Gruppenreservierung wird 2012 nicht mehr angeboten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hab auch eher die Bobachtung gemacht, dass es nicht viel mit der größe des Festivals zu tun hat. Denn ich war 3 Jahre hintereinander auf´m Graspop in BE und da sind mir kaum Assis oder pöbelndes Pack unter gekommen. Keine Crowdsufer, keine Idioten die sich hin und her schieben mussten bei Maiden (wir haben 2008 in der 10ten Reihe bei Maiden gestanden. Versuch das mal in Deutschland ohne umgeschmiert zu werden) o.ä.
Circlepits gabs bei z.b. Devil Driver sehr wohl.. hatte keiner ein Problem mit.
Eine Komplett andere Stimmung als in Wacken obwohl das Graspop nicht viel weniger kommerziell ist. Wobei ich jetzt natürlich nicht beeurteilen kann wie das Graspop in den belgischen Medien vertreten ist und wie viele Festivaltouris es da gibt...

Und die 2-3 Nasen ie sich bei den o.g. Punkten nicht benehmen konnten und unbedingt wie ein nasser Sack Crowdsurfen oder Leute zu Seite schieben mussten um nach vorn vor die Bühne zu glangen, haben alle deutsch gesprochen... komisch ne?


Ich finde es ist auf Wacken gar nicht so schlimm, wie gerne mal behauptet wird. Die Stimmung ist immer noch super und ich kam mit den Leuten immer super zurecht, auch mit Nachwuchssegmenten und Leuten, die nicht zwangsläufig meinen ganz persönlichen Musikgeschmack teilen.

Der Punkt ist aber, dass wertvolle Dinge achtlos riskiert und verspielt werden, wo aber sowas von überhaupt keine Notwendigkeit dafür besteht.

- Medienrummel, obwohl das Festival immer SOLD OUT ist? WARUM?
- IN-Bands, die komische Leute ziehen, obwohl so VERDAMMT viele mittelgroße geile METAL-Bands aus verschiedenen Sub-Genres mit authentischer Fanbasis noch nie da waren? WARUM?
- Immer mehr Attraktionen, die viele als überflüssig wahrnehmen? WARUM?
- Aufwand bei Dingen, die kaum wer haben will? WARUM?

Es ist wahrlich nicht alles schlechter geworden, was anfangs viele kritisiert haben. Das Wackinger Village mit viel leckerem Essen ist echt eine Bereicherung ggü. den eher mauen Fressbuden auf dem Gelände. Also da ist auch Gutes dabei.

Aber die Wacken-Orga sollte WIRKLICH ein wenig auf die Bremse treten und ihren Kurs korrigieren. Von einem Jahr aufs andere wird sich das nicht machen lassen. Aber wenn man ENDLICH mal realisiert, dass mit dem KERN der Metalszene auch und vor Allem eine geile Party gemacht werden kann, dann stellt man fest, dass vieles an Drumherum sowohl an Bands als auch an Attraktionen einfach hinderlich ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
- Medienrummel, obwohl das Festival immer SOLD OUT ist? WARUM?

Was heißt Warum?
An wen stellst du denn die Frage? Es ist doch gar nicht mehr möglich Wacken aus den Medien zu kriegen. Das ist nun mal bei solch großen Ereignissen so.

- IN-Bands, die komische Leute ziehen, obwohl so VERDAMMT viele mittelgroße geile METAL-Bands aus verschiedenen Sub-Genres mit authentischer Fanbasis noch nie da waren? WARUM?


Es haben doch Wochen lang alle rumgenörgelt, dass keine großen Namen bestätigt werden...was denn nun?

- Immer mehr Attraktionen, die viele als überflüssig wahrnehmen? WARUM?

Weil dieses "viele" ein Mythos aus dem Forum ist und die Attraktionen immer gut besucht sind, also warum nicht?

- Aufwand bei Dingen, die kaum wer haben will? WARUM?

Naja, da waren einige Fehlgriffe dabei...aber die Frage, warum man etwas neues ausprobieren will, stellt sich mir da eigentlich nicht.[/QUOTE]
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
@Hirnschlacht:

Das Thema Medien ist ganz schwierig.
Auf der einen Seite wird es sicherlich nur aufgegriffen und das Wacken kann nix dafür. Aber auf der anderen Seite wird auch absichtlich forciert. Das Medienecho griff auch auf, dass die Karneval-Stimmung einigen zuviel ist. Da merkt man auch, dass es teilweise kippt. Das würde ich auch als Warnsignal werten, wäre ich die Orga.

Zu den Bands:
Ich persönlich habe nicht rumgenörgelt, dass keine grossen Namen bestätigt werden. Mir geht es hierbei eher um das Verhältnis zueinenader, auch insbesondere was die Stile und Spielhäufigkeit betrifft. Auf der einen Seite bestätigt man eine Fülle von Bands auf die, wie ich meine, viele verzichten können oder 5x mal da waren. Auf der anderen Seite gibt es viele, die viel besser zu Wacken passen, aber nie hier waren, insb. aus dem Prog-Metal und US-Metal Bereich sehe ich große Mängel. Das sind sowohl kleine als auch mittlere und größere.

Es geht hierbei nicht um Stile-Bashing oder "die eine Metalcore-Band" oder die eine "Spaßkapelle"...sondern wie gesagt den Gesamteindruck.
Das hat nicht direkt was mit großen Namen zu tun. :)

Zu den Attraktionen:
Also ich lese das Forum nicht ständig. Ich habe auch gesagt, dass es einiges an Attraktionen schon lange vor dem Genörgel gab, wie z.B: das Öl-Catchen...das war vor 10 Jahren noch im Metal Market. :D Die Nörgler waren nur damals wahrscheinlich noch gar nicht auf Wacken. ;)
Aber beispielsweise das Pfahlsitzen war nirgendwo groß auf Zustimmung gestossen. Man musste ja das ganze Thema sogar mehrfach in den News behandeln, weil es ja noch genug freie Plätze gab etc. warum wohl. :D

Es ist ja klar, dass einiges von den seltsamen Dingen auf Sponsoring-Geschichten mit denen man Geld verdient zurückzuführen ist. Stichwort Jägermeister-Klimbim...nur dieses Sponsoring hat echt viel an Aufmerksamkeit gewonnen. Das richtet auch Schaden an. Ich sage nur man sollte an dieser Stelle auch mal Nutzen und Schaden gegenüberstellen oder zumindest die Vermarktung und Kommunikation der Attraktionen überdenken.

Zu den Aufwänden:
Klar wie du meinst waren Fehlgriffe dabei. Es geht nicht darum keine Innovationen auszuprobieren. Aber wenn man Fehlgriffe getätigt hat, sollte man auch daraus lernen und diese ggf. wieder abschaffen. ^^
Gute Innovationen wären ja auch sowas wie Metal Train East, oder wie ich erwähnte das Wackinger Village mit gutem Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
anspucken, pöbeln und sonstiges muß echt nicht sein. dafür hat man uns den mund gegeben, um sich zu verständigen.
aber liebe orga, da geb ich wizzi und auch allen anderen camporganisatoren, von den anderen jahren völlig recht. was da vor ort abging war nicht mehr feierlich. die einweiser zum camp wahren völlig überfordert und schlecht geschult. is klar, so etwas in takt zuhalten nicht einfach ist. aber man sollte sich auch an seine eigene regeln halten und nicht vor kurz alles auf den kopf stellen und fremde camper auf gelände lassen. da muß man uns auch schon verstehen, daß wir die faxen dick hatten.

lipe forumler, falls doch mal wacken wieder drin ist, können wir uns hier kurzschließen und was austüfteln, wegen treffen, wann und wo. ich denke wir kriegen das hin und finden ein plätzchen um weiterhin zusammen zucampen. kommt zeit, kommt rat.
 

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
ja ja jetzt kommen gleich die Komentare: das ist nur die Schuld des Wrestling Zeltes und der Punkbands........
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Man, das ist der heuchlerischste Scheiß den ich jemals in den News lesen musste.

Wenn sie keinen Bock mehr drauf haben sollen sie da einfach sagen und nicht so einen gequirlten Stußmix aus Un- und Halbwahrheiten abieten.
Einfach nur peinlich was da abgeht. Eine Schande wenn man bedenkt was für ein geiles Festival das mal war....
 

metalpepper

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2009
138
0
61
Ibbenbüren, NRW
Wenn der Veranstalter sich der Minderheit beugen will - so muss er es tun! Ein Schlag ins Gesicht für alle anderen ...

Allmählich wirds albern.

Da kann man sich nur für geile Festivals 1992 - 2012 bedanken, obs 2013 noch was wird? wenn das so weiter geht wohl eher nicht!!!
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Wenn der Veranstalter sich der Minderheit beugen will - so muss er es tun! Ein Schlag ins Gesicht für alle anderen ...

Allmählich wirds albern.

Da kann man sich nur für geile Festivals 1992 - 2012 bedanken, obs 2013 noch was wird? wenn das so weiter geht wohl eher nicht!!!

Ach so ein Schlag ins Gesicht wäre hier und dort schon mal angebracht.
Und das meine ich wörtlich.Mich kotzt es auch an ständig auf jeden Scheiß aufm camp ground aufpassen zu müssen weil komische Spacken nur zum klauen oder was weiß ich nach wacken fahren.
Also bitte (herrlich) Wir sind doch alle mit schuld an dieser Misere.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
lipe forumler, falls doch mal wacken wieder drin ist, können wir uns hier kurzschließen und was austüfteln, wegen treffen, wann und wo. ich denke wir kriegen das hin und finden ein plätzchen um weiterhin zusammen zucampen. kommt zeit, kommt rat.

Da soll sich wohl was regeln lassen ;)


...da kannste echt nur noch den Kopp schütteln! Jaja, die bösen Reservierer... *erbrech*
Man, das ist der heuchlerischste Scheiß den ich jemals in den News lesen musste.

Wenn sie keinen Bock mehr drauf haben sollen sie da einfach sagen und nicht so einen gequirlten Stußmix aus Un- und Halbwahrheiten abieten.
Einfach nur peinlich was da abgeht. Eine Schande wenn man bedenkt was für ein geiles Festival das mal war....

/sign
/sign
 

neon1701d

Member
5 Dez. 2011
85
0
51
Es ist eben Traurig aber wahr bei 75000 hast du immer einige Idioten dabei.
Ich glaube das wird sich nie ändern!!
Man kann sich nur wünschen das sie sich gegenseitig verprügeln! ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Es ist eben Traurig aber wahr bei 75000 hast du immer einige Idioten dabei.
Ich glaube das wird sich nie ändern!!
Man kann sich nur wünschen das sie sich gegenseitig verprügeln! ;)

Joar, wobei Idioten hast du auch bei 2.000 Leuten.
Man sollte sich nur vor Augen halten, dass die paar Idioten denen man begegnet, in der großen Masse eben nur ein geringer Prozentsatz ist. Man redet aber über negative Erlebnisse 10 mal häufiger als über Positive.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Joar, wobei Idioten hast du auch bei 2.000 Leuten.
Man sollte sich nur vor Augen halten, dass die paar Idioten denen man begegnet, in der großen Masse eben nur ein geringer Prozentsatz ist. Man redet aber über negative Erlebnisse 10 mal häufiger als über Positive.

Klar fällt negativ eher / länger auf, Z.B. ich glaube letze Abend, eine Freundin am Zelt Platz war außer sich vor Angst - weil Nachts solche Spacken Ihre Zelte abbauen und nach Hause wollten - Und dabei wohl achtlos an den Zelten mit dem PKW drehen obwohl der Nachbar im Zelt schläft wirst Du fast über den Haufen gefahren und das war laut Freundin nicht lustig, die hatte echt Angst gehabt und war geschockt wenn Nachts so ein Auto "durchs Zelt" fährt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.