Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Motörhead in Düsseldorf.
Leider haben wir, dank unzähliger Staus und langer Parkplatzsuche beide Vorbands verpasst, aber gelohnt hat es sich trotzdem. Ich hab den Junior meiner Ex dabei gehabt. Der ist jetzt 12 und ich wollte unbedingt, daß er den guten Lemmy noch Live sieht, bevor der auch von außen in Alkohol eingelegt wird. Hat ihm auch riesen Spaß gemacht und er war von der großen Halle und den vielen Leuten echt beeindruckt. Alles in allem eine echt erfolgreiche Fahrt:D

Ach ja, Motörhead waren auch sehr geil! Mal wieder;):p Alleine Orgasmatron, gefolgt von Killed by Death war die Fahrt wert!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.116
12.503
168
Metalfranken
Am Sonntag auf J.B.O. im E-Werk Erlangen.

Vorband Konrust:
Ich kannte bisher ja nur das Lied "Bomba". Aber die sind schon irgendwie toll, mir gefällt die Mucke. Stimmung kam nicht so schnell auf, weil ja alle J.B.O. sehen wollten. Die Band hat das aber trotzdem gut hingekriegt, so nach dem Motto: "Je lauter ihr singt desto schneller sind wir fertig" :D



Jo, dann zu J.B.O.:
Wie immer bei nem Heimspiel haben sie sich einiges Besonderes einfallen lassen und viele alte Klassiker gespielt. :cool: Playlist hab ich mitgeschrieben:

Walk with an erection
Mei Alde is’ im Playboy drin
Medley: Gimme Doop Joana / Fahrende Musikanten / Kuschelmetal
Dr. Met
Geh mer halt zu Slayer
Killer
Girls Girls Girls
Mensch ärgere Dich nicht
Dadadidadadei
Jenseits
Kalaschnikow

Dann haben sie einige Lieder angespielt, die sie nicht erlaubt bekamen, darunter etwas von Westernhagen, Peter Maffay und Rammstein (jugendfreie Version von Pussy :D) Passend dazu gings dann weiter mit:

Bimber Bumber Dödel Dei
Ich vermisse meine Hölle
Satan ist wieder da
Gänseblümchen
Lieber Fieber
Glaubensbekenntnis
Hose runter!
Fränkisches Bier
Schlaf Kindlein, schlaf (einen Teil)
Ällabätsch
Schlaf Kindlein, schlaf (den Rest :D)
Ein Fest

Zugaben1:
I Don’t Like Metal
Ein guter Tag zum Sterben

Zugaben2:
Bolle
Verteidiger des Blödsinns


Insgesamt wars einfach geil, ich bin am überlegen, ob ich zum zweiten Heimspiel am 18.12 nochmal hin geh :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.553
14.024
168
34
Raccoon-City
̶w̶̶h̶̶i̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶z̶̶a̶̶r̶̶d̶, Fury UK und Iced Earth, grade eben im X, Herford.

White Wizard mussten leider aus finanziellen Gründen die Tour ehr absagen, schade. Die hätte ich gerne mal live gesehn.

Fury UK hab ich noch nie vorher was von gehört, aber waren absolut höhrenswert. Selbst das meist ehr lahme Herforder Publikum zeigte sich schon ein wenig begeistert und es gab definitv mehr als Höflichkeitsapplaus. Werd mir wohl mal was zum reinhören von den zulegen.

Dann zum dritten Mal dieses Jahr: Iced Earth - zum ersten mal mit Stu Block. Nachdem ich die neue Scheibe schon viel besser als erwartet fand konnte mich die Band auch in der neuen Besetzung vollkommen überzeugen. Der Herr hat ne echt gute Stimme und kommt auf der Bühne sehr Sympatisch herüber. Die Playlist hatte ein paar neue Stücke dabei (V, Anthem und noch 2 oder 3 weitere) und sonst gabs gewohnte Klassiker zu hören wie When the Night Falls, The Hunter, Wachting Over Me, Iced Earth) Top Konzert, so darf gerne jeder Nikolaustag sein:D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern auf dem Christmas Metal Festival in Geiselwind gewesen.

Stand zuerst in den sternen ob ich überhaupt hingeh weil ich ne mörder erkätlung hab, wollt dann aber trotzdem hin :D
Location war an sich ganz cool, auch wenn der eingang schwer zu finden war :D
Halle ziemlich groß und war auch schick mit weihnachtskram an der decke geschmückt, man merkt das hier im normalfall eher weniger metalkonzerte stattfinden;)
War zu meiner überraschung wenig los, vlt. kam es mir auch nur so vor weil die halle wie gesagt ziemlich groß war und sich alles bisschen verlaufen hat.
Bei den Hauptbands war es vorne dann wenigstens bisschen voller, anfangs konnte man sich immer locker ohne probleme in die erste reihe stellen.
Jetzt mal zu den Bands :D

Defuse my hate: Verpasst

Absorb: War ok aber nix weltbewegendes

Justice: Waren ok, erste Band die bisschen Stimmung gemacht hat

Lost Dreams: Waren nicht so mein Ding, meine Kumpels fanden es allerdings net schlecht

Azarath: Meine Überraschung des Festivals. Ging in die Richtung Belphegor und haben ganz gut geknüppelt würd ich mir auf jeden fall wieder anschauen

Warbringer: Einzige Thrashband des Festivals und haben ihren Job ganz gut gemacht. Publikum wollte sich allerdings net so wirklich anheizen lassen

Milking the Goatmachine: Mal wieder supergeil. Erste Hauptband des Tages für mich und find die Jungs einfach nur genial :D

Marduk: Das erste mal das ich Marduk jetzt mal sehe obwohl ich die schon ewig kenne. Waren leider ziemlich leise was schon bisschen stimmung kaputt gemacht hat. Problem war das sie direkt nach einer "Partyband" wie MtG gespielt haben, da passt dann net so wirklich Blackmetal, war aber ok und würd ich mir auch wieder anschauen.

Equilibrium: Erste mal das ich sie mit neuem Sänger sehe. Macht seinen Job schon recht gut, aber mir fehlt da irgendwie schon bisschen was. Mit Helge waren sie schon besser. Mit dem richtigen Alkoholpegel haben sie dennoch wieder mal spass gemacht :D

Caliban: Fand ich schon vor Kreator damals net gut, und auch dieses mal net grad vom hocker gehauen. Passten auch net so wirklich ins Billing

Triptykon: Was für ein Murks. Kann nicht nachvollziehen das die so dermaßen gepusht wurden und so gute Plätze in den Billings bekommen. Black Metal zum einschlafen, war wirklich nur schlecht

Kataklysm: Der Hammer. Nach wie vor enttäuschen die Jungs nicht. Waren wie immer super drauf und haben geballert was das zeug hält. Das einzig kleine negative: Haben wieder nicht In Shadows & Dust gespielt, ich liebe den song einfach :D

Arch Enemy: Und schon wieder Arch Enemy. Nach 3 Liedern sind wir gegangen. Sie langweiligen mich mittlerweile einfach nur noch.

Morbid Angel: Leider genau deswegen verpasst. Bin bei Arch Enemy fast eingepennt, waren schon seit früh morgens auf den beinen. Schade hätte sie mir wirklich gerne angeschaut
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Auf CMF war ich auch. Allerdings am Freitag.
Wer auf die Schwachsinnsidee mit dem Eingang kam, hab ich mich auch gefragt.
Wir wollten zuerst da rein, wo vor 2 Wochen das Maerzfeld-CD-Release war, das war aber der VIP-Eingang. Und dann halt einmal außen rum, zusammen mit ca. 20 anderen, die auch net wussten, wo denn der Eingang eigentlich is.

Angefangen hat's dann mit Powerwolf und unsäglichen Tonproblemen.

Danach Grave Digger. Hab ich nie wirklich gehört, dementsprechend war's einfach uninteressant.

Iced Earth kannt ich vorher auch noch net wirklich, war ok.

Und zum Abschluss Blind Guardian.
Hatte dieses Jahr in Wacken schon gesehen und fand's einfach sehr geil.
Konnt aber leider nur ca. ne halbe Stunde davon sehen, weil die anderen dann heimfahren wollten. -.-

Spätestens zu Blind Guardian war's richtig voll. So groß is die Halle aber auch net. :>
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Spätestens zu Blind Guardian war's richtig voll. So groß is die Halle aber auch net. :>

Naja ich red hier ja auch nicht von größen wie in der Frankfurter Festhalle ;)
Da passen auf jeden Fall locker 1000 Leute rein. Ich denke ma sogar noch nen haufen mehr da die wirklich sehr weitläufig ist und dazu ja noch 2 Stöcke hat auf denen auch noch nen haufen leute gestanden haben

Dann seid ihr aber ziemlich spät angekommen oder ? Es gab ja noch 5 Vorbands, von denen du dir auf jeden fall suidakra hättest angucken sollen ;)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.457
12.663
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Morbid Angel: Leider genau deswegen verpasst. Bin bei Arch Enemy fast eingepennt, waren schon seit früh morgens auf den beinen. Schade hätte sie mir wirklich gerne angeschaut

Bei Morbid Angel soll es ja auch schon sehr leer gewesen sein. Banausen, diese Franken.

Das Konzert in München vorgestern war sehr genial von Morbid Angel. Ich war ja durch das aktuelle Album und dem Party San Auftritt ein wenig verstimmt, aber diese Show hat alles wieder gut gemacht. Knapp 90 Minuten gespielt und auch die drei neuen Songs waren ganz ordentlich, da sie zum Glück die elektrofreien genommen haben.
Kurz nach dem Auftritt waren drei von ihnen (ohne Trey) beim Merchstand und kamen auch sehr symphatisch rüber. Auch der Vincent, hat mir sehr gefallen.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Vorhin in Hannover:

The Man Eating Tree:
strunzlangweiliger Dark Metal ala HIM, Sentenced. Boah..bin fast am Bierstand eingepennt. Dieser Sound kommt mindestens 10 Jahre zu spät....Mädchenmusik, nix für MetalHeart.

Leprous:
Durchgeknallter Prog. Rock/Metal..was für MetalHeart:cool:

Amorphis:
Wie immer..Geil. Leider hamse BLACK WINTER DAY nicht gespielt..oder hab ich was verpasst?
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Vorhin in Hannover:

The Man Eating Tree:
strunzlangweiliger Dark Metal ala HIM, Sentenced. Boah..bin fast am Bierstand eingepennt. Dieser Sound kommt mindestens 10 Jahre zu spät....Mädchenmusik, nix für MetalHeart.

Leprous:
Durchgeknallter Prog. Rock/Metal..was für MetalHeart:cool:

Amorphis:
Wie immer..Geil. Leider hamse BLACK WINTER DAY nicht gespielt..oder hab ich was verpasst?

Von Man Eating Tree habe ich nur das letzte Stück mitbekommen. Leprous war nicht schlecht aber den Sound fand ich etwas enttäuschend: der Bass zu dominant und die Gitarren zu schwach.

"Amorphis: Wie immer..Geil." Stimme ich absolut zu! (Und ich sehe sie in einem Monat schon wieder! :):):))
Ne haben sie nicht gespielt.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
rezet -- wie gewohnt stark , thash it!
skull fist -- yeah, geiler straighter metal, top sänger!
steelwing -- für meinen geschmack etwas zu NWoBHM lastig aber dennoch ein top act!

schade dass um 23:00 schluss war und bei skull fist um 21:55 mitten im lied der gitarren und gesangsverstärker ausfiel..... :rolleyes:
und dann leider ohne abschiedsworte und zugaben und überhaupt ohne abschluss von der bühne verschwunden...:mad:


es gab noch ne vorband die rock mit zweistimmigem gesang geboten hat, nicht schlecht aber eher unpassend, beim kuttenlastigen publikum. hätten die nicht ne geschlagene 3/4 stunde gespielt, hätten die metal acts mehr zeit gehabt... :mad:
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
rezet -- wie gewohnt stark , thash it!
skull fist -- yeah, geiler straighter metal, top sänger!
steelwing -- für meinen geschmack etwas zu NWoBHM lastig aber dennoch ein top act!

schade dass um 23:00 schluss war und bei skull fist um 21:55 mitten im lied der gitarren und gesangsverstärker ausfiel..... :rolleyes:
und dann leider ohne abschiedsworte und zugaben und überhaupt ohne abschluss von der bühne verschwunden...:mad:


es gab noch ne vorband die rock mit zweistimmigem gesang geboten hat, nicht schlecht aber eher unpassend, beim kuttenlastigen publikum. hätten die nicht ne geschlagene 3/4 stunde gespielt, hätten die metal acts mehr zeit gehabt... :mad:

Warsde in Flenne?
Wenn ich das so lese, isses ja ganz gut,d ass ich nicht da war :o