Rettet das Metalshock Festival 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalpirate

Newbie
13 Jan. 2009
27
0
46
Am 29.10.2011 findet in Hannover im Musikzentrum das Metalshock Festival statt.Leider droht dem Festival das aus wenn bis zum 15 Oktober nicht mindestens 150 Karten verkauft sind aber lest selbst auf der Homepage.

Bitte helft mit und verbreitet auch das Video


http://www.youtube.com/watch?v=BrSPGmC4m7A


22 Euro für 12 Bands ist echt geschenkt.

Es ist dort echt immer schön gewesen.Die Veranstalter haben was Essen und trinken anging an alles gedacht.Es gab sogar einen Raum zum ausruhen falls man vor lauter Suff nicht mehr stehen konnte.Sie haben sich jedem angenommen und sogar Autogramme der Bands zu bekommen war nie ein Problem echt familier die Leute.Die Location 1 A echt eine tolle Athmosphere immer.Man kann nie jeden 100% zufrieden stellen ob man puren old school anbietet oder genres mischt.Aber es geht um Metal und nicht ums bewerten oder meckern von Bands, es geht ums abfeiern zusammen Spass haben.:) Haut rein Leute lasst das tolle Festival nicht sterben zeigt Flagge für den Underground :)


Hier haben selbst einige Musiker sich geäußert


http://www.metalshock-festival.de/ms_news.php
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Wie habt ihr es denn geschafft dafür bisher keine 150 Karten verkauft zu haben?
Den Verkauf gestern erst eröffnet?

Oder ist Hannover noch töter als ich es von früher kenne?
 

metalpirate

Newbie
13 Jan. 2009
27
0
46
Der Ticket Verkauf geht seit monaten aber die Breite Masse scheint wenig Interesse zu haben.Man spührt schon seit langer Zeit das die Metal Szene im Wandel ist.Denn egal was man anbietet es wird nur gemeckert und man kann es niemanden recht machen.Ob man nur Old School oder vieles verschiedenes anbietet,man höhrt nur gemecker aber Iron Maiden ist leider nicht möglich oder andere Bands alles was richtig namen hat.Könnt ja mal selber anfragen bei vielen Bands was die haben wollen da fällt man vom Stuhl.Es kommt leider keine große Band an und sagt,ja wir haben ja eh schon genug wir kommen und spielen zum Spaß das wird man nicht mehr erleben in diesem Leben.Früher sind die Leute noch zu Veranstaltungen gegangen hauptsache Metal und Feiern.Heute sind anscheinend die Ansprüche zu hoch die sich ein kleines Festival ohne Sponsoren nicht leisten kann.Das sind die Realitäten.Es macht sich auch niemand gedanken,was so ein Festival kostet und was da nicht alles zu gehört. Es ist alles mehr als kurios gerade bei einer großen Stadt wie Hannover wo man seit Jahren gehört hat hier ist ja nichts los dann machen Leute was und kaum einer kommt. Ja was man so höhrt Eisregen Musikzentrum voll,Grailknights ausverkauft,Sabaton ausverkauft aber unbezahlbar.Alles nicht so einfach ich weiß nur wenn die Menschen kleinen Festivals keine Chance geben dann sieht es richtig duster aus für den Underground in Zukunft (Bands) wo sollen sie noch spielen ?.Das Metalshock ist nicht das einzigste was jammert.Jeder hofft das beste denn es wäre echt traurig wenn es nicht mehr weiter geht.

www.metalshock-festival.de

http://www.youtube.com/watch?v=BrSPGmC4m7A&feature=channel_video_title
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
naja...Eisregen und Sabaton sind auch extremer Mainstream.:o

Letztes Jahr war der Hammer. ..ich sach nur Jaguar.:cool::cool::cool:

Ich hab ne Karte...hoffentlich wirds noch was.*daumendrück*
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Wenn nicht mal 150 Karten verkauft wurden, scheint das Interesse ja nicht sonderlich stark zu sein, woll?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.116
12.502
168
Metalfranken
Echt schade, dass solche kleinen Festivals oft solche Probleme haben.
Ich hab aber an dem Wochenende (leider) schon was anderes vor und außerdem isses mir auch zu weit. Sonst hätt ich auch schon n Ticket ;)

Aber ich drück euch die Daumen, ich weiß was für Arbeit hinter nem Festival steckt! Wär schade wenn ihr Verlust macht. Von Fans für Fans sollte man unterstützen.
 

metalpirate

Newbie
13 Jan. 2009
27
0
46
Ja vorralem es geht um Metal um Spass haben,es ist richtig familier jeder kann sich mit jedem Austauschen.Wo hast du das heute noch das du auch mal auf die Bühne springen darfst als Fan einer Band die dir gefällt.Hier mal ein Video von Jaguar.

http://www.youtube.com/watch?v=U4v_phUr1to


Wäre echt schade wenn alles komplett wegbricht es war echt immer Geil. *mosh*

Ich danke dir sehr hoffen alle wie gesagt echt das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ja vorralem es geht um Metal um Spass haben,es ist richtig familier jeder kann sich mit jedem Austauschen.Wo hast du das heute noch das du auch mal auf die Bühne springen darfst als Fan einer Band die dir gefällt.Hier mal ein Video von Jaguar.

http://www.youtube.com/watch?v=U4v_phUr1to


Wäre echt schade wenn alles komplett wegbricht es war echt immer Geil. *mosh*

Ich danke dir sehr hoffen alle wie gesagt echt das beste.

Bei 2/3 aller Konzerte.
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Ja vorralem es geht um Metal um Spass haben,es ist richtig familier jeder kann sich mit jedem Austauschen.Wo hast du das heute noch das du auch mal auf die Bühne springen darfst als Fan einer Band die dir gefällt.Hier mal ein Video von Jaguar.

http://www.youtube.com/watch?v=U4v_phUr1to


Wäre echt schade wenn alles komplett wegbricht es war echt immer Geil. *mosh*

Ich danke dir sehr hoffen alle wie gesagt echt das beste.

so?

http://www.youtube.com/watch?v=8-KY3xIud0s
 
L

Lord Soth

Guest
Viel Glück!

Mich lockt da leider keine der bands hin - entweder ists musikalisch absolut nicht mein Fall, oder es ist halbwegs okay, aber nicht gut genug, um dafür Fahrtkosten und wartezeiten (=Bands die man nicht sehn will) in Kauf zu nehmen. Für 1-2 - in meinen Ohren - durchschnittliche bands zahl ich nicht. In meiner Heimatstadt wäre das vielleicht was anderes, und selbst da eher ein spontaner Entschluß, wenn man grad nichts anderes vorhat. Aber so...

;)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Viel Glück!

Mich lockt da leider keine der bands hin - entweder ists musikalisch absolut nicht mein Fall, oder es ist halbwegs okay, aber nicht gut genug, um dafür Fahrtkosten und wartezeiten (=Bands die man nicht sehn will) in Kauf zu nehmen. Für 1-2 - in meinen Ohren - durchschnittliche bands zahl ich nicht. In meiner Heimatstadt wäre das vielleicht was anderes, und selbst da eher ein spontaner Entschluß, wenn man grad nichts anderes vorhat. Aber so...

;)

Is bei mir leider auch so. Die einzigen Bands die mich wirklich interessieren sind Burden of Grief und Contradiction. Da is mir letzten endes doch der weg zu weit, obwohl ich zwischendurch überlegt hatte hin zu fahren, alleine wegen BoG
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
1. *zensiert* :o
2. Mob Rules ist keine Headliner! Ohne Scheiß, wen willst Du damit ziehen?! Ich hab sie als Co-Headliner auf dem WNT gesehen; bevor sie gespielt haben war noch Stimmung... :o
3. 150 Karten sind schlecht?! Ich kenne Festivals, die 35 Karten im VVK hatten und am Ende 800 da waren!
4. Sorry, aber es MUSS ein Festivalsterben geben! Weil: es gibt zu viele! An jeder Ecke hast Du an jedem WE ein Konzert, ein Festival oder sonstigens "Event". Es ist immer kacke, wenn es das eigene erwischt, aber letztlich unvermeitlich.

Drücke Euch trotzdem die Daumen, denn im vergangenen Jahr hattet Ihr mehr Geschmack mit dem Billing. Zudem: Burden verdienen eine volle Hütte! :cool: Die hatten mal eine etwas schwächere Live-Phase, aber die letzten drei (?) Auftritte die ich gesehen habe, waren immer Hammer!!!