Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
Ich brate mir gleich ein paar Grünkern-Curry-Tofu Bratlinge an, dazu einfach nur Kräuterquark mit Salatgurken und Tomaten. Reicht und ist sehr schmackhaft! :)
 

Aibell

W:O:A Metalmaster
18 Juni 2005
7.385
1
83
39
Münster
www.myspace.com
heute und gestern gab es gemüsereis

wildreis kochen. in etwas erdnussöl fein gehackten ingwer, knoblauch und chili anbraten. dazu champignons (geviertelt) kurz danach zucchini und rote paprika (fein gewürfelt). dann noch frühlingszwiebeln (in ringe geschnitten). zum schluss noch mit fischsauce und sojasauce würzen und den reis untermischen.

SAULECKER!!! :cool:
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Morgen koche ich meine erste Rindfleischsuppe, und dann gleich 10 Liter...

Hab mir ja einige Tipps geholt, aber so richtig gefallen mir die Rezepte in der Verwandtschaft nicht. Meine Mutter würzt mit Brühwürfeln, die Schwiegermutter mit Tütensuppe als Würze (Wie praktisch, da sind ja sogar die Nudeln schon drin :rolleyes:)

Als positive Ratschläge habe ich mitgenommen:

Zwiebel halbieren und anbräunen, danach mit dem Fleisch in einem Teil des Wassers kochen.

nach 2 Stunden köcheln Fleisch raus, abkühlen lassen. Dann Fleishc kleinschneiden, wieder rein in die Suppe. Aufkochen und 20 Minuten mit Suppengemüse (fertig klein geschnitten), Nudeln, Markklösen, Eierstich und Blumenkohl kochen, kräftig salzen.

Erscheint mir noch reichlich unausgegoren das ganze. Ratschläge anyone? Kocht denn heutzutage niemand mehr ohne Fertig-Zutaten? Ich werd ja schon doof angeguckt wenn ich drüber nachdenke die Markklöse selbst zu machen, kein fertig klein geschnibbeltes Suppengemüse zu nehmen. Und dann sind alle immer gleich beleidigt wenn man was anders machen will. Also was ich nutzen muss (weil von anderen "gutgemeint" eingekauft):

fertiges, sehr klein geschnibbeltes Suppengemüse
fertiger Eierstich,
fertige Markklöse

Was ich selber bestellt hab:

Suppenfleisch (dicke Rippe und Beinscheiben)

Frage 1:

wirklich erst in weniger Wasser (3-4 Liter) kochen und später verdünnen?

Frage 2:

wirklich erst so spät das komische schnibbel Gemüse rein? Idee von mir wäre mit dem Fleisch zumindest 1-3 Bund Suppengemüse grob geschnitte mitkochen und nachher entfernen.

Frage 3:

Gewürze? Lorbeerblätter? Piment? Irgendwas?
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
wirklich erst so spät das komische schnibbel Gemüse rein? Idee von mir wäre mit dem Fleisch zumindest 1-3 Bund Suppengemüse grob geschnitte mitkochen und nachher entfernen.

So mach ich das auch immer. Richtig viel reinballern und hinterher raus. Ich lass das meist noch über Nacht zusammen mit dem Fleisch und den Markknochen ziehen. Ich bin der Meinung, dass das dann besser schmeckt. Aber is kein Muss. Und japp. Die halbierten Zwiebeln zum Anbräunen sind gut. Das schmeckt dann wirklich besser :) Lorbeer und Piment sind gut. Paar Pfefferkörner, Petersilie naja und viel Salz halt :D Und den Schaum zwischendurch immer abschöpfen. Dann wirdse schön klar. :) Was ich noch mache, is, hinterher n bisschen von dem Fett abschöpfen, weil ich finde, dass das Fett von den Markknochen n bisschen "ranzig" schmeckt. Ich mach dann aber noch n Stück Butter rein :confused: Ich finde das so total lecker, hab aber keine Ahnung, ob das so "richtig" is oder so :D

Gutes Gelingen :) :D Moah gez hab ich Hunger auf sone Suppe :mad::D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mhh, meine Suppe ist leider trüb geworden. Der dämliche grosse Topf lässt sich kaum regulieren. Hat zu stark gekocht zwischendurch. Ärgerlich aber naja... Geschmacklich ist die Suppe gut, aber eben nicht klar.

Nimm beim nächsten auch Knochen zum anbraten. Zusammen mit Gemüsezwiebeln und Möhren. So richtig kräftig knattern lassen. Dann Knochen raus, Fleisch rein, Gemüse rein, weiter anbraten, dann Wasser drauf. Den Schaum vom Eiweiß abschöpfen und dann einfach köcheln lassen.