Wacken ab 18?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ladyjane

Newbie
10 Aug. 2011
12
0
46
WOA erst ab 18 halte ich echt fuer kaese.wozu?! ich hab viele vaeter und muetter mit ihren soehnen und toechtern so um die 14/ 15 jahre alt, gesehen.es waere echt schade, denen ihren spass,denn sie sichtlich am WOA hatten, mit ner altersbeschraenkung zu vermiesen.das ginge voellig am thema vorbei.
man sollte allerdings mal ne klare grenze bei kleinen kindern ziehen. vorschulkinder (so auf dem WOA gesehen) haben da definitiv zu ihrer eigenen sicherheit nichts zu suchen. kleine kinder muessen eben nicht ueberall mit hin geschleppt werden.ob denen das gefiel, ist auch noch die frage. und wenns die muetter nicht peilen, dann sollte man das halt per verbot regeln.fertsch.

oder gehts dann nach dem motto: bitte nicht zuviel trinken, schon gar nicht in der oeffentlichkeit, keine gegroehle in der mittagsruhe und nach 19 uhr. bitte keine freizuegigen posen, bitte nicht rauchen,bitte den muell trennen, es sind kinder anwesend?! und warum gibts hier keinen spielplatz, wo ist das baellchenbad? der kleine kevin-justin und die kleine chantal-rihanna moechten bitte dringend von ihrer mama am wackinger stage abgeholt werden?! oder beim sepultura-gig boelkt muddi dann "lass doch mal einer das kind nach vorne!!!"oder geht muddi dem armen ozzy waehrend des auftritts an die gurgel, weil er den kleinen prinzen mit schaum vollgesaut hat? (obwohl, das haett schon wieder was unfreiwillig komisches!)
jooo.... sonst noch was? ;-)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wer hatten den scheiß mit den Bändchen hier rein geworfen? :confused:
Trage seit ich auf Festivals gehe immer nur das Bändchen von dem Festival wo ich zu der Zeit bin also hä? :confused:
 

Phinea

Newbie
9 Aug. 2011
19
0
46
kinder verbot halte ich für falsch.
die meisten von den "richtig" kleinen sind kinder aus dem dorf oder nachbar dörfern. denen zu verbieten mal zu gucken was da eigentlich passiert finde ich unfair.
ausserdem dauerts dann nicht lange bis die kleinen das event blöd finden und das färbt dann auch auf die eltern ab usw.
gerade das friedlich familiäre hat wacken doch immer ausgemacht, warum also gerade das unterbinden?
ausserdem war bei dem was ich gesehen hab, eher altersmäßig gesetzteres publikum sturzbetrunken unterwegs xD
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Es ist eigentlich scheißegal woher die Kinder kommen (ich meine aus welchem Ort, den Rest hab ich verstanden:D). Es geht einfach nicht, daß da ein ca. siebenjähriges Mädchen ohne jeden Gehörschutz auf den Schultern von Papa vor den großen Bühnen der totalen Beschaffung ausgesetzt wird. Selbst wenn die aus Wacken kommen ist daß nicht in Ordnung. Ich durfte mit zehn auch nicht in den Puff, obwohl der Lärmpegel deutlich niedriger ist als auf dem W:O:A und die Mädels auch nicht unbedingt weniger anhaben als aufm Festival :o
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Es ist eigentlich scheißegal woher die Kinder kommen (ich meine aus welchem Ort, den Rest hab ich verstanden:D). Es geht einfach nicht, daß da ein ca. siebenjähriges Mädchen ohne jeden Gehörschutz auf den Schultern von Papa vor den großen Bühnen der totalen Beschaffung ausgesetzt wird. Selbst wenn die aus Wacken kommen ist daß nicht in Ordnung. Ich durfte mit zehn auch nicht in den Puff, obwohl der Lärmpegel deutlich niedriger ist als auf dem W:O:A und die Mädels auch nicht unbedingt weniger anhaben als aufm Festival :o

Das ist aber letzten Endes dann nicht die Sache der Orga...sondern eher was für die Ämter! Wenn du sowas siehst und du meinst das es dich was angeht...dann ruf in so einem Fall die Polizei an...die werden das entsprechend weitergeben.

Mehr als einen Gehörschutz empfehlen kann die Orga nämlich nicht! Und das tun sie allein schon durch die Beigabe im FMB.
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Ich finde das Senf ab 18 . Heute kommste schon mit 16 in jedes Gut Sortierte Bordell rein . Und das bisschen Brust was man in Wacken zu sehen bekommt kannste Dir jeden tag an der Glotze anschauen . Wenn Kinder unter 10 über den Platz hüpfen na und ist ein Musikfestival . Fäkalsprache lernen die schon im Kasperletheater . Der Lärm bzw die lautstärke ist auch sache der Erziehungsberechtigten wenn die meinen für die Kidis ist das ohne Gehörschutz ok na denn . Was ich unverantwortlich finde und ich Live erlebt habe das ein Typ ein Würmchen im Infield auf dem Rücken trägt während Sepultura ihr Bestes geben solche Typen gehört in den Arsch getreten . Oder Hochschwangere die sich dann später darüber aufregen wenn der kleine das Licht erblickt nix hört und sich dann über die lautstärke vom Festival beschweren alles schon erlebt .
 

llit

Newbie
13 Nov. 2011
2
0
46
ich find das Ü18 auch schwachsinn... ich bin momentan 16 (werd im feb. 17) und geh 2012 auch zum W.O.A. (wenn ich denn da urlaub bekomm :confused:). ich bin in letzter zeit auch dauernd auf konzerten und festivals... ich würd mir ind arsch beißen, wenn es jetzt heißen würde: du darfst net hin!

auf festivals saufen bis zum umkippen is doch schwachsinn! ich zahlt 140€ für den eintritt, da ist jeder selber schuld, wenn er sich nichtmehr dran erinnert.

fals es jemand noch nich gemerkt hat ich geh auch hin wegen den bands! (wenn halt jetzt schon in extremo und hammerfall bestätigt ham wirds eh scho geil:D).
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich glaube, dass die U18 noch am meisten die sind, die für die Musik nach Wacken kommen. Weil als 16-Jähriger hat man meistens keine 150 Euro, die man einfach zum bisschen rumblödeln ausgibt. Wenn man in diesem Alter so viel Geld ausgibt, dann für etwas, was man wirklich mag. So sehen auch meine Erfahrungen beim WOA bisher aus.
 

Wurzelbert Fiedel

W:O:A Metalhead
28 Sep. 2010
255
0
61
Dresden
ich find das Ü18 auch schwachsinn... ich bin momentan 16 (werd im feb. 17) und geh 2012 auch zum W.O.A. (wenn ich denn da urlaub bekomm :confused:). ich bin in letzter zeit auch dauernd auf konzerten und festivals... ich würd mir ind arsch beißen, wenn es jetzt heißen würde: du darfst net hin!

auf festivals saufen bis zum umkippen is doch schwachsinn! ich zahlt 140€ für den eintritt, da ist jeder selber schuld, wenn er sich nichtmehr dran erinnert.

fals es jemand noch nich gemerkt hat ich geh auch hin wegen den bands! (wenn halt jetzt schon in extremo und hammerfall bestätigt ham wirds eh scho geil:D).

Geht mir exakt genauso, vom Alter bis zu den Gründen.
Nur weil andere scheiße verzapfen seh ich keinen Grund für mich, nicht hinzugehen. Abgesehen davon stand das erst in den AGB als man das Ticket rumgedreht hat.
 

McBrain27

Member
16 Dez. 2010
71
0
51
Ich glaube, dass die U18 noch am meisten die sind, die für die Musik nach Wacken kommen. Weil als 16-Jähriger hat man meistens keine 150 Euro, die man einfach zum bisschen rumblödeln ausgibt. Wenn man in diesem Alter so viel Geld ausgibt, dann für etwas, was man wirklich mag. So sehen auch meine Erfahrungen beim WOA bisher aus.

Sehe ich genau so. War das erste Mal mit 16 da und ich wollte dahin um die Bands zu sehen und halt das erste Mal "Festivalluft zu schnuppern" (das Aroma war eher suboptimal :D) und ich muss sagen unter 18 zu verbieten ist Blödsinn. Wie schon erwähnt gibt es immer Chaoten, aber die sind eher älter.
 

llit

Newbie
13 Nov. 2011
2
0
46
"Weil als 16-Jähriger hat man meistens keine 150 Euro, die man einfach zum bisschen rumblödeln ausgibt. Wenn man in diesem Alter so viel Geld ausgibt, dann für etwas, was man wirklich mag."

so ist es... und bei mir ists nicht nur das ticket, sondern auch noch der metal train von stuttgart an, da ich ca. 800km von wacken entfert bin (drum muss ich mir sogar noch nen fahrer suchen, der mich nach stuttgar färt, eine strecke dauert da schon ne stunde...).

wenn ich überschlage wird beim W.O.A. wohl fast nen komplettes monatsgehalt von mir drauf gehn!

und zum thema alkohol: natürlich werd ich da auch so das ein oder andere bierchen oder "hörnchen" met trinken, aber was ist daran auszusetzten?;)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
"Weil als 16-Jähriger hat man meistens keine 150 Euro, die man einfach zum bisschen rumblödeln ausgibt. Wenn man in diesem Alter so viel Geld ausgibt, dann für etwas, was man wirklich mag."
Nicht unbedingt, hängt immer von den Lebensumständen ab. Bei dem durchschnittlichen Jugendlichen mag es hinhauen, aber viele arbeiten ja in dem Alter auch schon richtig oder haben wenigstens einen Nebenjob.
Für mich waren die Wacken Kosten nie besonders erschreckend, das hatte ich in kurzer Zeit wieder reingeholt.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Das ist aber letzten Endes dann nicht die Sache der Orga...sondern eher was für die Ämter! Wenn du sowas siehst und du meinst das es dich was angeht...dann ruf in so einem Fall die Polizei an...die werden das entsprechend weitergeben.

Mehr als einen Gehörschutz empfehlen kann die Orga nämlich nicht! Und das tun sie allein schon durch die Beigabe im FMB.

Agreed.
Es ist nicht Aufgabe des Organisators, die erzieherischen Aufgaben zu übernehmen. Gegebenenfalls dürfen auch Eltern hin und wieder Verantwortung übernehmen.

Oder anders: Die Wackentage sind keine typischen "Schuld-sind-immer-die-Anderen"-Tage.