Sold out und schon geht es ab bei ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crimson05

Newbie
24 Jan. 2009
9
0
46
Das erste was ich seit Jahren mache, wenn ich aus Wacken wiederkomme ist, dass X-Max-Ticket zu ergattern. Meist so 2-3 für mich und meine Freunde.
Weihnachten was die letzten Jahre immer ein wenig riskant. Musst deinen Schenkern beibringen, dass der SoltOut früher ist, oder dich rechtzeitig drum kümmern.
Dass das nicht besonders klug war sehe ich wohl ein ;-) Ein X-Mas Ticket habe ich um 2 Uhr nicht mehr bekommen. Letztes Jahr hatte meine Ex-Freundin um diese Uhrzeit zugeschlagen.
Ich habe auch einfach keinen Bock diesen Hype mitzumachen.Der wird ja auch immer schlimmer... 2005 habe ich meine Karte glaube ich im Juni gekauft. Ich weiß doch nicht (kann nur hoffen) ob ich ein Jahr später Zeit habe. Bei anderen geilen Festivals kaufe ich mein Ticket doch auch nur einen Monat früher.
Es gibt eine Beschränkung. Die liegt aber soweit ich mich erinnern kann bei ca. 10 Tickets.
Ich weiß, die ist meiner Meinung aber zu hoch angesetzt. Ein Pärchen = 20 Tickets. 18x Gewinn von etwa 50€ = 900€ (schwarz und steuerfrei)

Dagegen geht die Wacken-Orga vor. Da wurde schon verpfiffen. Deswegen wurde ja auch die offizielle Tauschböse mit Echtheitzsprüfung eingeführt. Du kannst wirklich nich behaupten, dass dagegen nichts getan wird. Es ist nur leider auch nicht immer so leicht, zumal ja auch Privatpersonen einfach mal 20 Tickets kaufen und dann bei ebay reinstellen.

Ich habe mehrmals dem Orgateam Verstöße gemeldet und habe nie eine Reaktion bekommen. Das ist allerdings auch schon 2 Jahre her... Mag sein, dass sich da seid dem etwas getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Hype oder nicht. Ich hab 'nen Ticket und das war das gewünschte Ergebnis. :D

Ansonsten ja 10 Stück finde ich auch etwas viel. Denke 3-5 würde auch reichen.

Ich hatte auch mal was gemeldet vor ein paar Jahren. Bin grad nicht sicher, ob ich eine Antwort bekommen habe. Kann mir aber auch vorstellen, dass man auch nicht die Zeit hat jede Mail einzeln zu beantworten.
 

crimson05

Newbie
24 Jan. 2009
9
0
46
Hype oder nicht. Ich hab 'nen Ticket und das war das gewünschte Ergebnis. :D

Arsch :p

Bevor hier einige wieder anfangen mit, du beschwerst dich doch nur weil du kein Ticket hast: Wenn ich keins bekomme gibt es auch andere geile Festivals. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich eins für <=150€ bekomme :p Und meine Forderung nach einer stärkeren Begrenzung besteht schon länger! Meistens hatte ich ja ein Ticket xD
 

Radimunto2

Member
27 Juli 2011
97
0
51
Ich habe hier die ersten Seiten gelesen und muss sagen, dass ich ganz schön enttäuscht von einem Großteil der User hier bin.

Leute geilt ihr euch wirklich daran auf, dass Leute kein Ticket mehr bekommen haben? Was habt ihr bitte davon?
[...]
Besonders erschreckend finde ich im Übrigen, dass sich auf eBay auch gewerbliche Händler tummeln und nicht gegen diese Schweine vorgegangen wird.

Wer sagt denn, dass sich daran aufgegeilt wird?

Ansonsten:

3d5c522020df1c7a.jpg
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich habe auch einfach keinen Bock diesen Hype mitzumachen.Der wird ja auch immer schlimmer... 2005 habe ich meine Karte glaube ich im Juni gekauft.
Joa ich hasse es auch wenn ich nur ein paar Monate für ein paar Klicks Zeit habe. Und wenn ich die Karte dann nicht brauche? Die würd mir doch niemals jemand abkaufen. Echt scheisse geregelt von der Orga, ernsthaft.
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Ich beschwer mich mal bei eventim, dass die ACDC und Rammstein Tickets alle schon so schnell ausverkauft sind, das ist ja unfair, wenn ich nach einem halben Jahr nach VVK-Start keine Tickets mehr bekomme :o
 

crimson05

Newbie
24 Jan. 2009
9
0
46
Und wenn ich die Karte dann nicht brauche? Die würd mir doch niemals jemand abkaufen.

Nochmal: Was ist das denn für ne Logik. Ich kaufe mir heute ein Haus weil ich hoffe in 10 Jahren eine Familie zu haben. Und wenn nicht, dann verkaufe ich es halt wieder.

Es tut doch niemandem weh (außer den Ebay-Vekäufern), die Anzahl der Tickets pro Person weiter zu beschränken. Wenn dann immer noch nach 3 Monaten Sold Out ist dann soll es so sein und alle die zu langsam waren haben Pech gehabt.
Wacken ist aber nach 3 Monaten eben NICHT Sold Out weil irgendwelche Idioten die Tickets horten und damit andere Fans abzocken (vor allem die, bei denen das Geld eh schon nicht so locker ist).

Ich beschwer mich mal bei eventim, dass die ACDC und Rammstein Tickets alle schon so schnell ausverkauft sind, das ist ja unfair, wenn ich nach einem halben Jahr nach VVK-Start keine Tickets mehr bekomme :o



Es geht nicht darum, dass keine Tickets mehr zu haben sind, sondern UM DEN GRUND dafür.
 

Flecha

W:O:A Metalhead
1 Sep. 2008
769
0
61
Kiel
www.transfermarkt.de
Ohne hier bisher was gelesen zu haben...

Tickets personalisieren (wie in England) und eine zentrale Umtauschstelle einrichten, wo die Tickets übertragen werden können. Problem gelöst.
 

Radimunto2

Member
27 Juli 2011
97
0
51
Nochmal: Was ist das denn für ne Logik. Ich kaufe mir heute ein Haus weil ich hoffe in 10 Jahren eine Familie zu haben. Und wenn nicht, dann verkaufe ich es halt wieder.

Ein hinkender Vergleich hinkt. Da ändert sich nichts dran, wenn man sich wie ein Politiker dauernd wiederholt.

Es tut doch niemandem weh (außer den Ebay-Vekäufern), die Anzahl der Tickets pro Person weiter zu beschränken. Wenn dann immer noch nach 3 Monaten Sold Out ist dann soll es so sein und alle die zu langsam waren haben Pech gehabt.

Es tut denen weh, die mehr als 3 Tickets benötigen.

Wacken ist aber nach 3 Monaten eben NICHT Sold Out weil irgendwelche Idioten die Tickets horten und damit andere Fans abzocken (vor allem die, bei denen das Geld eh schon nicht so locker ist).

Diejenigen, bei denen das Geld eh nicht so locker sitzt, wollen wir auf Wacken gar nicht haben...diese ganzen Billigtouristen können mir gestohlen bleiben. :o

Es geht nicht darum, dass keine Tickets mehr zu haben sind, sondern UM DEN GRUND dafür.

Der Grund sind sicher nicht irgendwelche Reseller.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Nochmal: Was ist das denn für ne Logik. Ich kaufe mir heute ein Haus weil ich hoffe in 10 Jahren eine Familie zu haben. Und wenn nicht, dann verkaufe ich es halt wieder.
Ich würd ja jetzt ein Gegenbeispiel mit einem Haus bringen, aber ich will dich nicht mit Tod und Verderben in Verbindung bringen. Das wär asozial.
Der Unterschied ist: Wer unlogisch ist, hat ein Ticket. Scheinbar. Wir machen alles falsch. :mad:
Es tut doch niemandem weh (außer den Ebay-Vekäufern), die Anzahl der Tickets pro Person weiter zu beschränken. Wenn dann immer noch nach 3 Monaten Sold Out ist dann soll es so sein und alle die zu langsam waren haben Pech gehabt.
Wurd schon gesagt.
Wacken ist aber nach 3 Monaten eben NICHT Sold Out weil irgendwelche Idioten die Tickets horten und damit andere Fans abzocken (vor allem die, bei denen das Geld eh schon nicht so locker ist).
Abgezockt werden die, die sich abzocken lassen. Wer den Typen auch noch 200€+ pro Ticket in den Arsch schieben kann, soll sich bitte nicht über zu wenig Geld beschweren. Wenn man entweder zu wenig Geld hat, oder Wacken supersuperwichtig ist, hat man vorher ein Ticket. Weil, oh Wunder, Wacken ist immer verdammt schnell ausverkauft.
Es geht nicht darum, dass keine Tickets mehr zu haben sind, sondern UM DEN GRUND dafür.
Dass Wacken ausverkauft ist? Dass ein paar Prozent der Karten von Verteilern gekauft werden? Schon klar, Leute die gern einfaches Geld machen, sind die niedersten aller Seelenlosen Kreaturen. Aber dass du dir keine Karte kaufst, ist nicht deren Schuld.
Du hast schon recht, die Situation ist nicht ideal. Und die Orga ist total ignorant. Offensichtlich.
 

Erthos

Member
4 Apr. 2008
82
0
51
37
Köln
mal ne frage. wollte keinen neuen thread aufmachen.
kann man bei metaltix anrufen und denen die ticketnummer durchgeben? können die mir dann sagen ob das ticket echt ist?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
mal ne frage. wollte keinen neuen thread aufmachen.
kann man bei metaltix anrufen und denen die ticketnummer durchgeben? können die mir dann sagen ob das ticket echt ist?
hmm, probieren kannst du es ja mal. aber ich glaube nicht, daß den leuten bei metaltix die nummer allein reicht. ich denke mal, daß die das ticket bei sich haben müssen wegen dem code da drauf. so können die wohl genau überprüfen, ob das ticket echt ist.

es gab genug leute, die ihre ticket abfotografierten und ein bild von den tickets ins i-net hochluden, wo man auch die nummern sehen konnte.
 

VollHorst

Newbie
23 Mai 2012
1
0
46
Der Grund sind sicher nicht irgendwelche Reseller.

Bei so viel Optimismus musste ich mich hier einfach mal kurz registrieren, um deine kleine Welt zu erschüttern: Ich selbst kenne Personen - nennen wir sie mal Horst und seine Freunde - die haben 70 Tickets gekauft und diese über den Zeitraum Dezember bis März bei einem großen Internetauktionshaus nach und nach an den Mann bzw. die Frau gebracht. Preise durchschnittlich um die 220,-€ - je nachdem, ob es Einer-, Zweier- oder Viererbundles waren. Die Hortsgang stand kurzzeitig vor der Idee, es sich von dem Erlös 2012 in Wacken so richtig gut gehen zu lassen, aber andererseits interessiert sich inzwischen keiner mehr so richtig für das Geplärre dort. Also fliegt Horst mit seinen Freunden lieber zum Fischen nach Norwegen und von dem kleinen Rest, der übrig bleibt, gibt es vielleicht noch ein Shirt mit der Aufschrift "Nur die Spacken fahren nach Wacken" :)

Und das schöne daran: Ebay hat sich in keinem einzigen Fall eingeschaltet, trotz der Tatsache, dass die Horstis doch klar gg. mehrere Grundsätze verstoßen. Einzig die Konkurrenz ist in diesem Jahr härter geworden - da kommen schon mal einige zig Drohmails pro Auktion zusammen - amüsanter Weise dann von Leuten, die selber im Handumdrehen 5 und mehr Tickets online zum Verkauf anbieten.

Neenee Radimunto - so leicht kommst Du aus der Nummer nicht raus. Auch wenn ich schätze, dass nicht einmal jedes 3. Ticket online gehandelt wird, so sind es dennoch genug um nicht zu verstehen, warum hier nicht personalisiert wird. Aber was stört es mich - ich esse lieber Fisch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: