern dafür zu sorgen, dass Metal-Fans in den Medien endlich das von denen herbeigesehnte Image vernünftiger, erwachsener, angepasster Schnösel bekommen.
Entschuldigung, das ist etwas off-topic. Aber bei dem Thema seh ichs schon wieder kommen, wie die Wacken Hasser sich das jetzt wieder zurecht drehen, dass das Verschwinden der Tittenshow eine furchtbare unerträgliche Unverschämtheit ist. Idioten!! Religionslehrer!! Erziehungsberechtigte!! Verpisst euch. Oder kifft mal oder so. Lasst euch Eier wachsen. Wacken ist geil, und bleibt es auch!!

Naja, dein Post ist zwar auch nur Blabla, aber was zur Hölle ist das für eine Seite? Meinen die das ernst? :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Jap.;)
Ja, tagsüber gehts da eigentlich immer ohne auch nur einmal stehen zu bleiben. Stau hab ich da nur spät abends / nachts bis jetzt erlebt. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, kommt durch den Wegfall der W.E.T. ein weiterer Ausgang hinzu?

Wäre besser, wenn statt dessen noch ein weiterer Eingang hinzukommt. Denn da staut es sich wesentlich stärker als an den Ausgängen. Das mit dem neuen Zelt größeren Zelt hört sich zwar auf dem Papier erst mal toll an. Bedingt durch die Tatsache, dass das Zelt außerhalb vom Infield steht, stelle ich mir das in der Praxis aber nicht mehr so toll vor.

Bisher war es kein Problem, mal eben wenn BossHoss oder sonst eine Band spielt, die man nicht sehen will, bei der WET Stage vorbeizuschauen und dann rechtzeitig für die nächste Band wieder vor den Hauptbühnen zu sein. Wenn man jetzt aber vom Infield runter muss, am Zelt und dann wieder bei der Rückkehr aufs Infield anstehen muss, kann man solche Aktionen wohl vergessen. Ich wollte die letzten Jahre auch schon den ein oder anderen Act zwischendurch im Bullhead Zelt oder auf der Wackinger Stage sehen, war aber zeitlich wegen dem Anstehen einfach nicht machbar. Von daher schmerzt es mich bei dem Gedanken, dass jetzt auch noch die WET außerhalb ist. Besonders vor Headlinern steht man zurück aufs Infield erst mal ne Stunde in der Schlange. Also bitte, bitte... richtet irgendwie einen Zugang zum Zelt vom Infield aus ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wenn’s nach den fanatischen Spaßbremsen von www.wacken-spacken.com (die jetzt auch noch Unterstützung von Rock Hard und Spiegelonline haben) ginge, wär das doch GENAU DAS RICHTIGE, haha!! Bestuhlte Metal Konzerte!!!! Die beschweren sich doch immer wie verrückt dass sich die Wacken Fans nicht so benehmen wie bei einem Streichquartett im Bellevue! Krawatte, Mineralwasser, Platzkarte und Höflichkeitsapplaus.
Bin man gespannt, was aus der Ecke jetzt wieder kommt. Den Wacken-Hassern war doch das Tittenwrestling immer ein Lieblingsthema. Aber ich bin mir sicher, solange es in Wacken nicht wie auf dem Kirchentag zugeht (scheint ja nach Meinung einiger Leute das Idealbild eines tollen „unprolligen“, „unbessoffenen“, „sexfreien“ Metal-Festivals zu sein), finden die wieder was zu meckern.
Ist zwar hier eigentlich nicht das Thema, aber: Ich finde es gut, dass in Wacken coma-gesoffen, hemmungslos rum-geasst und geprollt wird. Es geht um Heavy Metal und nicht um eine Ethik-AG mit Kräutertee.
Zum Thema „Ballerman Metal“: Ich bin echt kein Malle-Fan, echt überhaupt nicht!! Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber eine Woche im Ballermann verbringen als mit den frigiden, VEGETARISCHEN, Alkohol-abstinenten Wacken-Hassern dafür zu sorgen, dass Metal-Fans in den Medien endlich das von denen herbeigesehnte Image vernünftiger, erwachsener, angepasster Schnösel bekommen.
Entschuldigung, das ist etwas off-topic. Aber bei dem Thema seh ichs schon wieder kommen, wie die Wacken Hasser sich das jetzt wieder zurecht drehen, dass das Verschwinden der Tittenshow eine furchtbare unerträgliche Unverschämtheit ist. Idioten!! Religionslehrer!! Erziehungsberechtigte!! Verpisst euch. Oder kifft mal oder so. Lasst euch Eier wachsen. Wacken ist geil, und bleibt es auch!!

Nein! Vegetarisch sind die ganz sicher nicht!
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Mir ist`s `Gal

Ob nun SchlammFurzen oder RolandKaiser im Fassertränken...Ich muss mir den Müll ja nicht antun.Was nicht gefällt LINKS liegen lassen und sich auf die guten Dinge freuen...
OUTBREAKOFEVIL ! Ich will NAGLFAR aufm WOA sehen--die neue Teras ist mörder...
Cheers :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn’s nach den fanatischen Spaßbremsen von www.wacken-spacken.com (die jetzt auch noch Unterstützung von Rock Hard und Spiegelonline haben) ginge, wär das doch GENAU DAS RICHTIGE, haha!! Bestuhlte Metal Konzerte!!!!

Es ist immer wieder faszinierend, wieviel Energie einige Leute aufbringen, um über das Wacken herzuziehen, anstatt einfach wegzubleiben. :rolleyes:
Müssen schon sehr armselige Gestalten sein. :uff:


Ansonsten habe ich gerade nicht das Gefühl, dass es auf dem Wacken besonders übel assig zugeht. Ich hab ganz im Gegenteil von einigen schon gehört, auf dem Wacken könne man keinen Spaß haben, da einem irgendwelche Altbacken anmeckern, wenn man mal zu laut ist. :D

Hach wie war das mit der Wahrnehmung...naja jedem wie er mag.

PS: Ich war mal auf einem bestuhlten Klassik-Metal-Konzert, nämlich Trans-siberian Orchestra. Es war das beste Konzert auf dem ich jeh war. (Aber sicher nicht wegen meines tollen Sitzplatzes. :D )
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
kein bock den schrott zu lesen, nur mal eben meine meinung abgeben: die definitiv beste aktion der letzten jahre, hatte mich bei der running order geärgert viel zu verpassen weil ich in das bullhead ding nicht reinwill, aber jetzt? mehr platz vor den bühnen, so wie sich das anhört ein fast nur musikzelt mit 2 bühnen, super gemacht liebe orga:)
 

grumpfsblah

Member
7 Juli 2011
96
0
51
Es ist immer wieder faszinierend, wieviel Energie einige Leute aufbringen, um über das Wacken herzuziehen, anstatt einfach wegzubleiben. :rolleyes:
Müssen schon sehr armselige Gestalten sein. :uff:


Ansonsten habe ich gerade nicht das Gefühl, dass es auf dem Wacken besonders übel assig zugeht. Ich hab ganz im Gegenteil von einigen schon gehört, auf dem Wacken könne man keinen Spaß haben, da einem irgendwelche Altbacken anmeckern, wenn man mal zu laut ist. :D

Hach wie war das mit der Wahrnehmung...naja jedem wie er mag.
Vollpfosten gibts überall , auch auf dem WOA . Allerdings fällt mir auch schon auf das die Berichterstattung das teilweise sehr betont und rausgreift.. Manchmal denke ich das Festival über das da berichtet wird ist garned das auf dem ich war...
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Wo wir gerade bei der Berichterstattung über das Wacken sind:
Wie wäre es denn mal, wenn die Veranstalter selbst sich um eine vernümpftige Reportage kümmern die wiederspiegelt wie das Festival wirklich ist.
In den "0815" Reportagen dreht sich alles um Versoffene Idioten die in die Kamera brüllen und um die Firefighters. Bitte was gibt das denn für ein Bild von uns wieder?
Oft genug wurden Fans in den Berichten als Deppen hingestellt...(durchaus verständlich bei mancher Begebenheit) aber das sollte ja nicht das Ziel guter Reporter sein.
Macht doch mal einen Reportage die über den Campingplatz, über den Biergarten, den Mittelaltermarkt bis hin zu den Bühnen geht. Von Aufbau und Organisation ganz zu schweigen.
Zeigt den Leuten "da draussen" wie es wirklich ist der Szene anzugehören und seinen Musikgöttern zu fröhnen.
Es ist Zeit die dämlichen RTL2 und Exkusiv Reportagen zu verbannen!
Knartschige Grüße :D:o

PS:Was zum Teufel sucht der Herz-Smiley hier??!? :heart:
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
das neue zelt find ich echt eine gute neuerung. bin zwar dieses jahr nicht in wacken aber die zu kleine wetstage war mir seit jeher ein dorn im auge.
 

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
Wo wir gerade bei der Berichterstattung über das Wacken sind:
Wie wäre es denn mal, wenn die Veranstalter selbst sich um eine vernümpftige Reportage kümmern die wiederspiegelt wie das Festival wirklich ist.
In den "0815" Reportagen dreht sich alles um Versoffene Idioten die in die Kamera brüllen und um die Firefighters. Bitte was gibt das denn für ein Bild von uns wieder?
Oft genug wurden Fans in den Berichten als Deppen hingestellt...(durchaus verständlich bei mancher Begebenheit) aber das sollte ja nicht das Ziel guter Reporter sein.
Macht doch mal einen Reportage die über den Campingplatz, über den Biergarten, den Mittelaltermarkt bis hin zu den Bühnen geht. Von Aufbau und Organisation ganz zu schweigen.
Zeigt den Leuten "da draussen" wie es wirklich ist der Szene anzugehören und seinen Musikgöttern zu fröhnen.
Es ist Zeit die dämlichen RTL2 und Exkusiv Reportagen zu verbannen!
Knartschige Grüße :D:o

PS:Was zum Teufel sucht der Herz-Smiley hier??!? :heart:

Sowas gibt's. Ist nur nicht populär und lässt sich schlechter im Boulevard ausschlachten. Die eigentliche Sensation (W:O:A so wie ich und viele andere es erleben) ist halt keine in Augen der Medien. Die Darstellungen in z.B. "Full Metal Village" oder "A Headbangers Journey" finde ich schon ziemlich geschmackvoll und positiv und sind kein Vergleich zur RTL2/Taff Berichterstattung.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Nur das die "Boulevard"-Sendungen doch überhaupt nicht aus sind auf Metalfans die sich eine Underground Death Metal Band im WET um 13:30 angucken, gemütlich ein Steak Grillen, ihre leeren Bierdosen in den Pfandsack schmeissen und ihren Müll NICHT auf den Boden werfen und auch noch alle ihre Klamotten anhaben und frisch geduscht sind. Interessiert doch niemanden...

smi
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
man spielt halt mal etwas wilde Sau, aber ist das auf anderen Festival nicht auch so? Oder denken alle das Zentrum der Assis sei in Wacken. Kann mir nicht vorstellen das es beim Summerbreeze, Rock am Ring usw. nicht zum Teil ähnlich assi ist. Außerdem ist das wie gesagt alles nur ein kleiner Teil eines Festivals was natürlich von den Medien aufgebauscht wird, verkauft sich halt besser. Aber ist jetzt alles etwas Offtopic und diese Diskussion hatten wir hier schon reichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.