FREI.WILD – „Feinde Deiner Feinde“ Arena Tour + Infos zum neuen Album im Spätherbst

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Man kann suchen, wo man will. Es wird nirgendwo im weltweiten Web so gegen Frei Wild gebasht wie hier. Langweilig. Ich finde die ganz okay. Musikalisch okay. Texte nicht schlecht. Vergangenheit, so what? Geben ein klares Statement gegen das rechte Pack ab.
Kennt Ihr die Gesinnung Eurer Lieblingsbands?

Träumer:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Man kann suchen, wo man will. Es wird nirgendwo im weltweiten Web so gegen Frei Wild gebasht wie hier. Langweilig. Ich finde die ganz okay. Musikalisch okay. Texte nicht schlecht. Vergangenheit, so what? Geben ein klares Statement gegen das rechte Pack ab.
Kennt Ihr die Gesinnung Eurer Lieblingsbands?

Natürlich kann mam nie genau sagen, welcher Gesinnung andere Bands oder deren Mitglieder sind, wenn sie einfach nur Power Metal machen, ohne jemals politische Anspielungen geäußert oder gesungen zu haben.
Das ist dann zwar auch nicht schön sollte jemand aus der Szene auch rechtes Gedankengut teilen, aber zumindest ist es kein echtes Problem auf Festivals, da reine Privatsache.

Wenn eine Band möge sie nun Frei.Wild, Varg oder Absurd oder sonstwie heißen aber aus irgendwelchen Gründen bekannterweise in entsprechenden Kreisen gehört wird und eine Bekanntheit erlangen, dann könnte sie Leute ziehen, die das Gesamtbild auf einem Festival negativ beinflussen.
Das war 2004 auf Wacken zu sehen. Auch auf Varg-Konzerten wird leider gerne mal die Hand zum Gruße erhoben.

Ich bin zwar durchaus dafür, dass jemand eine 2. Chance bekommen sollte und man die Vergangenheit auch mal ruhen lassen sollte, aber auf einem internationalen und interkulturellen Festival wie Wacken möchte ich persönlich von solchen Leuten nicht belässtigt werden.

Ist ja nicht so, das man in Ermangelung von Alternativen an unbedenklichen Bands diesbezüglich keine Wahl hätte. :uff::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
die sind musikalisch eigentlich nicht schlecht…und wenn ich manche der texte hör und über die jüngere geschichte südtirols nachdenk, dann kommen mir die tränen…eine der vielen von der offiziellen geschichtsschreibung weitgehend unterschlagenen tragödien des 19. und vor allem des frühen 20. jahrhunderts…eine herrliche gegend geprägt von rund 1000 jahren deutscher kulturgeschichte…schade drum…
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Ich bin zwar durchaus dafür, dass jemand eine 2. Chance bekommen sollte und man die Vergangenheit auch mal ruhen lassen sollte, aber auf einem internationalen und interkulturellen Festival wie Wacken möchte ich persönlich von solchen Leuten nicht belässtigt werden.


Das Stichwort.
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
ja schon, aber erinnerung und kenntnis der geschichte sind gut und wichtig…auch wenn man unrecht der vergangenheit meist (wie im fall südtirol) so direkt (und auf friedlichem weg) nicht rückgängig machen kann…die geschichte ist noch nicht zuende…

Darum gehts mir nicht. Eher darum das es hier staendig einen Frei.Wild Thread gibt. In dem es dann immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder um das selbe geht, grade wenn man schon lang genug hier registriert ist sollte man doch wissen dass das eh zu nichts fuehrt. Aber scheinbar irre ich mich.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Darum gehts mir nicht. Eher darum das es hier staendig einen Frei.Wild Thread gibt. In dem es dann immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder um das selbe geht, grade wenn man schon lang genug hier registriert ist sollte man doch wissen dass das eh zu nichts fuehrt. Aber scheinbar irre ich mich.

ah so, verstehe
 

Frei_und_Wild

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
125
0
61
Südtirol
Ja, das wäre echt zum Kotzen. :Puke::Puke::Puke:
Vor allem nicht auszudenken wie das Niveau des Publikums absinken würde. 2004 hatte ja durchaus eine erhöhte Nazi-Quote auf dem Campground wegen einer Band. :uff::uff::uff:

..und woran willst du das festlegen, dass Frei.Wild dafür verantwortlich wäre, sollte es diese ominöse "erhöhte Nazi-Quote" überhaupt geben?!?

Dann sorg doch mal bitte für Beweise und wir reden weiter. Märchen in die Welt zu setzen war schon immer ein riesiger Schwachsinn!


edit:

SO GEHT ES WIRKLICH AUF FREI.WILD KONZERTEN ZU!


http://www.youtube.com/watch?v=Nmqw6yK1w6Q
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
..und woran willst du das festlegen, dass Frei.Wild dafür verantwortlich wäre, sollte es diese ominöse "erhöhte Nazi-Quote" überhaupt geben?!?

Dann sorg doch mal bitte für Beweise und wir reden weiter. Märchen in die Welt zu setzen war schon immer ein riesiger Schwachsinn!

Also eigentlich wollen Frei Wild ja eher ein links orientiertes, anarcho Straight Edge Publikum ansprechen, aber die können wirklich nichts dafür, dass das nicht klappt! :(
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
..und woran willst du das festlegen, dass Frei.Wild dafür verantwortlich wäre, sollte es diese ominöse "erhöhte Nazi-Quote" überhaupt geben?!?

Dann sorg doch mal bitte für Beweise und wir reden weiter. Märchen in die Welt zu setzen war schon immer ein riesiger Schwachsinn!


edit:

SO GEHT ES WIRKLICH AUF FREI.WILD KONZERTEN ZU!


http://www.youtube.com/watch?v=Nmqw6yK1w6Q

Aber hauptsache nur ca. jeder 3 macht da mit im video:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
..und woran willst du das festlegen, dass Frei.Wild dafür verantwortlich wäre, sollte es diese ominöse "erhöhte Nazi-Quote" überhaupt geben?!?

Dann sorg doch mal bitte für Beweise und wir reden weiter. Märchen in die Welt zu setzen war schon immer ein riesiger Schwachsinn!


edit:

SO GEHT ES WIRKLICH AUF FREI.WILD KONZERTEN ZU!


http://www.youtube.com/watch?v=Nmqw6yK1w6Q


Die Nazi-Quote betreffend 2004 war auf Onkelz bezogen. Und da war eben leider EINE Band, die für die Quote verantwortlich war. In allen anderen Jahren konnte man keine indiziertze Nazi-Musik auf Campgrounds hören.

Meine Befürchtung ist, dass das Frei.Wild (ungewollt natürlich) auch gelingen könnte, wenn sie weiter zunehmend in so einem Proll-Segment bekannter werden.
Kaum eine Band hat es wirklich zum Ziel Idioten zu ziehen. Auch die Onkelz haben sich später gegen rechte Gewalt engagiert und dennoch haben sie blöde Leute gezogen. Da haben auch Statements auf Konzerten nichts geholfen und auch kein Engagement gegen rechts.

Leider kann sich, wie auch Hirnschlacht anmerkte, Frei.Wild seine Fans nicht wirklich aussuchen.