Verschwendet der Staat Steuergelder durch Metal-Förderung?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tareon

Member
26 Okt. 2006
31
0
51
@ Northern Death:

Ich glaube, man sollten Drone mal beiseite lassen, sie als Platzhalter für eine x-beliebige Kombo ansehen und das Auge auf die Kernaussage fokussieren: (Thrash)Metal ist Schrott und der Förderung nicht würdig. Ob einem die betreffende Band nun zusagt scheint mir da zweitrangig.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
@ Northern Death:

Ich glaube, man sollten Drone mal beiseite lassen, sie als Platzhalter für eine x-beliebige Kombo ansehen und das Auge auf die Kernaussage fokussieren: (Thrash)Metal ist Schrott und der Förderung nicht würdig. Ob einem die betreffende Band nun zusagt scheint mir da zweitrangig.

du bist ja nen lustiger:D:D
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
gegen die unterstützung? mh, kann man drüber streiten, muss man aber nicht. den jungs von drone aber "szeneteilnehmen" vorzuwerfen ist absolut verkehrt, sind ewigkeiten in der celler szene unterwegs, spielen hier des öfteren die jugendzentren etc...
Wie soll eine Band, die erst 2004 gegründet wurde seit Ewigkeiten unterwegs sein? :confused:

Edit: Abgesehen davon finde ich die Idee der "Initiative Musik" an sich nach erstem Betrachten nicht unbedingt gut. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
@ Northern Death:

Ich glaube, man sollten Drone mal beiseite lassen, sie als Platzhalter für eine x-beliebige Kombo ansehen und das Auge auf die Kernaussage fokussieren: (Thrash)Metal ist Schrott und der Förderung nicht würdig. Ob einem die betreffende Band nun zusagt scheint mir da zweitrangig.
Nenn' mich einen Idealisten, aber was soll unsereins das kratzen? Ob irgendwelche Schwarzbuchverfasser das für Schrott halten, da kann man auch einfach drüber stehen, es sei denn es ist einem ach so wichtig von jedem verstanden und gemocht zu werden? Scheiß' doch drauf, mach deine Musik für die wirklich daran Interessierten und ohne staatliche Unterstützung. Wenn man es dann komplett versaut, war es vielleicht einfach schlechte Musik. Eine Thrash-Combo (Nicht dass Drone das imho wären) die staatlich gefördert wird. Was dürfen die denn dann eigentlich noch und was nicht, damit sie ihren Zuschuss bekommen? Soviel zum "Metal"-Idealismus.

Was aber viel wichtiger ist: Es ist klar dass für weitaus dämlicheren Mist Steuergelder verballert werden, aber das ist kein gültiges Argument, für einen weiteren sinnlosen Zweck welche aufzuwenden. Wenn ich einen Künstler respektive Musiker unterstützen möchte, entscheide ich das selbst indem ich mir seine Werke ansehe, kaufe oder was auch immer. Ich finde es unmöglich, dass mit Geld das von "mir" stammt jemand unterstützt wird, den ich womöglich für nicht unterstützenswert halte. Und bevor mir jemand mit der Moralkeule kommt, im Zusammenhang mit (kommerzieller) Kunst ist dieser Gedanke mehr als legitim. Ich zahle also dafür, um die Entscheidung beschissen zu werden, welche Kunst unterstützt werden soll und welche nicht? Absolute Scheiße. :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nenn' mich einen Idealisten, aber was soll unsereins das kratzen? Ob irgendwelche Schwarzbuchverfasser das für Schrott halten, da kann man auch einfach drüber stehen, es sei denn es ist einem ach so wichtig von jedem verstanden und gemocht zu werden? Scheiß' doch drauf, mach deine Musik für die wirklich daran Interessierten und ohne staatliche Unterstützung. Wenn man es dann komplett versaut, war es vielleicht einfach schlechte Musik. Eine Thrash-Combo (Nicht dass Drone das imho wären) die staatlich gefördert wird. Was dürfen die denn dann eigentlich noch und was nicht, damit sie ihren Zuschuss bekommen? Soviel zum "Metal"-Idealismus.

Was aber viel wichtiger ist: Es ist klar dass für weitaus dämlicheren Mist Steuergelder verballert werden, aber das ist kein gültiges Argument, für einen weiteren sinnlosen Zweck welche aufzuwenden. Wenn ich einen Künstler respektive Musiker unterstützen möchte, entscheide ich das selbst indem ich mir seine Werke ansehe, kaufe oder was auch immer. Ich finde es unmöglich, dass mit Geld das von "mir" stammt jemand unterstützt wird, den ich womöglich für nicht unterstützenswert halte. Und bevor mir jemand mit der Moralkeule kommt, im Zusammenhang mit (kommerzieller) Kunst ist dieser Gedanke mehr als legitim. Ich zahle also dafür, um die Entscheidung beschissen zu werden, welche Kunst unterstützt werden soll und welche nicht? Absolute Scheiße. :rolleyes:

Hm ich komme da glaub ich in eine Zwickmühle...einerseits denke ich schon, das man Kunst so gut wie möglich unterstützen sollte, aber dann kommt der von dir genannte Aspekt, das man eben, prinzipiell selbst entscheiden dürfen sollte.
Wenn solche Gelder komplett wegfallen würden, würde es aber vermutlich, verdammt viele Künstler und Musiker nichtmehr geben, weil man es einfach nicht halten kann.
 

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
Ich frag mich ja langsam, wie ihr die mediale Berichterstattung denn so verhindern würdet?

dafür is es jez wohl zuspät ;)

aber über das thema, nämlich dass sich das woa selbst ins rampenlicht stellt, egal wie, verlier ich jez kein wort mehr. einfach desshalb weil es ermüdent ist und jeder hier im forum geschätzte 42 mal seine meinung dazu geäußert hat ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
dafür is es jez wohl zuspät ;)

aber über das thema, nämlich dass sich das woa selbst ins rampenlicht stellt, egal wie, verlier ich jez kein wort mehr. einfach desshalb weil es ermüdent ist und jeder hier im forum geschätzte 42 mal seine meinung dazu geäußert hat ;)

Darum geht es nicht! Ich frage mich einfach nur, wie sich irgendwer vorstellt, ein 100 000 Mann Ereignis vor den Medien zu schützen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.