Kartenpreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
also für den preis kann man auch was erwarten ...also nicht ständig irgendwelche leute die einem was andrehen wollen...irgendwelche unnützen attraktionen -fehlt ja nur noch n karusell und n autoscooter ;):o
 

Wurzelbert Fiedel

W:O:A Metalhead
28 Sep. 2010
255
0
61
Dresden
Ich versteh eure Beschwerden ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Wenn sie sich keine Gedanken um ihre Finanzen gemacht hätten, wäre der Preis wohl derselbe geblieben. Und der Kunde bezahlt das, weil er die Dienstleistung entgegen nimmt/nehmen möchte.
Und meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut.
Wenn man mal überlegt, dass man für Einzelkonzerte von Ozzy Osbourne, Judas Preist und Motörhead zusammen mehr als den Ticketpreis von 130€ (2011) bezahlen würde, plus die jeweiligen Anfahrtskosten, ist der Preis wirklich human. Dazu kommen -zig andere Bands, Camping, Arbeitskräfte und und und.
Dieses Jahr kostet das Ticket 150€ und es Sind bereits absolute Headliner wie die Scorpions, Amon Amarth, In Extremo, Hammerfall und Gamma Ray bestätigt und es werden sicher noch einige kommen. Bereits für diese Bands alleine ist der Preis fast schon gerechtfertigt.
Hat schon mal jemand daran gedacht? Nicht nur daran, dass es teurer wird? Sondern auch darüber, was man für sein Geld bekommt?
Und wenn man DANN bedenkt, dass von dem Geld außerdem noch Strom, Arbeitskräfte und Material bezahlt werden muss...
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
@Wurzelbert

Nunja, ich denke mit dem LineUp lässt sich eine Preiserhöhung nicht gerade gut begründen. Große/Teure Headliner gab es die vergangenen Jahre immer und Konzerte großer Bands wie du sie genannt hast sind auch nicht mit einem Festivalauftritt zu vergleichen.
Aber allein schon steigende Energiepreise, teurer werdendes Equipment etc führen wohl leider schon von selbst zu einem steigenden Ticketpreis. 20€ mehr sind ja leider prozentual gesehen gar nicht mal so viel.
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Ich versteh eure Beschwerden ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Wenn sie sich keine Gedanken um ihre Finanzen gemacht hätten, wäre der Preis wohl derselbe geblieben. Und der Kunde bezahlt das, weil er die Dienstleistung entgegen nimmt/nehmen möchte.
Und meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut.
Wenn man mal überlegt, dass man für Einzelkonzerte von Ozzy Osbourne, Judas Preist und Motörhead zusammen mehr als den Ticketpreis von 130€ (2011) bezahlen würde, plus die jeweiligen Anfahrtskosten, ist der Preis wirklich human. Dazu kommen -zig andere Bands, Camping, Arbeitskräfte und und und.
Dieses Jahr kostet das Ticket 150€ und es Sind bereits absolute Headliner wie die Scorpions, Amon Amarth, In Extremo, Hammerfall und Gamma Ray bestätigt und es werden sicher noch einige kommen. Bereits für diese Bands alleine ist der Preis fast schon gerechtfertigt.
Hat schon mal jemand daran gedacht? Nicht nur daran, dass es teurer wird? Sondern auch darüber, was man für sein Geld bekommt?
Und wenn man DANN bedenkt, dass von dem Geld außerdem noch Strom, Arbeitskräfte und Material bezahlt werden muss...

sowas von /sign!
S.
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Nunja, ich denke mit dem LineUp lässt sich eine Preiserhöhung nicht gerade gut begründen. Große/Teure Headliner gab es die vergangenen Jahre immer und Konzerte großer Bands wie du sie genannt hast sind auch nicht mit einem Festivalauftritt zu vergleichen.
Aber allein schon steigende Energiepreise, teurer werdendes Equipment etc führen wohl leider schon von selbst zu einem steigenden Ticketpreis. 20€ mehr sind ja leider prozentual gesehen gar nicht mal so viel.

Ich glaube Wurzelbert wollte nicht damit sagen, dass der Preis durch die Bands gestiegen ist, sondern eher darauf hinweisen, dass das Preis-Leistungs-Verhältniss ja trotzdem noch in Ordnung ist.

Selbst wenn er es nicht so gemeint hat, bin ich dieser Meinung. Ich bin gerne bereit für die Fülle an durchaus guten Bands, die einem das W:O:A bietet, 150€ zu bezahlen.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Ich wäre trotzdem nicht bereit 800 Euro zu bezahlen, nur weil 35 Bands zusammen 1500 kosten würden :o.
Dieses Preis/Leistungs Argument bei Festivals, welches den gestiegenen Ticketpreis rechtfertigt oder entschuldigen soll ist schon längst hinfällig.

Aber ist ja eh scheissegal. Kommt oder bleibt weg. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelbert Fiedel

W:O:A Metalhead
28 Sep. 2010
255
0
61
Dresden
Ich glaube Wurzelbert wollte nicht damit sagen, dass der Preis durch die Bands gestiegen ist, sondern eher darauf hinweisen, dass das Preis-Leistungs-Verhältniss ja trotzdem noch in Ordnung ist.

Selbst wenn er es nicht so gemeint hat, bin ich dieser Meinung. Ich bin gerne bereit für die Fülle an durchaus guten Bands, die einem das W:O:A bietet, 150€ zu bezahlen.

Ja, so ungefähr meine ich das,
Ich denke nicht, dass die Bands mehr verlangen, sondern alles ringsum teurer wird (wie schon genannt Equipment, Strom etc.).
Dass 800€ indiskutabel sind ist, denke ich, jedem klar und auch etwas stark übertrieben :p,
so teuer wird es nie werden, eher wird das Festival abgeschafft, was in den nächsten jahren wohl auch nicht geschehen wird, wieso auch, außer es gibt eine Katastrophe, aber das schließen wir mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelbert Fiedel

W:O:A Metalhead
28 Sep. 2010
255
0
61
Dresden
@Wurzelbert

Nunja, ich denke mit dem LineUp lässt sich eine Preiserhöhung nicht gerade gut begründen. Große/Teure Headliner gab es die vergangenen Jahre immer und Konzerte großer Bands wie du sie genannt hast sind auch nicht mit einem Festivalauftritt zu vergleichen.
Aber allein schon steigende Energiepreise, teurer werdendes Equipment etc führen wohl leider schon von selbst zu einem steigenden Ticketpreis. 20€ mehr sind ja leider prozentual gesehen gar nicht mal so viel.

Natürlich lässt sich das Ganze nicht allein mit dem LineUp rechtfertigen, deshalb hab ich ja auf alle Aspekte (die mir eingefallen sind) hingewiesen.
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Ich wäre trotzdem nicht bereit 800 Euro zu bezahlen, nur weil 35 Bands zusammen 1500 kosten würden :o.
Dieses Preis/Leistungs Argument bei Festivals, welches den gestiegenen Ticketpreis rechtfertigt oder entschuldigen soll ist schon längst hinfällig.

Aber ist ja eh scheissegal. Kommt oder bleibt weg. :rolleyes:

Das ist aber auch arg überspitzt.
Damit soll ja auch nichts entschuldigt werden. Ich wollte nur damit sagen, dass man für seine 150 Öcken 'ne Menge geboten bekommt und ich daher mit dem Preis noch leben kann.
So hinfällig finde ich das Preis/Leistungs Argument jetzt nicht, aber egal, meine Meinung.

Genau, wer es sich leisten kann oder will der fährt hin, der Rest bleibt weg! :D
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Zum Glück frage uns keiner. :p

Statt den Preis weiter zu erhöhen könnte man die aktuelle Infrastruktur besser nutzen und so die Ausgaben etwas drücken.

Langfristig würde es sicher Sinn machen ein paar feste Abwasserleitungen zu legen und Stromleitungen zu verlegen.
Dann müsste z.B. nicht bei jedem Scheinwerfer ein Generator stehen.

Dafür das ich letztes Jahr noch 99+10 Euro bezahlt habe, sind die 140+10 dieses Jahr echt schon viel.
Vor 3 Jahren waren wir noch ca 35 Leute. Dieses Jahr nur noch ca 20.
Bis jetzt haben erst 6 Leute eine Karte für das nächste Jahr.

Hoffe aber das die 150 Euro die nächsten Jahre erst mal Fix bleiben.
Von mir aus sollen die Extra Sachen auch Extra Geld kosten.
Also Eintrittspreis für Wrestling usw.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Zum Glück frage uns keiner. :p

Statt den Preis weiter zu erhöhen könnte man die aktuelle Infrastruktur besser nutzen und so die Ausgaben etwas drücken.

Langfristig würde es sicher Sinn machen ein paar feste Abwasserleitungen zu legen und Stromleitungen zu verlegen.
Dann müsste z.B. nicht bei jedem Scheinwerfer ein Generator stehen.

Dafür das ich letztes Jahr noch 99+10 Euro bezahlt habe, sind die 140+10 dieses Jahr echt schon viel.
Vor 3 Jahren waren wir noch ca 35 Leute. Dieses Jahr nur noch ca 20.
Bis jetzt haben erst 6 Leute eine Karte für das nächste Jahr.

Hoffe aber das die 150 Euro die nächsten Jahre erst mal Fix bleiben.
Von mir aus sollen die Extra Sachen auch Extra Geld kosten.
Also Eintrittspreis für Wrestling usw.

Meinst du nicht, das du hier über ein paar Sachen sprichst, von denen du nicht wirklich Ahnung hast?
 
18 Juli 2009
53
0
51
Meinst du nicht, das du hier über ein paar Sachen sprichst, von denen du nicht wirklich Ahnung hast?

Meinst du nicht, dass du manchmal ganz viel Arroganz versprühst :o?

Allerdings ist es schon fraglich, ob sich das auf dauer realisieren lässt, da die Felder ja nur deshalb nicht nach einem Wacken völlig im Eimer sind, weil man sie eben in ruhe regenerieren lässt.

Ob Stromleitungen dort realisierbar sind kann uns sicherlich Hirnschlacht erklären.