Information und Stellungnahme zur Reservierungsfläche für Menschen mit Behinderung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

david1771990

Newbie
26 Apr. 2011
6
0
46
Schwerbehindertentrebuhne

Hallo Wacken Organisatoren,

ich finde es besser wenn die beiden Tribünen vor den Hauptbühnen etwas vergrößert aber sonst so bleiben wie dieses Jahr, weil mann von dort eine gute Sicht hat auf die Bühne finde ich.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Hallo Wacken Organisatoren,

ich finde es besser wenn die beiden Tribünen vor den Hauptbühnen etwas vergrößert aber sonst so bleiben wie dieses Jahr, weil mann von dort eine gute Sicht hat auf die Bühne finde ich.

Dann wäre die Sicht auf die Bühnen hinter dem FOH/Videowall und den Türmen/Behindertentribünen ja total versperrt. :o
 

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
so schön und wünschenswert eine komplette "intergration" der behinderten metalheads wäre,einseperates gebiet ist viel einfacher und sicherer.Ich selbst bin nicht betroffen und auch keienr meiner mitfahrer, aber ich kenne personen mit handycap und kann mir gut vorstellen,das campen da nich einfach is.Vor allem weil es eine enorme Menge an Rückicht von den anderen Campern erforden würde wenn es einen platz für alle gibt.Und ob es die nach dem 16 bier noch gibt? das ist ja gar nicht böse gemint sondern halt die auswirkung des alks.Abgesehen von den assis dies immer gibt.
Also nicht das ich falsch verstanden wäre, ich dände einen gemeina,men campground toll, ich weiß aber nich ob das machbar is.Kommt halt auch auf den grad der behinderung an.....


aber da WOA leistet finde ich schontolle Arbeit, bei dylan in mainz war die rollitribüne ganz hinten links,die ham echt nixgesehen und der Sound war da auch schon suboptimal
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
so schön und wünschenswert eine komplette "intergration" der behinderten metalheads wäre,einseperates gebiet ist viel einfacher und sicherer.Ich selbst bin nicht betroffen und auch keienr meiner mitfahrer, aber ich kenne personen mit handycap und kann mir gut vorstellen,das campen da nich einfach is.Vor allem weil es eine enorme Menge an Rückicht von den anderen Campern erforden würde wenn es einen platz für alle gibt.Und ob es die nach dem 16 bier noch gibt? das ist ja gar nicht böse gemint sondern halt die auswirkung des alks.Abgesehen von den assis dies immer gibt.
Also nicht das ich falsch verstanden wäre, ich dände einen gemeina,men campground toll, ich weiß aber nich ob das machbar is.Kommt halt auch auf den grad der behinderung an.....


aber da WOA leistet finde ich schontolle Arbeit, bei dylan in mainz war die rollitribüne ganz hinten links,die ham echt nixgesehen und der Sound war da auch schon suboptimal

Seh ich ähnlich!
Eine eigene Fläche wäre schon sinnvoll!
Jemand der das nicht nutzen möchte, kann ja ohnehin von selbst auf den normalen Campingplatz.
Die Idee mit den Klos ist aber denke ich sehr gut, genauso wie die Plattform beim Jägermeisterstand...also wenn es eine EXTRA Plattform wird!
Weil da ist noch jede Menge Platz, ein festerer Untergrund und nicht so ein riesen Gedränge, außerdem ein verdammt kurzer Weg.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ein separater Platz für diejenige die es echt brauchen, kann ich auch nachvolziehen. Vor allem weil manche von ihnen einfach viel Raum brauchen wegen Rollis usw. Problem bleibt u.a. auch die Möglichkeit zu früh an zu reisen. Die Leute nehmen einfach jeden freien Platz, und, tut mir leid, die Ordner können einfach nicht auf 2 Fläche gleichzeitig achten. Sollte das trotzdem gut gehen, dann muss man allerdings erstmals verhinderen dass Leute auf den Platz kommen, die dort überhaupt nix zu suchen haben! Schmeisst sie raus, dann wissen die genau wo die hingehen können. (zu Hause)

Für diejenige die es nicht brauchen, tja... das ist ihre Entscheidung. Ich hab die Möglichkeit gehabt (66%), aber nie benutzt. Wieso sollte ich auch? Und so gibbet sicherlich noch viel mehr Leute die so denken. (d.h. nicht auf dem speziellen Platz campen, trotzdem 'ne Begleitsperson mitnehmen) Diese Möglichkeit soll's ungedingt geben. Die beste Entscheidung hier kommt meist von den Behinderten selbst, die haben ziemlich mehr und 'ne bessere Erfahrung als alle andere Leute zusammen.
 

stromi

Member
20 Sep. 2009
39
0
51
hallo zusammen!

wir sind selber betroffen von dem thema und möchten darum hier gerne mal was dazu beitragen.
wir haben jemanden dabei der zu 100% schwerbehindert ist, dem man es aber überhaupt nicht ansieht.die person muß 3 mal in der woche zur dialyse und ist deshalb darauf angewiesen den campground mindestens 2 mal während des festivals verlassen zu müßen.Auch wenn es nicht im behindertenausweis steht ist die person dabei von einer begleitung abhängig die sie sicher zur dialyse fährt und auch dort wieder abholt.
wir haben auf dem campground für behinderte menschen die erfahrung gemacht das dort doch der ein oder andere schon mal vom platz mußte um ärztliche hilfe in anspruch zu nehmen.das verlassen und wieder befahren des geländes gestaltete sich dabei meist schwierig.
also fänden wir und sicher auch viele andere das der campground für schwerbehinderte zu jeder tages und nachtzeit gut zu verlassen und genau so gut wieder befahrbar sein sollte.
genau aus diesem grund sollte an einer speziellen Campingfläche für menschen mit behinderung festgehalten werden.denn ihre bedürfnisse erfordern das einfach zum teil.
den platz an ein duschcamp zu koppeln klingt gut.
vorallem wenn dann wirklich jemand darauf achtet das auf der campingfläche für schwerbehinderte auch nur berechtigte sich niederlassen.

gruß stromi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
hallo zusammen!

wir sind selber betroffen von dem thema und möchten darum hier gerne mal was dazu beitragen.
wir haben jemanden dabei der zu 100% schwerbehindert ist, dem man es aber überhaupt nicht ansieht.die person muß 3 mal in der woche zur dialyse und ist deshalb darauf angewiesen den campground mindestens 2 mal während des festivals verlassen zu müßen.Auch wenn es nicht im behindertenausweis steht ist die person dabei von einer begleitung abhängig die sie sicher zur dialyse fährt und auch dort wieder abholt.
wir haben auf dem campground für behinderte menschen die erfahrung gemacht das dort doch der ein oder andere schon mal vom platz mußte um ärztliche hilfe in anspruch zu nehmen.das verlassen und wieder befahren des geländes gestaltete sich dabei meist schwierig.
also fänden wir und sicher auch viele andere das der campground für schwerbehinderte zu jeder tages und nachtzeit gut zu verlassen und genau so gut wieder befahrbar sein sollte.
genau aus diesem grund sollte an einer speziellen Campingfläche für menschen mit behinderung festgehalten werden.denn ihre bedürfnisse erfordern das einfach zum teil.
den platz an ein duschcamp zu koppeln klingt gut.
vorallem wenn dann wirklich jemand darauf achtet das auf der campingfläche für schwerbehinderte auch nur berechtigte sich niederlassen.

gruß stromi

Stimmt, aber man kann auch überall angepaste Duschecamps machen, damit die Behinderten nicht "eingesperrt" sind auf einem Platz, sondern die Wahl haben entweder auf den speziellen Platz zu campen, oder, wenn sie wollen/können, auch an die anderen Plätze zu campen.
Pass auf, ich bin also nicht gegen diesen Vorschlag, ich sag nur dass man die speziellen Duschecamps überall platzen soll!
 

n0com

Member
3 Aug. 2008
34
0
51
Herr Baskerville, können Sie mir denn mal erklären was der Unterschied ist? (für 'nen armen nicht-Deutschsprachigen Behinderten ;))

Es gibt eigentlich den Ausdruck "Schwerstbehinderter" nicht mehr. Wenn er verwendet wird stellt er in der Regel auf einen GdB von 100 ab bzw. auf einen GdB von 100 der alleine wegen einer Einzelbehinderung besteht.

Selbst das sagt nicht viel darüber aus, ob und in welchem Umfang Einschränkungen bestehen. Daher müssen sich die Orgas auch auch den Nachteilsausgleichen die im Schwb-Ausweis stehen orientieren.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es gibt eigentlich den Ausdruck "Schwerstbehinderter" nicht mehr. Wenn er verwendet wird stellt er in der Regel auf einen GdB von 100 ab bzw. auf einen GdB von 100 der alleine wegen einer Einzelbehinderung besteht.

Selbst das sagt nicht viel darüber aus, ob und in welchem Umfang Einschränkungen bestehen. Daher müssen sich die Orgas auch auch den Nachteilsausgleichen die im Schwb-Ausweis stehen orientieren.

Du heisst ja nicht Baskerville, aber trotzdem danke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.