W-LAN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich weiß gar nicht warum über WLAN gesprochen wird.

Nach meiner Schätzung kostet die Infrastruktur für das WLAN vielleicht 1000 Euro zumindest wenn man eine Firma beauftragt die das WLAN aufbaut, betreut und verwaltet.
Das Geld kommt sicher auch wieder rein und für die Leute die es brauchen ist es eine nette Sache.
Z.B. ist ein Freund von mir Händler. Er konnte so neue Sachen bestellen und auch Vorbestellungen tätigen. Für Ihn also sicher ein Gewinn.

Für alle die es nicht nutzen ist es auch kein Nachteil da der Kostenfaktor wohl nicht umgelegt werden muss. Ich denke es trägt sich selber.

Btw ich war gerade 3 Wochen im Urlaub und dort im Hotel musste man 6 Euro für 24 Std WLAN zahlen. Konnte dann quasi für 6 Euro 24Std kostenlos nach Hause telefonieren. Das ist schon nett.
Und dort muss das Hotel nicht mal großartig in Wartung investieren.
 

Blaubär

Member
9 März 2009
62
0
51
Ich fänd W-Lan, das funktioniert, schon angenehm. Dies Jahr war's jedenfalls die reine Abzocke - außer am Verkaufsstand hab ich nirgendwo ein Netz gehabt...
baby.gif
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich finde man sollte erstmal grundsätzlichere probleme angehen anstatt solch pillepalle ... und nachdem 80 % der Leutz doch eh n Smartphone mit entsprechendem vertrag haben is doch aufs W-Lan eh gesch....
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.056
9.870
168
ohne funktionierendes wlan würde ich nie auf ein festival gehen, das wäre ja total albern :o
 

Kalakauer

Member
10 Aug. 2011
31
0
51
W-LAN? oO
Klar, jeder sollte sein Smartphone oder Handy mitnehmen, dass auf jeden Fall so gut ist dass es W-LAN fähig ist.
Und ganz wichtig: Am Ende beschweren dass es weg ist. Das hab ich ja gerne...
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Stimmt,da gibt es weitaus wichtigere Themen und Probleme die gelöst werden sollten.

ja, aber nicht hier im Forum. Denn sowas ist hier nicht möglich. Also lasst uns doch weiter friedlich über denn Sinn, Unsinn oder was weiß ich was von W-Lan auf nem Festival reden, als dass sich bei anderen Themen eh nur zwerfleischt wird und das eigentliche Topic nach 3 Posts nichts mehr zur Sache tut, weil viele nicht in der Lage sind auch nur eine einzige konstruktive Antwort zu geben, oder eben einfach das Maul zu halten.

Aso, das ist übrigens eines der Probleme, die schwerwiegender sind als W-Lan oder nicht...
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
ja, aber nicht hier im Forum. Denn sowas ist hier nicht möglich. Also lasst uns doch weiter friedlich über denn Sinn, Unsinn oder was weiß ich was von W-Lan auf nem Festival reden, als dass sich bei anderen Themen eh nur zwerfleischt wird und das eigentliche Topic nach 3 Posts nichts mehr zur Sache tut, weil viele nicht in der Lage sind auch nur eine einzige konstruktive Antwort zu geben, oder eben einfach das Maul zu halten.

Aso, das ist übrigens eines der Probleme, die schwerwiegender sind als W-Lan oder nicht...

Da stellt sich mir aber gleich die Frage, wieso du dann noch hier bist wenn dich das stört?

Ich persönlich bin grade wegen der "zerfleischenden" oder "lustigen" OffTopics noch hier, denn diese haben, im Vergleich zum Festival selber, noch einen gewissen Unterhaltungswert :D
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Da stellt sich mir aber gleich die Frage, wieso du dann noch hier bist wenn dich das stört?

Ich persönlich bin grade wegen der "zerfleischenden" oder "lustigen" OffTopics noch hier, denn diese haben, im Vergleich zum Festival selber, noch einen gewissen Unterhaltungswert :D

ja, ich belüge mich da auch teilweise selber. Und nebenher reg ich mich halt gerne in Internetforen auf. Womit mir meine "Nahrungsgrundlage" entzogen würde, wenn sich hier was bessern würde.
Aber ok wärs trotzdem...
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Hätte da noch günstig 127 Smartphones im Angebot.
Seit Anfang August 2011 nicht mehr gebraucht.
Interesse?

:D

Meine letzten drei Handys hatten WLAN.
Ich glaube in meinem Freundeskreis hat jeder ein Handy das WLAN hat.
So ungewöhnlich ist das nicht mehr.
Und die Leute die Handy mit WLAN haben haben wohl auch kein Interesse an der Technik und daher wohl auch keine Ahnung wenn sie hier mitreden wolle :D

Tief- oder Flachspüler?
Ich finde die Frage ist viel wichtiger!