Vorläufige Running Order online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Dass es eine (Orchestral-)Akustik-Show werden soll ist aber erst später beigefügt worden, oder? Ich frag' mich blos was dabei das Endergebnis werden soll. Das Risiko das es eine übele Entäuchung wird ist recht gross... (wie Tiamat 2010...)
Und trotzdem ist das Zelt dafür zu klein...

"Die erfolgreiche Melodic Dark Metal Band Moonspell wird sich nächsten Sommer von Portugal aus auf den Weg nach Deutschland machen.
Dies wird kein gewöhnlicher Auftritt, denn die Band hat sich für das kommende W:O:A etwas ganz besonderes ausgedacht - So wird die mit "Sombra" betitelte Show durch ein ganzes Orchester bereichert werden. Macht euch also auf eine Show der Superlative gefasst! "


stimmt, von Akustik stand da nix. und ich bin mal mehr als gespannt, was für ein "ganzes Orchester" auf die WET passen soll...

edit: http://www.youtube.com/watch?v=OgC1r5G62zI&noredirect=1

ein paar Streicher und der Triangelspieler... :(
hoffentlich wiederholen wenigstens Dimmu Borgir nochmal ihre imposante "Forces of the Northern Night"-Show... und bitte nicht in der Light-Version
 
Zuletzt bearbeitet:

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
Ich hoffe ja immer noch auf Twisted Sister am Donnerstag. Die könnten die NTR wenigstens noch etwas aufbessern. Haben für dieses Jahr auch schon wieder paar Festival Auftritte
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hoffe ja immer noch auf Twisted Sister am Donnerstag. Die könnten die NTR wenigstens noch etwas aufbessern. Haben für dieses Jahr auch schon wieder paar Festival Auftritte

OH JA Twisted Sister wären auch echt geil. Hab sie nur 1x im zarten Alter 2003 gesehen. :D

Sammlung von Bands zu Rettung der NTR, damit es NICHT eine Night to Forgot wird. :D

Ich Liste nur Bands auf, die NICHT zu groß sind für diese Slots (Iron Maiden, Slayer etc.) und nicht in eine Utopie-Kategorie fallen wie Manowar, ACDC, etc.

Megadeth geht wegen der Exklusivität auf dem Metalfest auch nicht.
Ich Liste keine Bands auf, die gefühlt alle 2-3 Jahre auf Wacken spielen, weil das zur NTR-Rettung quasi nix beiträgt. Also nix Grave Digger, Motörhead und so.

Mittelgroße Bands und Kultbands wären dann wie folgt:

- Virgin Steele
- Queensrÿche
- Twisted Sister
- King Diamond (oder haben sie iwo Exlusivität?)
- KISS :D (wobei vielleicht für Slot zu groß?)
- Dream Theater (wobei die sid für diese Slots eventuell zu groß)
- Trans-siberian Orchestra (Savatage-Nachfolge-Projekt) (könnte schwer werden, da es viele Leute sind)

*überlegt weiter*

Natürlich würde, wenn auch schon mal da gewesen gehen:
- WASP
- Alice Cooper
- Mötley Crüe

*weiterdenk*
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
OH JA Twisted Sister wären auch echt geil. Hab sie nur 1x im zarten Alter 2003 gesehen. :D

Sammlung von Bands zu Rettung der NTR, damit es NICHT eine Night to Forgot wird. :D

Ich Liste nur Bands auf, die NICHT zu groß sind für diese Slots (Iron Maiden, Slayer etc.) und nicht in eine Utopie-Kategorie fallen wie Manowar, ACDC, etc.

Megadeth geht wegen der Exklusivität auf dem Metalfest auch nicht.
Ich Liste keine Bands auf, die gefühlt alle 2-3 Jahre auf Wacken spielen, weil das zur NTR-Rettung quasi nix beiträgt. Also nix Grave Digger, Motörhead und so.

Mittelgroße Bands und Kultbands wären dann wie folgt:

- Virgin Steele
- Queensrÿche
- Twisted Sister
- King Diamond (oder haben sie iwo Exlusivität?)
- KISS :D (wobei vielleicht für Slot zu groß?)
- Dream Theater (wobei die sid für diese Slots eventuell zu groß)
- Trans-siberian Orchestra (Savatage-Nachfolge-Projekt) (könnte schwer werden, da es viele Leute sind)

*überlegt weiter*

Natürlich würde, wenn auch schon mal da gewesen gehen:
- WASP
- Alice Cooper
- Mötley Crüe

*weiterdenk*

Wieso zu groß?
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
OH JA Twisted Sister wären auch echt geil. Hab sie nur 1x im zarten Alter 2003 gesehen. :D

Sammlung von Bands zu Rettung der NTR, damit es NICHT eine Night to Forgot wird. :D

Ich Liste nur Bands auf, die NICHT zu groß sind für diese Slots (Iron Maiden, Slayer etc.) und nicht in eine Utopie-Kategorie fallen wie Manowar, ACDC, etc.

Megadeth geht wegen der Exklusivität auf dem Metalfest auch nicht.
Ich Liste keine Bands auf, die gefühlt alle 2-3 Jahre auf Wacken spielen, weil das zur NTR-Rettung quasi nix beiträgt. Also nix Grave Digger, Motörhead und so.

Mittelgroße Bands und Kultbands wären dann wie folgt:

- Virgin Steele
- Queensrÿche
- Twisted Sister
- King Diamond (oder haben sie iwo Exlusivität?)
- KISS :D (wobei vielleicht für Slot zu groß?)
- Dream Theater (wobei die sid für diese Slots eventuell zu groß)
- Trans-siberian Orchestra (Savatage-Nachfolge-Projekt) (könnte schwer werden, da es viele Leute sind)

*überlegt weiter*

Natürlich würde, wenn auch schon mal da gewesen gehen:
- WASP
- Alice Cooper
- Mötley Crüe

*weiterdenk*

Die beiden Slots die noch frei sind, spielen noch vor U.D.O. Also werden die beiden Bands nicht allzu groß sein.:uff:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin

Weil wie Markuskiller6666 sagte die beiden Slots ATM zumindest noch vor UDO sind.

Deswegen ist es utopisch hier nach sehr großen Bands zu schreien denke ich.
Man darf mich natürlich gerne überraschen und dennoch was ganz großes noch bestätigen. :D

Aber da sind ja auch noch paar in der Liste, die ich persönlich für diese Slots geeignet halte.

Es dürften natürlich noch andere Bands vorgeschlagen werden.

Ich hielt sagen wir aber nur Doom Metal wie Saint Vitus für NTR vielleicht zu langsam? Da kann man aber auch anderer Meinung sein.
Vicious Rumors wären vielleicht auch eine Option?

Ich werfe nur Vorschläge in den Raum. Da darf man sich gerne beteiligen. ^^
 

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
Donnerstag und Freitag sind fast vollständig für'n Arsch.
Mal gucken, ob ich die Karte nicht doch verkaufe..~:rolleyes:
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Wie wärs Accept gegen UDO antreten zu lassen am Donnerstag :D

Hätte aber auch noch Morgana Lefay, Helloween, My Dying Bride, Fates Warning und Skyclad auf der Liste ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.