Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Mhh, meine Suppe ist leider trüb geworden. Der dämliche grosse Topf lässt sich kaum regulieren. Hat zu stark gekocht zwischendurch. Ärgerlich aber naja... Geschmacklich ist die Suppe gut, aber eben nicht klar.

noch ist nichts zu spät! (es sei denn sie ist schon gegessen ;))
du kannst die suppe klären
mit etwas hähnchenfleisch und ei:
vorher die einlagen abschöpfen ;)
in die zu klärende, lauwarme suppe die masse aus dem grob gehacktem hähnchenfleisch und dem ei ein rühren und vorsichtig erhitzen, bis es stockt und leicht siedet, die trübstoffe haben sich am eiweiß gebunden und du kannst ne menge davon abschöpfen, den rest durch ein tuch gießen

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.128056470599267.24821.100001847451288&type=3&l=2c9fac7fe2
da findest du die anleitung, ich würde auch für diese suppe hähnchenfleisch zum klären benutzen, da dies besser geht und kaum geschmack abgiebt
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
noch ist nichts zu spät! (es sei denn sie ist schon gegessen ;))
du kannst die suppe klären
mit etwas hähnchenfleisch und ei:
vorher die einlagen abschöpfen ;)
in die zu klärende, lauwarme suppe die masse aus dem grob gehacktem hähnchenfleisch und dem ei ein rühren und vorsichtig erhitzen, bis es stockt und leicht siedet, die trübstoffe haben sich am eiweiß gebunden und du kannst ne menge davon abschöpfen, den rest durch ein tuch gießen

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.128056470599267.24821.100001847451288&type=3&l=2c9fac7fe2
da findest du die anleitung, ich würde auch für diese suppe hähnchenfleisch zum klären benutzen, da dies besser geht und kaum geschmack abgiebt

Danke, aber ich hatte mich gegen klären entschieden, war mir doch zu aufwendig, ausserdem hatte ich Angst das das schöne Fett zu stark im Tuch hängen bleibt. Ausserdem hätte ich nen 2. Topf gebraucht der > 10 Liter fasst, was nicht gegeben ist. :D Es kamen soviele Einlagen rein, da hätte man eh nicht gesehn wie klar die Suppe jetzt ist. Ist sowieso kein dünnes Süppchen geworden sondern eher ziemlich viel Einlage mit drin ;) Die Gäste sollen ja davon satt werden :D Mir schmecktse, mal sehen wie sie ankommt.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ich wollte erdnusskekse backen - scheiß supermarkt :mad::mad::mad::(
jetzt gibts erstmal asianudelsuppe aus der tüte :D