Night to Remember 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Hrm hatten wir fast alles schon mal da. :D
In welchen Jahren warst du denn bisher dabei? :)

Ich meine Iron Maiden und Slayer waren doch grad 2010, Blind Guardian sowie Apocalyptica erst letztes Jahr. :uff:

Ich mag die Bands ja auch, aber ich muss nicht die selben großen Bands jedes Jahr auf Wacken haben. Bissel mehr Abwechslung. :o

Egal, das sind so Bands die kann ich immer wieder sehen. Ich find die eigentlich zimmlich geil. auch wenn die erst vor 2 jahren da waren
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ganz schöner abfall von 2010 zu verzeichnen...

Da waren es noch:
Iron Maiden
Mötley Crüe
Alice Cooper...

Naja spricht nur fürs diesjährige Billing...

Ach wobei der Abfall sich ja eher auf Volbeat bezieht.
Scorpions und Saxon sind ja schon OK. Das hätte man nur halt mit was tollem anreichern können anstatt der maßlos überbewerteten Volbeat, die gerade mal eine Hand voll Alben raus.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ach wobei der Abfall sich ja eher auf Volbeat bezieht.
Scorpions und Saxon sind ja schon OK. Das hätte man nur halt mit was tollem anreichern können anstatt der maßlos überbewerteten Volbeat, die gerade mal eine Hand voll Alben raus.

Das sind die Frei.Wilds von 2012 :o
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
In der Night to Remember hätte ich mir jetzt auch etwas anderes gewünscht als Volbeat. Ich find sie gut, aber sie gibt es seit gut 10 Jahren. Zumindest HammerFall wäre da geeigneter. Gibt's zwar auch noch nicht ewig, aber würde zumindest stilistisch besser passen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
In der Night to Remember hätte ich mir jetzt auch etwas anderes gewünscht als Volbeat. Ich find sie gut, aber sie gibt es seit gut 10 Jahren. Zumindest HammerFall wäre da geeigneter. Gibt's zwar auch noch nicht ewig, aber würde zumindest stilistisch besser passen.

Hammerfall gegründet: 1993
Volbeat gegründet: 2001

Kleiner Unterschied ists dann doch. ^^
Wobei ich beide für ungeeignet halte, ebenso wie Saxon.

Night to remember ist nur für mich immer etwas sehr besonderes.
Die Besonderheit kann entweder darin bestehen z.B.
- ein Jubiläum zu haben
- eine Reunion
- ein Abschied
- ein langersehnter Erstauftritt auf Wacken.

Irgendetwas was die Band für diese Nacht hervorhebt. Das impliziert geradezu, dass eine Band irgendwie nicht alle 3 Jahre diesen Slot belegen kann. :rolleyes:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Hammerfall gegründet: 1993
Volbeat gegründet: 2001

Kleiner Unterschied ists dann doch. ^^
Wobei ich beide für ungeeignet halte, ebenso wie Saxon.

Night to remember ist nur für mich immer etwas sehr besonderes.
Die Besonderheit kann entweder darin bestehen z.B.
- ein Jubiläum zu haben
- eine Reunion
- ein Abschied
- ein langersehnter Erstauftritt auf Wacken.

Irgendetwas was die Band für diese Nacht hervorhebt. Das impliziert geradezu, dass eine Band irgendwie nicht alle 3 Jahre diesen Slot belegen kann. :rolleyes:

Wäre wieder mal Zeit für Iron Maiden :o
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Night to Remember hin oder her hauptsache das Linie Up stimmt und das tut es!

Es geht. Kla ich hab jetzt auch schon ca. 15 Bands die ich sehen möchte. Ist ja auch inordnung . Aber wenn man das im großen und ganzen sieht sieht es doch schon ein bissen Bitter aus vom Billing her. Man will immer das größte und tollste Festival sein. Aber dafür haben die dieses Jahr echt wenig getan. Ob es jetzt daran liegt das das festival schon so früh ausverkauft war oder nicht kann auch ich nicht sagen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Es geht. Kla ich hab jetzt auch schon ca. 15 Bands die ich sehen möchte. Ist ja auch inordnung . Aber wenn man das im großen und ganzen sieht sieht es doch schon ein bissen Bitter aus vom Billing her. Man will immer das größte und tollste Festival sein. Aber dafür haben die dieses Jahr echt wenig getan. Ob es jetzt daran liegt das das festival schon so früh ausverkauft war oder nicht kann auch ich nicht sagen.

Nö die haben einfach mal drauf reagiert was mal ne Zeit lang hier im Forum gefordert wurde und zwar das nicht immer die super tollen Bands kommen sollen sondern auch mal Bands die nicht jedes 2te Jahr dabei sind. Aber damit macht man auch nicht alle Leute glücklich wie man hier quasi in jedem Post lesen kann. :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Nö die haben einfach mal drauf reagiert was mal ne Zeit lang hier im Forum gefordert wurde und zwar das nicht immer die super tollen Bands kommen sollen sondern auch mal Bands die nicht jedes 2te Jahr dabei sind. Aber damit macht man auch nicht alle Leute glücklich wie man hier quasi in jedem Post lesen kann. :rolleyes:

Es war nicht gemeint, dass man anstelle die selben Metal-Bands zu bestätigen man besser andere non-Metal-Bands bestätigen sollte. :rolleyes:

Da hat wohl jemand bei der Orga die Aufgabenstellung nicht verstanden. :mad::D