Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Wenn Beklatschen und Vogelzeigen grundsätzlich getrennt und jeweils direkt mit Gelb bewertet werden würden, hätte ich überhaupt nichts gesagt.

Dazu noch ein letztes Wort. Es gibt zwei verschiedene Adressaten. Der Vogel und das Gemotze an den Linienrichter, danach das Geklatsche Richtung Schiri. Abgesehen davon, daß ich ad hoc keine vergleichbare Situation auf dem Schirm habe verstehe ich nicht mal annähernd wie man bei zwei Empfängern der netten Grüße das als eine Situation sehen will. Mit viel Phantasie wäre das möglich wenn es sich um die gleiche Person gehandelt hätte.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
http://www.spox.com/de/sport/fussba...-an-talent-diebstahl-und-dfb-integration.html

Hat sich Capello vorher eigentlich mal informiert, wie die Ausbildung beim DFB eigentlich funktioniert? Eigentlich ist es doch eher so, dass die Jugendspieler eher bei uns ausgebildet werden, sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und dann vielleicht doch für ein anderes Land auflaufen. Ansonsten ist es aber natürlich unmöglich von uns, dass wie Leute, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, auch für Deutschland spielen lassen :o


Auf Vereinsebene ist das ganze dann schon eher eine etwas andere Sache...zumindest was Ablösesummen für 10 jährige oder dergleichen betrifft.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
*lol* Gerade im Bezug auf den DFB beweist er null Ahnung. Die deutschen Spieler mit Migrationshintergrund wie man so schön sagt sind doch alle in D geboren oder sind schon sehr jung hier heimisch geworden. Von denen ist keiner im Ausland ausgebildet worden. Der letzte für den das zutraf war meines Wissens Neuville und der hatte zumindest einen deutschen Vater.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
http://www.spox.com/de/sport/fussba...-an-talent-diebstahl-und-dfb-integration.html

Hat sich Capello vorher eigentlich mal informiert, wie die Ausbildung beim DFB eigentlich funktioniert? Eigentlich ist es doch eher so, dass die Jugendspieler eher bei uns ausgebildet werden, sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und dann vielleicht doch für ein anderes Land auflaufen. Ansonsten ist es aber natürlich unmöglich von uns, dass wie Leute, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, auch für Deutschland spielen lassen :o


Auf Vereinsebene ist das ganze dann schon eher eine etwas andere Sache...zumindest was Ablösesummen für 10 jährige oder dergleichen betrifft.

...wie wäre es mit einem Abstammungsnachweis?! Bevor jemand in der Nationalmannschaft spielen darf muss er mindestens in der dritten Generation in dem jeweiligen Land geboren sein...

*kotz* :(

...mal abgesehen davon würde mit diese Regelung immer noch "verstärkt auf türkisch-stämmige Spieler" gesetzt werden können! ;)



Förderung von sehr jungen Sportlern ausserhalb ihres gewohnten Umfeldes gibt es übrigens in allen Sportarten, nur nicht ganz so "laut" und wohl auch mit deutlich weniger Geld. Und auch Kinder, die in ein Hochbegabten-/ Musik-/ Sprach-/ Sonstewas-Internat gesteckt werden, werden aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen. Obwohl es hierbei eher so ist, dass die Eltern dafür bezahlen...
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
*lol* Gerade im Bezug auf den DFB beweist er null Ahnung. Die deutschen Spieler mit Migrationshintergrund wie man so schön sagt sind doch alle in D geboren oder sind schon sehr jung hier heimisch geworden. Von denen ist keiner im Ausland ausgebildet worden. Der letzte für den das zutraf war meines Wissens Neuville und der hatte zumindest einen deutschen Vater.

Cacau sonst auch noch...aber den deutschen Pass hat er sich ja, zumindest laut Interview, auch eher im Hinblick auf die Familie geholt und nicht, um dann in der deutschen Nationalmannschaft spielen zu können.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Cacau sonst auch noch...aber den deutschen Pass hat er sich ja, zumindest laut Interview, auch eher im Hinblick auf die Familie geholt und nicht, um dann in der deutschen Nationalmannschaft spielen zu können.

Okay, der war mir tatsächlich entfallen. Das war aber nun auch kein fußballerischer Quantensprung für den DFB auch wenn ich den für einen Stutengärtner recht sympathisch finde.