Etikettenschwindel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wacken-Luke

Newbie
29 Nov. 2011
11
0
46
Jep Leute, geb' euch vollkommen Recht. Das ist einfach 'ne bodenlose FRECHHEIT!
Auf der einen Seite von den Schwarzhändlern und auf der anderen Seite auch vom Orga-Team. Die sollten wirklich beim Ticketverkauf mal 'ne Regel einführen, dass pro Person nur maximal 2 Tickets verkauft werden dürfen. Wenn jemand schon sofort 10 oder mehr Tickets kauft, erkennt doch 'n Blinder mit Krückstock, dass die Person die Tickets höchstwahrscheinlich nicht alle selber braucht, sondern sie weiterverkaufen und damit Geld in die eigene Tasche scheffeln will!
 

6FeetUnder

Newbie
30 Nov. 2011
20
0
46
Um mich mache ich mir da keine Gedanken... aber manche empfinden das anders. Klar, auch ich lache mich schlapp bei manchen Posts, aber ich würde niemals irgendwelche Späße damit treiben... nicht jetzt im Moment, wo sie alle durchdrehen...
 

Kuromaku

Newbie
30 Nov. 2011
9
0
46
Naja, die Hysterie im Moment is schon irgendwie witzig. Am meisten muss ich schmunzeln, wenn verzweifelte Verkäufer posten "DAS TICKET IST WEG!!! HÖRT AUF, MIR NACHRICHTEN ZU SCHICKEN!!!" und als Reaktion fünfmal kommt "Ich nehm das Ticket, zahle gern etwas mehr!". Ich versteh ja, daß Bots in Foren nicht so gern gesehen werden *hust hust*, aber in solchen Situationen wäre einer echt praktisch, der jeden Post mit "Vergisset!" beantwortet...:D
 

metaltrichter

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2011
250
0
61
Mittelhessen
Jep Leute, geb' euch vollkommen Recht. Das ist einfach 'ne bodenlose FRECHHEIT!
Auf der einen Seite von den Schwarzhändlern und auf der anderen Seite auch vom Orga-Team. Die sollten wirklich beim Ticketverkauf mal 'ne Regel einführen, dass pro Person nur maximal 2 Tickets verkauft werden dürfen. Wenn jemand schon sofort 10 oder mehr Tickets kauft, erkennt doch 'n Blinder mit Krückstock, dass die Person die Tickets höchstwahrscheinlich nicht alle selber braucht, sondern sie weiterverkaufen und damit Geld in die eigene Tasche scheffeln will!

So isses, wenn jemand postet er verkäuft 15 Tickets, bezweifle ich sogar das dieser außer finanziellen Interessen irgendetwas mit Wacken verbindet. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber schaut euch mal bei den Auktions-Seiten um. Da müssen ganze Bataillone von Freunden plötzlich keine Zeit mehr haben.
Ich bin z.Bsp lediglich auf der Suche nach einem weiteren Ticket für nen Kumpel aber wenn man sich die hochgepriesene Fairness der Verkäufer aber auch der KÄUFER ansieht wird einem schlecht....
 

6FeetUnder

Newbie
30 Nov. 2011
20
0
46
Wie du vielleicht hier gelesen hast, hatte er die 15 Tickets garnicht sondern hat sich n Jux mit den Leuten gemacht... und ich bleib dabei, ich kaufe men Ticket nicht über Ebay... wer es doch tut.... tja, mit dem werde ich dann kein Mitleid haben, wenn er abgezockt wird, oder am Bändchenschalter abgewiesen wird. Für mich ist das ne Horrovorstellung, also bleibe ich bei dem Weg über Metaltix.
 

clownwaudi

Newbie
30 Nov. 2011
16
0
46
Seriously! Jede Menge Pisser da draußen versuchen, sich an Wacken gesund zu stoßen, da hab ich auch Schwierigkeiten, das als ein Feuerwerk von Support und Brüderlichkeit zu feiern.
Aber vielleicht bin ich ja nur nicht "true" genug, um zu verstehen, daß die ganzen bösen Metal-Krieger da draußen am Ende doch alle für sich kämpfen...

Seh ich ganz genauso!

Irgendwie frag ich mich auch, was einer, der angeblich sich ja nur Lustig machen will in so einer Plattform sucht??? Sag, mal Careo, hast Du keine Freunde, oder andere Hobbys?? Hast Du Nix anderes zu tun als Dich hier über die angeblich so dummen Leute kaputt zu lachen, die ja alle soooo blöd sind weil sie nen Ticket suchen! Man man man, wie armseelig kann man sein!

Ich persönlich hab mit Wacken für 2012 abgeschlossen! Ich werde auf gar keinen Fall mehr als den Originalpreis für ein Ticket ausgeben War ne schöne Zeit die letzten Jahre, aber dann ist es halt leider so. Mein Ticket fürs "Bang Your head" in Balingen hab ich schon und werd mich nächstes Jahr dann darauf konzentrieren.

ich wünsche nur allen Re-Sellern, dass Sie auf Ihren Tickets sitzen bleiben und am Ende sich dann blöder Weise (hoffentlich von Östereich aus...) vor die Pforten des Festivals begeben müssen um dort die Dinger für ca. 100€ los zu werden. Diese Vorstellung ist zwar mehr als utopisch, aber vieleicht haben ja noch nicht alle Ihr Hirn auf Gleichstrom gestellt und denken vor einem Kauf kurz noch mal nach!

Sicherlich ist Wacken toll und eine Institution, und der Veranstallter hat ja auch in den letzten Jahren Nichts ausgelassen, das Festival extremst in die Köpfe der Leute zu nageln, sei es die 24 Std. Reportage..., Die Vorabendberichterstattung..., Die Pro7 Reportage, das Branding über- und überall, 1 Woche ZDF Kultur Berichterstattung... usw. usw. usw. Vom Vermarktungsaspekt alles Richtig gemacht. Wirklich! Diese Leistung der Veranstallter ist schon toll! Allerdings bleibt hier genauso wie bei allen Dingen die sich aus dem Underground zum Trend entwickeln jetzt so langsam der Grundgedanke auf der Strecke! Und das ist Schade.

Ich will hier aber nicht nur meckern! Wenn einer der Moderatoren dass hier liest, Ich wär bereit als Moderator speziell ein Augenemerk auf diesen Teil des Forums mit zu richten. Vieleich neue Ideen und Regelen mit zu entwickeln. Der Grundgedanke dieses Forumsteils ist meiner Meinung nach durchaus gut, wird jetzt leider wieder nur von vielen Gierhälsen unterwandert und dass muss aufhören, damit die Veranstallter mit Recht in der Öffentlichkeit weiter behaupten können:" seht zu dass Ihr Tickets in der Wackentauschbörse bekommt, denn dort wird fair gehandelt" !
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Seh ich ganz genauso!

Irgendwie frag ich mich auch, was einer, der angeblich sich ja nur Lustig machen will in so einer Plattform sucht??? Sag, mal Careo, hast Du keine Freunde, oder andere Hobbys?? Hast Du Nix anderes zu tun als Dich hier über die angeblich so dummen Leute kaputt zu lachen, die ja alle soooo blöd sind weil sie nen Ticket suchen! Man man man, wie armseelig kann man sein!

Ich persönlich hab mit Wacken für 2012 abgeschlossen! Ich werde auf gar keinen Fall mehr als den Originalpreis für ein Ticket ausgeben War ne schöne Zeit die letzten Jahre, aber dann ist es halt leider so. Mein Ticket fürs "Bang Your head" in Balingen hab ich schon und werd mich nächstes Jahr dann darauf konzentrieren.

ich wünsche nur allen Re-Sellern, dass Sie auf Ihren Tickets sitzen bleiben und am Ende sich dann blöder Weise (hoffentlich von Östereich aus...) vor die Pforten des Festivals begeben müssen um dort die Dinger für ca. 100€ los zu werden. Diese Vorstellung ist zwar mehr als utopisch, aber vieleicht haben ja noch nicht alle Ihr Hirn auf Gleichstrom gestellt und denken vor einem Kauf kurz noch mal nach!

Sicherlich ist Wacken toll und eine Institution, und der Veranstallter hat ja auch in den letzten Jahren Nichts ausgelassen, das Festival extremst in die Köpfe der Leute zu nageln, sei es die 24 Std. Reportage..., Die Vorabendberichterstattung..., Die Pro7 Reportage, das Branding über- und überall, 1 Woche ZDF Kultur Berichterstattung... usw. usw. usw. Vom Vermarktungsaspekt alles Richtig gemacht. Wirklich! Diese Leistung der Veranstallter ist schon toll! Allerdings bleibt hier genauso wie bei allen Dingen die sich aus dem Underground zum Trend entwickeln jetzt so langsam der Grundgedanke auf der Strecke! Und das ist Schade.

Ich will hier aber nicht nur meckern! Wenn einer der Moderatoren dass hier liest, Ich wär bereit als Moderator speziell ein Augenemerk auf diesen Teil des Forums mit zu richten. Vieleich neue Ideen und Regelen mit zu entwickeln. Der Grundgedanke dieses Forumsteils ist meiner Meinung nach durchaus gut, wird jetzt leider wieder nur von vielen Gierhälsen unterwandert und dass muss aufhören, damit die Veranstallter mit Recht in der Öffentlichkeit weiter behaupten können:" seht zu dass Ihr Tickets in der Wackentauschbörse bekommt, denn dort wird fair gehandelt" !
Nein, ich bin so ein armes Würstchen und habe keine Freunde :(
Und deswegen muss ich meinen Frust hier ablassen :(:(:(:( *wein*

Ja und blablabla, schön für dich, dass du mit Wacken 2012 abgeschlossen hast und blubb, nicht mehr zahlst usw und sofort, interessiert hier kein Schwein, denk's dir doch und nerv hier nicht rum.
 

clownwaudi

Newbie
30 Nov. 2011
16
0
46
@careo
Weisst Du, ich hab keine Lust mich hier mit Dir zu streiten! ich schein aber wirklich nicht der Einzige zu sein der Deinen "tollen Spaß" mit den 15 Tickets nicht kapiert hat. Du schimpfst ja auch in den übrigen Threads reichlich mit den Leuten die speziell auf diesen Post von Dir hinweisen. Mir ist's in letzter Konequenz auch echt egal was Du oder sonstwer von mir meint! Ich versuch nur auf zu zeigen, dass das was der Veranstallter mit dieser Börse bezwecken will, ein fairer Handel nämlich, hier völlig aus dem Ruder läuft. Ich hatte immer pünktlich ne Karte und es konnte ja Keiner ahnen dass am 30.11. schon alles ausverkauft sein wird. Somit hab ich versucht auf diesem, von Wacken und Metalix angepriesenen Weg, fair ne Karte zu bekommen. Und das scheint hier einfach nicht so zu sein, wie es verkauft wird.

Ich geb Dir recht wenn Du sagst, wie an anderer Stelle in diesem Forum, (sinngem zitiert) "Leute, wartet ab, im Juli gibts die Tickets für 70€ hinterher geworfen, schiebt keine Panik..." Wolln wir hoffen dass es so kommen wird!

Da Du Dich zu dem Sachverhalt, ob Du überhaupt nen Ticket besitzt, oder gar wirklich hingehen willst, bislang hier noch an keiner Stelle geäußerst hast, hoffe ich für Dich, dass Du zu den glücklichen zählst, die ein Ticket haben.
Somit nur noch eins: Lehn Dich zurück, sei entspannt und schau den (in Deinen Augen) Deppen zu wie Sie sich um die Karten reissen. Weitehin viel Spaß dabei!
 

clownwaudi

Newbie
30 Nov. 2011
16
0
46
Egal, wo ich hier hinkomm, überall gibts Zoff....

ja, und das zeigt wie eingeschworen, hilfsbereit und unwahrscheinlich true die ganzen Spacken hier sind. Im besonderen die "W.O.A. Metalgods" (wie albern ist das denn .....:p:p:p:p).
Es ist halt so, wie es schon die unterschiedlichsten Metalmucker selbst gesagt haben: Der Metaller ist der größte Spießer, unsozial und untolerant bis ins Mark. Erst wenns an die eigene Haut geht, dann die viel bemühte Bruderschaftsflagge hochhalten. Wenn andere am Boden liegen, immer schön weiter in die Fresse treten und seine Späße machen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.