Kartenpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Meinst du nicht, dass du manchmal ganz viel Arroganz versprühst :o?

Allerdings ist es schon fraglich, ob sich das auf dauer realisieren lässt, da die Felder ja nur deshalb nicht nach einem Wacken völlig im Eimer sind, weil man sie eben in ruhe regenerieren lässt.

Ob Stromleitungen dort realisierbar sind kann uns sicherlich Hirnschlacht erklären.

Ich hab nie behauptet, es zu können, generell lehne ich es eher ab, so zu tun, als könnte ich sowas besser als Veranstalter mit mehr als 20 Jahren Erfahrung...
Aber du hast Recht! ICH bin der arrogante! :rolleyes:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Also zu den Stromleitungen , ich denke das stellen manche sich einfacher vor als es ist . Bei der Geländegröße müsste man schon Mittelspannung ( 20.000 Volt) verlegen damit auch überall Strom ankommt , dazu bräuchte man extra Trafostationen auf dem Gelände . ich denke da rechnet sich ein Generator eher ...
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
In der Festival Today stand dieses Jahr, dass die Orgas diverse km feste Stromleitungen installiert haben, die das ganze Jahr über dort liegen. ;)

das ist richtig !!!!nicht nur Strom, auch Wasser und Abwasser Leitungen sind verlegt worden, aber "nur" zu und auf den Event Flächen.
Ich selbst bin öfter in Wacken, und man ist ja neugierig und schaut was da so passiert auserm WOA.
Da steht ein ziemlich großes Bauschild, auf dem steht das der ausbau der Fläche zur Verbesserung der Infrastruktur auch mit EU mitteln gefördert wird.
 

Backe

Banned
14 Sep. 2010
108
0
61
Ich weiß nicht ob es schon jemand angesprochen hat - aber 150€ für das normale 3 Tagesticket ?????
Alter Schwede dafür muss es aber nächstes dann für jedes Zelt nen Dixie geben ...
Ich hab mal mit 75€ für ein Ticket angefangen.
Bekommen wir auch eine Erklärung für diesen heftigen Preisanstieg?


Nein bekommst Du nicht.
Die Antwort ist ganz einfach.
Solange es Touries gibt die den Scheiß bezahlen wird es Organisatoren geben die es möglich machen, das hat mit dem Line Up schon lange nichts mehr zu tun.
Eine Freundin die 1993 da war und es mit jetzigem Stand verglich hat einen schönen Satz über das WOA gebracht und der geht so:
"Da kann ich besser das Geld direkt überweisen und zu Hause bleiben, dann spar ich mir den weiten Weg dahin!"
Schaut Euch mal den Wacken Film an und achtet auf den letzten Satz den der lustige Landwirt sagt dann sollte es jedem klar sein worum es geht.
Mal sehen wer die Antwort weissssss....

Trotzdem freue ich mich auf Ministry und Henry Rollins
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Genau, immer diese übervielen Touris, machen alles teurer :o

Scheiss auf Infrastruktur, Strompreise, mehr Flächen, Inflation und weiß der Geier alles! Die Touris sind alles Schuld!! :mad:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Der lustige Bauer heisst Uwe Trede und sagt:
"kommt nächstes Jahr alle wieder, wie brauchen euer Geld"

und jetzt????

Gibste ne Runde Bier aus oder????
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
selbst für den preis einer karte von 2002 für ich mir den affenzirkus nicht mal mehr anschauen. :o
 
23 Juli 2010
27
0
46
Tja, das is alles pure Ökonomie: Wenn die Menge nachgefragt wird, dann steigt eben der Preis solange, wie die Leute bereit sind, es zu zahlen. Fertig ist die Laube. Da muss man nicht viel an der Schraube Marke "Was krieg ich dafür" drehen. :rolleyes:
 

Son of Midgard

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Tja, das is alles pure Ökonomie: Wenn die Menge nachgefragt wird, dann steigt eben der Preis solange, wie die Leute bereit sind, es zu zahlen. Fertig ist die Laube. Da muss man nicht viel an der Schraube Marke "Was krieg ich dafür" drehen. :rolleyes:

du hast natürlich recht. Aber man kann hinterfragen, warum das ganze, und vor allem von wem, so stark nachgefragt wird.
Es ist ja nunmal auch so, dass nicht nur die Nachfrage das Angebot bestimmt, sondern eben auch durch ein gewisses Angebot erst die Nachfrage geschaffen wird. Das ist das System zum Geld verdienen. Man muss nicht die Nachfrage bedienen, sondern die Nachfrage nach dem eigenen Produkt schaffen.
Aber dann sind wir wieder beim leidigen Thema von Profit und Idealismus. Zwei Dinge, die sich wohl zumeist an einem unüberwindbaren Graben gegenüberstehen.
Und das nächste Problem liegt dann darin, dass man, wenn man sich mal für eine Seite entschieden hat nicht mehr so leicht auf die andere kommen wird.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Tja, das is alles pure Ökonomie: Wenn die Menge nachgefragt wird, dann steigt eben der Preis solange, wie die Leute bereit sind, es zu zahlen. Fertig ist die Laube. Da muss man nicht viel an der Schraube Marke "Was krieg ich dafür" drehen. :rolleyes:

du hast natürlich recht. Aber man kann hinterfragen, warum das ganze, und vor allem von wem, so stark nachgefragt wird.
Es ist ja nunmal auch so, dass nicht nur die Nachfrage das Angebot bestimmt, sondern eben auch durch ein gewisses Angebot erst die Nachfrage geschaffen wird. Das ist das System zum Geld verdienen. Man muss nicht die Nachfrage bedienen, sondern die Nachfrage nach dem eigenen Produkt schaffen.
Aber dann sind wir wieder beim leidigen Thema von Profit und Idealismus. Zwei Dinge, die sich wohl zumeist an einem unüberwindbaren Graben gegenüberstehen.
Und das nächste Problem liegt dann darin, dass man, wenn man sich mal für eine Seite entschieden hat nicht mehr so leicht auf die andere kommen wird.

Wie gut, das wir hier so viele fach kompetente Spezialisten haben! :o
 

Pagan Blood

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2008
262
0
61
im Pott!
Wenn ihr die Karten zu teuer findet, dann kauft sie halt nicht. Wo ist das Problem ? Ich habe auch für mein erstes Wacken 75 € bezahlt und fahre trotzdem jedes Jahr hin. Weil die Party und die Stimmung unerreicht ist. Ich war auf allen großen und kleinen Festivals in und rund um Deutschlands und kann kein Festival mit dem W:O:A vergleichen.

Ich bin auch wirklich froh das die ganzen Jammerer^^ zu Hause bleiben. Mehr Platz und mehr Party für mich.